Wie tief ist der M5 noch fahrbar?

  • Zitat von S38 Matze

    Danke für den Link,


    den Herbert kenne ich auch vom E30 Talk Forum, er hat mir schon ein paar Tipps gegeben. Meinte das ich noch keinen real gesehen habe, habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Klar wird der richtig gehen, hat ja auch gute 571 PS im Augenblick.



    echt? :eek: :eek: :eek:


    wo hat er denn 64 mehr-ps her??? ich denke die 507 bei dem gewicht hätten doch fast reichen müssen? :rolleyes: :rolleyes:

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von bambi-M5

    echt? :eek: :eek: :eek:


    wo hat er denn 64 mehr-ps her??? ich denke die 507 bei dem gewicht hätten doch fast reichen müssen? :rolleyes: :rolleyes:


    Die reichen keinesfalls!!!



    Harry :D

  • Die 64Mehr Ps kommen durch größere Drosselklappen, Nockenwellen und Kennfeldoptimierung, die Abgasanlage ist auch Eigenbau.
    Harry derjenige hatte schonmal einen S38 Turbo mit über 800Ps im E30 und das war laut seiner Meinung unfahrbar!Leistung is net alles


    Gruß Chris

  • Zitat von bikerchris

    Die 64Mehr Ps kommen durch größere Drosselklappen, Nockenwellen und Kennfeldoptimierung, die Abgasanlage ist auch Eigenbau.
    Harry derjenige hatte schonmal einen S38 Turbo mit über 800Ps im E30 und das war laut seiner Meinung unfahrbar!Leistung is net alles


    Gruß Chris


    logo, der wird schon mit 500 ps im e30 probs haben.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von bikerchris

    Die 64Mehr Ps kommen durch größere Drosselklappen, Nockenwellen und Kennfeldoptimierung, die Abgasanlage ist auch Eigenbau.
    Harry derjenige hatte schonmal einen S38 Turbo mit über 800Ps im E30 und das war laut seiner Meinung unfahrbar!Leistung is net alles


    Gruß Chris


    Ein E30 ist sehr unausgewogen - schon als 324dd war der schon im Fahrverhalten kritisch. Und der hatte "nur" 174 PS und 300 Nm.


    Alles was darüber geht, bringt den E30 immer näher an die Marke unfahrbar.


    Ein richtiger Motor gehört auch in ein "richtiges" Auto - der E30 erfüllt dies mE nicht.



    Harry

  • Hatte ja auch schon Jahrelang E30 und fand eines der wichtigsten Dinge ist das richtige Fahrwerk.
    Wenn dies gegeben ist sind auch zumindest 300PS locker zu kontrollieren.

  • Zitat von MW-S38

    Hatte ja auch schon Jahrelang E30 und fand eines der wichtigsten Dinge ist das richtige Fahrwerk.
    Wenn dies gegeben ist sind auch zumindest 300PS locker zu kontrollieren.


    Naja, der ist hinten viel zu leicht - und mit einem schweren Motor vorne funktioniert das nicht so richtig.


    Ab Einbauposition 3 geht es langsam ...


    + gutes Fahrwerk
    + recht breiten Reifen/Felgen hinten
    + als Kombi noch besser geeignet
    + Alpinazusatztank ( der am Besten immer voll ist ;) )



    Harry



  • Ja klar an der 50:50 Verteilung ist man beim E30 mit schwerem Motor weit weg, so wie es eigentlich ideal ist oder so wie es ein Serien M3 hatte.


    Aber nichts muss perfekt sein es ist ja meistens nicht mal der Fahrer ;)

  • Zitat von MW-S38

    Ja klar an der 50:50 Verteilung ist man beim E30 mit schwerem Motor weit weg, so wie es eigentlich ideal ist oder so wie es ein Serien M3 hatte.


    Aber nichts muss perfekt sein es ist ja meistens nicht mal der Fahrer ;)



    einfach ein paar granitblocksteine 20/20/40 in den kofferraum und schon passts. aus solchen brocken hab ich letztens ne mauer gemacht, daher weiss ich, dass 6 stück davon hinten drin perfekt sein müssten... :booh: :booh:

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von bambi-M5

    logo, der wird schon mit 500 ps im e30 probs haben.



    Sogar 841 PS im E30, wo es sogar zwei Videos von gibt. Herbert meinte dazu, mehr als 600 PS im E30 sind nicht mehr unter Kontrolle :mrgreen:


    Meine Meinung, selbst mit deutlich weniger Leistung und extra angefertigten KW Gewindefahrwerk, es ist kein Auto für die Rennstrecke, jedoch für kurze Beschleunigungsorgien schon sehr nett!

  • Zitat von diki

    sooo. soeben fahrwerk eintragen lassen mit distanzscheiben:
    abstand radmitte zur bördelkante
    VA 330, HA 290
    lässt sich immernoch gut im alltag fahren


    lg


    diki



    schön, aber gibts auch mal ein bildchen?

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von bambi-M5

    @ motorcitycobra: schau doch mal spasseshalber in deinen fzg-schein, mit wieviel ccm deiner angegeben ist. ... da meiner aber ein 04.´89er war fiel ich wohl noch in die kategorie VOR der umrechnungsänderung.


    Leichte Verspätung :o , aber doch: meiner ist gebaut 11/1988, aber im Typenschein stehen 3535 ccm (93,4 x 86 x sex) :idea: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!