wieviel wiegt İhr M5?
Gewicht
-
-
Der eine 1.400 kg (leergeräumt für Sportzwecke), der andere 1.800 kg (mit fast Vollausstattung).
-
Wenn Geld und Carbon keine Rolle spielt: 1200kg leer.
Wenn er Vollausstattung hat kann er auch gerne > 1815kg wiegen.
-
-
-
Zitat von TwinTurboM3
Welche Teile kann man in Carbon haben?
Motorhaube
KofferdeckelUnd sonst?
Gibt es Carbon Türen?
Alles in Sonderanfertigung. Motorhaube, Stoßstangen, Heckklappe, Türen, Bodengruppe, Kardanwelle...
Titan-Auspuffanlage, nur einen Schalensitz...Bis 1300kg geht das noch, danach wird es schon schwerer. Ab 1250kg versenkt man RICHTIG Kohle.
Kommt halt immer drauf an auf was man verzichten könnte.
Ich hab aktuell ca. 1285kg und mal sehen wo ich nach dem Winter lande...
-
Zitat von M5-Tim
Alles in Sonderanfertigung. Motorhaube, Stoßstangen, Heckklappe, Türen, Bodengruppe, Kardanwelle...
Titan-Auspuffanlage, nur einen Schalensitz...Bis 1300kg geht das noch, danach wird es schon schwerer. Ab 1250kg versenkt man RICHTIG Kohle.
Kommt halt immer drauf an auf was man verzichten könnte.
Ich hab aktuell ca. 1285kg und mal sehen wo ich nach dem Winter lande...
Wo kann ich İhren M5 sehen? Link bitte.
-
Zitat von TwinTurboM3
Wo kann ich İhren M5 sehen? Link bitte.
Ich habe aber nur das geschrieben was machbar ist und nicht das was an meinem M5 verbaut ist.
Hier ein Foto:
[Blockierte Grafik: http://www.mw-sportfoto.de/cms/galerie/albums/2010/rcn/20100919/2010919rcn0012.jpg]
Meistens sind es die kleinen Gewichte die in Summe viel ausmachen.
-
Wir sind mal mit einigen Autos auf der Dekra LKW Waage gewesen, so dass ich damals schon total verwundert war.
Da hatte ein M5 E34 3.8 Liter mit 18 Zoll Felgen und guter Ausstattung aus Bj. 1994 auf der Waage 1740 Kilo angezeigt, der Tank war fast leer.
Ein M3 E46 SMG Cabrio mit voller Huette und 19 Zoll Felgen ist sogar auf 1810 Kilo gekommen. Mein E30 Cabrio mit ca. 20 Liter im Tank auf 1380 Kilo.
-
Zitat von M5-Tim
Ich habe aber nur das geschrieben was machbar ist und nicht das was an meinem M5 verbaut ist.
Hier ein Foto:
[Blockierte Grafik: http://www.mw-sportfoto.de/cms/galerie/albums/2010/rcn/20100919/2010919rcn0012.jpg]
Meistens sind es die kleinen Gewichte die in Summe viel ausmachen.
Hat der noch Straßenzulassung?
-
-
-
Dann kannst du ja gar nicht bei den Touristenfahrten mehr fahren.
-
-
kann ich gut verstehen, nehme an dass bei den Tourifahrten immer mehr anfänger auf der piste sind, dann wirds wohl richtig anstrengend wenn du auf so jemanden aufläufst....
1285 kg ist übrigens wie ich finde richtig geil fürden e34, bin gespannt was da jetzt betreffend antriebsstrang den Winter geändert wird....
-
Zitat von M5-Tim
Richtig. Ich fahre ja auch schon seit einem Jahr mit dem M5 Rennen und geschlossene Trackdays...
Touristenfahrten haben in den letzten 3 Jahren so zugenommen das mir auch etwas die Lust dadran verloren gegangen ist.
Ich fahr ja jetzt auch schon einige Jahre an den Ring. Kann jetzt nicht behaupten das es schlimmer geworden ist. Ich finde eher die Qualität der Fahrzeuge steigt auf jeden Fall mal. Und so schliest es die totalanfänger, die mit irgend einer unbrauchbaren Ringkiste fahren schon mal aus. Das natürlich ein Fahrer mit einem teuren Fahrzeug nicht zwangsläufig gut fährt ist mir klar. Ich hab auf jeden Fall immer noch genug Spaß am Ring.
Einzig die Preise der Ring GmbH sind unverschämt. -
-
Zitat von bmw540i
Kann jetzt nicht behaupten das es schlimmer geworden ist.
2001-2003 waren die schönsten Jahre am Ring.
Früher war am Wochenende immer genug Platz auf dem Parkplatz vorhanden und eine Sperrung war sehr selten.
Schlange vor der Schranke? Nö. Selbst in der Stoßzeit nicht.@Martin: Das Auto ist aber auch schon "etwas" Konsequent aufgebaut.
-
Ja früher, hatten wir einen Kaiser ... und noch gar keinen Ring
-
Zitat von Ralvieh
Ja früher, hatten wir einen Kaiser ... und noch gar keinen Ring
Dann hab ich dein Alter doch falsch eingeschätzt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!