Bremsen hinten wechseln...?

  • Hallo Leute,
    bei mir steht an der HA ein Wechsel der kompletten Bremse an. Wollte mal fragen was ihr für Scheiben und Beläge fahrt, gibt es was gutes was ihr empfehlen könnt. Oder einfach 08/15, tendiere zu EBC jemand Erfahrung damit? Danke schon mal im voraus.


    Gruß Micha

  • Hmm ich sag mal kommt ganz auf das "Einsatzgebiet" an :2f2f:


    An beiden M´s fuhr ich Original BMW Scheiben und Beläge (klar von BMW werden die nicht gefertigt.....) und war sehr zufrieden.


    Mein "Einsatzgebiet" war alles von Null bis Vollgas auf öffentlichen Strassen ohne Rennstrecke :rolleyes:

  • Ich würde bei Scheiben auf jeden Fall BMW original nehmen. Beläge je nach Einsatzgebiet - meine aktuelle Vorliebe liegt da bei schärferer Gangart (auch auf dem normalen Straßenauto) bei Pagid blau (ich glaub das sind RS4-2). Sehr haltbar und temperaturstabil und dabei vergleichsweise sehr scheibenschonend. Allerdings gibts für die gesamte Pagid RS Serie nur bei Porsche (tlw auch bei BMW Performance) eine ABE!


    Konstantin

  • Ich fahren hinten die Tarox G83 geschlitzt in Verbindung mit EBC Red Stuff und Stahlflex sowei ATE Racing Blue.
    Bezogen von Ralf Schmitz.
    Vorne 4-Kolben. Auf meiner halben Ringrunde hats zumindest recht gut funktioniert ;)
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v284/FausO/CIMG6003.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v284/FausO/CIMG6001.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v284/FausO/CIMG6002.jpg]

  • Zitat von Schrauberrotti

    Hallo Leute,
    bei mir steht an der HA ein Wechsel der kompletten Bremse an. Wollte mal fragen was ihr für Scheiben und Beläge fahrt, gibt es was gutes was ihr empfehlen könnt. Oder einfach 08/15, tendiere zu EBC jemand Erfahrung damit? Danke schon mal im voraus.


    Gruß Micha



    Auf deine Frage kann es keine vernünftigte Empfehlung geben, da die Bremse an der Hinterachse sich immer am Stand der Vorderradbremse ausrichten sollte. Und über die Bestückung an der Vorderachse sagts du leider kein Wort.


    Gruß
    Ekkhardt

  • Da kann ich Ekkhardt nur recht geben.


    Ich fahre aktuell auf meinem Pampersbomber die EBC TurboGroove-Scheibe und die YellowStuff an der HA und diese kommen auch demnächst auf die VA.
    Bin bisher sehr zufrieden mit dem Ergebnis, allerdings fahre ich mit dem nicht aufm Ring, dafür gerne mal sportlich auf der Strasse.

  • Zitat von Ekkhardt

    Auf deine Frage kann es keine vernünftigte Empfehlung geben, da die Bremse an der Hinterachse sich immer am Stand der Vorderradbremse ausrichten sollte. Und über die Bestückung an der Vorderachse sagts du leider kein Wort.


    Da hast Du natürlich völlig Recht! Das hab ich vor lauter Betriebsblindheit ganz übersehen, daß es da nur um die hintere ging.

  • Zitat von Ekkhardt

    Auf deine Frage kann es keine vernünftigte Empfehlung geben, da die Bremse an der Hinterachse sich immer am Stand der Vorderradbremse ausrichten sollte. Und über die Bestückung an der Vorderachse sagts du leider kein Wort.


    Gruß
    Ekkhardt


    Ihr habt recht, mein Einsatzgebiet ist auch von Null-Vollgas auf den öffentlichen Strassen, kein Einsatz auf der Rennstrecke. Trenne mich nur ungerne von dem Kleinen :loool: :2f2f: :gear: :) , meine vordere Bremse ist noch Orginal obwohl ich schon EBC Green Stuff liegen habe. Wollte halt nur eine etwas bessere Verzögerung bzw. etwas bessere Wärmeableitung haben, ohne jetzt gleich 2000-3000 Teuros auszugeben.
    Gruß Micha
    P.S.: Will ja nicht bremsen, sondern fahren. :drink: :2f2f: :loool:

  • Zitat von Schrauberrotti

    Ihr habt recht, mein Einsatzgebiet ist auch von Null-Vollgas auf den öffentlichen Strassen, kein Einsatz auf der Rennstrecke. Trenne mich nur ungerne von dem Kleinen :loool: :2f2f: :gear: :) , meine vordere Bremse ist noch Orginal obwohl ich schon EBC Green Stuff liegen habe. Wollte halt nur eine etwas bessere Verzögerung bzw. etwas bessere Wärmeableitung haben, ohne jetzt gleich 2000-3000 Teuros auszugeben.
    Gruß Micha
    P.S.: Will ja nicht bremsen, sondern fahren. :drink: :2f2f: :loool:


    Wie ich schon sagte und Du den M so nutzt wie ich es tat mach dir die originale Bremse rein eventuell kannst ja mal mit den Belägen etwas "spielen" und ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!