Frust loswerden

  • Hallo,


    habe mir gerade beim Wechseln der Scheibenwischer die Frontscheibe zerstört.
    Ich hatte gerade auf der Fahrerseite den alten Wischer ab, als der Arm mit voller Wucht zurück auf die Scheibe schlägt.


    Ergebnis:
    Loch mit großen bis zu 20 cm langen Rissen.


    War noch die Originalscheibe von 1990.


    Das ist mir noch nie passiert, ich kann mich in den Hintern treten. Mann, was bin ich doch ein Dummkopf.


    Naja, also. Beim Wechseln der Wischer besonders aufpassen. Habe gerade mal gegoogelt und ich scheine nicht der erste zu sein, dem das passiert.


    So, dann schreibe ich jetzt auf die Besorgungsliste noch eine neue Frontscheibe auf. Die Liste wird immer länger :-)


    Grüße


    Fernando

  • Nee, der Wagen ist noch garnicht zugelassen.


    Ich brauche noch eine Vollabnahme, da der Wagen 17 Jahre lange in Spanien zugelassen war. Durch die Überführung auf dem LKW, habe ich auch vor Wochen die spanische Versicherung gekündigt.


    Die Wischer waren teil der Vorbereitung für die Vollabnahme.


    Ich habe zwar noch den alten deutschen Fahrzeugbrief, aber nach 7 Jahren abgemeldet, muss man eine Vollabnahme nach §21 machen.


    Somit werde ich die Scheibe aus meiner eigenen Tasche bezahlen müssen.

  • Ja, hab meinen auch mit gerissener Frontscheibe gekauft;)
    Hat der Vorbesitzer auch nicht aufgepasst. Ich vermute, dass es mit der Anpressdruckverstellung zusammenhängt, dass der Wischerarm oben nicht richtig "einrastet".
    Teilekosten lagen bei mir um die 300€ mit neuem Kunststoffrahmen um die Scheibe. Arbeit habe ich selbst gemacht (natürlich mit Hilfe!).


    MfG Basti

  • Mitleid !


    Die Scheibe ist das günstigste dabei. Der neue Rahmen das Teuerste, aber Trost: nach 17 Jahren Spanien tut ein neuer Rahmen dem Fahrzeug gut.


    Selber machen: rund 220 € Material + 2-3 Stunden Freizeit


  • Richtig, ich war vor dir. Bei mir ist es beim Wischerwechseln passiert, aber auf der rechten Seite. Ist mir einfach der Wischerarm ausrutscht.
    Was ich aber hier raushoere, ist, dass den Meisten das auf der Fahrerseite passiert ist.


    pilzkopf

  • Danke an alle für das Mitgefühl.


    Auch gut zu wissen, das ich nicht alleine mit dem Problem bin.
    Ich hätte in dem Moment geschwört, das ich der einzige auf dieser Welt bin, dem das passieren kann.


    Habe schon Kontakt bzgl. neuer Scheibe, aber erst muss der Fahrersitz (neue Motoren) und die neuen Keilriemen drauf. Dann geht es zur Scheibe.


    Das kann aber noch etwas dauern bis alles soweit ist.


    Grüße


    Fernando

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!