Zitat von ChewbaccaSchleicher!
fährt halt nur im Schlaftabletten-Modus herum
Zitat von ChewbaccaSchleicher!
fährt halt nur im Schlaftabletten-Modus herum
Zitat von ChewbaccaSchleicher!
hast ja recht
dafür habe ich allerdings dieses auto auch gekauft.
aufgrund einiger exzesse in die andere richtung habe ich meinen schein auf bewährung.
und in etwas mehr als einem jahr, zum ende dieser bewährung, möchte ich dann meinen M5 einlösen.
ps: ich habe allerdings auch schon fast ohne verbrauch im lehrlauf den berg hinunter autos überholt.
Zitat von ZweifelM5fährt halt nur im Schlaftabletten-Modus herum
jaja, firmenwagen fahrer können schon sprüche klopfen.
aber wart du nur...
Hiho zusammen,
zum Thema Verbrauch: da mein Kleiner ab 180 muckerte hab ich mal den Kraftsoffilter getauscht. Der alte war übrigens 11/97. Ergebnis: Muckern weg und auf der selben Strecke bei ähnlicher Fahrweise ( über 500km ) deutlich weniger Verbrauch. Vorher hat der BC immer zwischen 13,2-13,7 angezeigt, jetzt waren es 12,2. Ich hätte zwar nie gedacht dass ein sauberer Filter diesen Effekt haben könnte, aber es scheint ja doch so zu sein. Also tauscht eure auch mal
Grüße, Walo
Wer dauernd 1,8 Tonnen rasant beschleunigt und wieder abbremst wird immer einen hohen Verbrauch haben. Zumal der M5 unten herum recht fett läuft, damit man kein Magerruckeln in den niedriegen Gängen bekommt. Sonst wäre der M5 nicht straßentauglich für Otto Normalverbraucher.
Wer im Verkehr aktiv fährt, braucht viel. Wer im Verkehr mitfährt, braucht weniger. Wer überhaupt nicht fährt , braucht auch nix.
Der Tempomat macht das deutlich, da wirst Du immer besser wegkommen als ohne, aber geht leider nicht in der Stadt.
Oldie
Zitat von WaloOldie: das war ja das was mich etwas verwunderte. Es war dieselbe Strecke und ich bin gefahren wie immer, trotzdem weniger Verbrauch. Hast Du da vielleicht eine adäquate Erklärung für?
Grüße, Walo
theoretisch kann es auch noch an den Windverhältnissen liegen;
ich meine, wenn der Wind stark blies, und einmal immer entgegekam und das andere Mal nur von hinten, dann schlägt sich das schon deutlich im Verbrauch nieder...
Also: immer zuerst Windprognosen einholen, um Sprit zu sparen
Hermann
Es sind einmal die Wetterumstände, zum anderen mag es sein das Du auf der Hinfahrt bergan und zurück bergab gefahren bist. Du selbst hattest hin eilig, zurück weniger eilig. Tank war voll, Tank war leer usw.
Oldie
Hi ,
ihr könnt ja mal die Gemischadaption reseten (ca.:5-10 min Batterie abklemmen ) hat bei mir ein bischen was gebracht .
Gruß
Martin
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