Hi!
Ab 6000 upm hat meine süsse keine leistung mehr. ist ein b36. Hat vielleicht jemand die gleiche erfahrung und weiss was da los sein könnte?
Grüsse an Alle
Hi!
Ab 6000 upm hat meine süsse keine leistung mehr. ist ein b36. Hat vielleicht jemand die gleiche erfahrung und weiss was da los sein könnte?
Grüsse an Alle
Zitat von buddyHi!
Ab 6000 upm hat meine süsse keine leistung mehr. ist ein b36. Hat vielleicht jemand die gleiche erfahrung und weiss was da los sein könnte?
Grüsse an Alle
aloha,
kann vieles sein
steuerzeiten, nockenwelle eingelaufen, ventilspiel nicht eingestellt, resonanzrohr funzt nicht, luftfilter dicht.kat dicht....
beste grüsse
diki
Ja bisschen bessere Erläuterung wäre nicht schlecht.
ok, konnte dieses wochenende endlich mal ausgiebig fahren. im mittleren drehzahlbereich schiebt meine emmy wie die sau, ab 5000 touren schwächelt sie dann, manchmal hat man den eindruck dass es etwas ruckelt. normal sollte doch die drosselklappe umstellen und der sound dumpfer werden, oder?
Die Drosselklappen bewegst du mit dem Gas, lediglich die Resonanzklappe wird per Unterdruck gesteuert, aber am Sound merkste da kaum ein Unterschied.
3,6 oder 3,8L?
Gruß Chris
3,6 er isses, ich vermute auch dass es die resonanzklappe ist. gibt es da bekannte schwachpunkte?
die resonanzklappe wird es ziemlich sicher nicht sein. die sorgt lediglich unterrum für mehr drehmoment. aber das kannst du ja realtv einfach testen. einfach mal etwas fett oder ähnliches an den anschlag der resonanzklappe schmieren und herumfahren. wenn du dann an beiden orten das "kontaktmittel" hast, funktioniert sie.
Vielleicht schauen wir mal zusammen drüber falls du zeit und lust hast. kannst ja nicht so weit von mir weg wohnen. Gruss Steffen
Ohh 3,6er. Verteilerkappe mal abnehmen und ggf tauschen, Verteilerläufer natürlich auch, meist sehr verschlissen.
Gruß Chris
Bei mir war mal die Resonanzsteuerung defekt. Ich hab es nicht bemerkt!
Bei so einem doch auffälligen Problem würde ich auch erstmal die Verteilerkappe etc. überprüfen oder direkt tauschen je nach Laufleistung.
Wäre cool wenn du mal zeit hättest, ich glaub ich weiss sogar wo deine werkstatt ist. Ich vergass zu erwähnen dass meine emmy auch nur zwischen 70 und 80 Grad öltemp im warmen betrieb hat. Das macht mir doch etwas sorgen.....
Zitat von buddyWäre cool wenn du mal zeit hättest, ich glaub ich weiss sogar wo deine werkstatt ist. Ich vergass zu erwähnen dass meine emmy auch nur zwischen 70 und 80 Grad öltemp im warmen betrieb hat. Das macht mir doch etwas sorgen.....
Fahr mal durch die Stadt mit Stop&Go, wenn er dann 90-100 Grad erreicht ist dein Thermostat vom Ölkühler defekt d.h. das während der Fahr ständig das Öl gekühlt wird obwohl keine 90Grad anliegen. Kenn jmd der das auch hatte.
Gruß Chris
Zitat von buddyWäre cool wenn du mal zeit hättest, ich glaub ich weiss sogar wo deine werkstatt ist. Ich vergass zu erwähnen dass meine emmy auch nur zwischen 70 und 80 Grad öltemp im warmen betrieb hat. Das macht mir doch etwas sorgen.....
Warum?
Hatte mal nen Riß im Ölfiltergehäuse. (hatte die Werkstatt verursacht, keine BMW, beim Ölwechsel). Nach dem Tausch stieg plötzlich die Öltemp. an, bis auf 95. Vorher hatte ich immer 80 bis 85 bis 200 km/h. Also hab ich den Thermostaten vom alten Filtergehäuse in s neue gewechselt, und jetzt ists wieder wie vorher.
Zitat von pilzkopfWarum?
Hatte mal nen Riß im Ölfiltergehäuse. (hatte die Werkstatt verursacht, keine BMW, beim Ölwechsel). Nach dem Tausch stieg plötzlich die Öltemp. an, bis auf 95. Vorher hatte ich immer 80 bis 85 bis 200 km/h. Also hab ich den Thermostaten vom alten Filtergehäuse in s neue gewechselt, und jetzt ists wieder wie vorher.
Weil die Betriebstemp vom Öl im normalbetrieb bei 90 grad liegen sollte. Ausserdem ist meine wassertemp auch nicht genau in der Mitte und das ist nicht normal bei der emmy.
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