Hallo M Gemeinde,
mein 3,6er macht Spuchten. Es fing mit leichtem gelegentlichem Ruckeln an. Das hatte er zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen. Seit Freitag ist der Leerlauf von 900 auf 600 gefallen und er Ruckt und Zuckt wie ein Geißbock. Ab 4000 u/min geht es dann einigermaßen.
Unterdruckleitungen habe ich soweit angeschaut. Mit Startpiloten "alle" abgesprüht, neue Kerzen sind drinn und der Verteilerfinger und die Kappe sind ebenfalls so gut wie neu. Das Rohr am Fächer für die Sekundärluftpumpe ist auch dicht. Den Benzinfilter habe ich mal angesehen und obwohl er noch keine 5000 Km drauf hat, schaut der echt übel aus, bzw. das was raus kommt. Habe da auch mal einen neuen rein, hat aber nichts verändert. Kann es sein das mir feinste Partikel aus dem Tank durch den Filter an die Einspritzvenite gekommen sind und sie nun dicht sind? Was könnte ich noch machen? Muss Überdruck im Kurbelgehäuse sein oder Unterdruck? Bei meinem E30 ist der Motor ausgegangen wenn ich den Ölmessstab raus gezogen habe oder den Öldeckel aufgemacht habe. Der M bleibt an?!
Viele Grüße
Tom