Hallo M5er!
Mein M5 (Bj. 1993, 172 TKM) macht mir Kopfzerbrechen. Nachdem Anfang September die Kupplung komplett gewechselt wurde stieg nun jüngst der Ölverbrauch sprunghaft an (ca. 1 L / 500 km) und die Kupplung begann durchzurutschen... es stellte sich heraus, dass sie völlig verölt ist und wieder ersetzt werden muss.
Den Fahrleistung ist der gestiegene Verbrauch nicht anzumerken. Der Meister sagt die Abdichtung zum Motor hin sei undicht (er wird sie nun ersetzten) oder die Kurbelwelle hätte Spiel und dadurch drückt er Motoröl durch. Wenn es letzteres wäre stünde eine Motorrevision an, die mind. 5K kostet.
Die Suchfunktion hat mich nicht viel schlauer gemacht, und so hoffe ich jemand mit Erfahrung kann helfen. Kann es nur der Dichtring sein, oder wie wahrscheinlich ist es, dass sich mechanisches Spiel eingestellt hat?