M5 verkaufen...brauche hilfe

  • Liebhaber fahrzeuge sind meist kein schnelllaufer; die brauchen zeit um zu "wandern". dabei kommt das bei euch in DLD der wert solch ein auto eher gering ist; Dazu wollt ihr ihn schnell los, und das heisst: "der kaufer bestimmt", auch wenn 5t Euro deutlich zu wenig sind.


    Der markt fur M5T (vor allem ausserhalb DLD) ist eher serios und interessenten streichen inserate mit termen wie "schnellverkauf" u.a rasch aus ihren shortlist. Lass ich es so sagen. Auf der art und weise wie du das auto jetzt prasentiert; max 5k, egal welcher zustand. Aber wenn der substanz ein hoheres gutachten rechtfertigt, dan kann mit ein gut formulierters inserat auch der markt bis 10t Euro erreicht werden. Besser ware es um ein inserat auf mobile.de zu stellen wobei auch viele internationale interessenten erreicht werden, aber die erreichst du nur wenn das angebot und die weise wie es zugestellt ist stimmt.

  • Und vorher die Mängel beseitigen und nicht schreiben das sie beseitigt werden. Wenn ich lese das jemand Mängel beseitigen will nur um ein Auto zu verkaufen schlussfolgere ich das es nicht wirklich gepflegt wurde. Ansonsten hätte man gerade solche kleineren Mängel schon längst beseitigt.

  • Zitat von PRS

    Und vorher die Mängel beseitigen und nicht schreiben das sie beseitigt werden. Wenn ich lese das jemand Mängel beseitigen will nur um ein Auto zu verkaufen schlussfolgere ich das es nicht wirklich gepflegt wurde. Ansonsten hätte man gerade solche kleineren Mängel schon längst beseitigt.


    besser gesagt und nacher ordentlich getan bzw. weis ja dann jeder wo er genauer hinschauen sollte :rolleyes:
    wie mängelfrei im Top Zustand anbieten und die gewisse Stellen auf gut Glück das es niemand merkt noch schnell hinpfuschen.

  • Zitat von mr.sidolin

    Was für ein Frevel.... :damn:


    Es gibt immer noch viel zu viel davon ...


    Wenn sich der Bestand mal auf 100 Fahrzeuge weltweit ausgedünnt hat, dann fängt das mit dem Frevel an!


    Diese Woche war meiner beim TüV : Ein paar Leute standen außenrum und meinten unisono : " Einen M5T gab/gibt es nicht! "


    Das sind die Fachleute, die dieses Land gerade noch gebraucht hat.


    Bei meinem Exe ( der auch dieses Jahr mal wieder TüV gebraucht hat ) steht als einziger Mangel drin : Batterie-Pluspolabdeckung fehlt! Was für Armleuchter gibt es denn noch auf der Welt? :eek: Damals gab es keine Batteriepolabdeckung!


    Aber was solls, wenn sie mit ihrer Unwissenheit prahlen wollen, dann sollen sie nur ...



    Harry


  • -
    M6Harry@
    1. und einige von diesen Fachleuten arbeiten sogar bei BMW !! :wall: :booh:
    2. wieso hast Du keine Pluspolabdeckung ? gemeint ist die im Motorraum oder
    nimmt bei Euch det TUEV sogar die Ruecksitzbank hoch ????
    selbst wenn, soll das ein 'Mangel' sein ??
    Was ist los in 'old Germany' ?

  • Zitat von m5tourreg


    M6Harry@
    1. und einige von diesen Fachleuten arbeiten sogar bei BMW !! :wall: :booh:


    Das ist in der Tat schon sehr bedenklich!

    Zitat von m5tourreg

    2. wieso hast Du keine Pluspolabdeckung ? gemeint ist die im Motorraum oder nimmt bei Euch der TUEV sogar die Ruecksitzbank hoch ????
    - selbst wenn, soll das ein 'Mangel' sein ??
    Was ist los in 'old Germany' ?


    Denen zu ist es schlicht und ergreifend zu langweilig - aber es ging nicht um den M5T, sondern um die Exe - sprich 745 Executive - tja, und diese Batterie hat keine Polabdeckung - tja, wenn wundert es außer den Leuten beim TüV?


    siehe Bild :rolleyes:



    [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/attachment.php?attachmentid=4760&stc=1]



    Harry

  • Hallo


    also ich kann dir sagen dass hat nix mit Langweile zu tun. Die fehlende Pluspolabdeckung ist auf Grund von Kurzschlussgefahr ein "Erheblicher Mangel"
    Das ist keine Willkür oder Schikane vom Prüfer sondern Vorgabe vom Bundesministerium. Und die Herren der unangekündigten Nachkontrollen oder von der Qualitätssicherung sind sehr penibel. Und da keiner Lust hat wegen unerkannten Mängeln interne Konsequenzen zu tragen, werden solche einfach zu erkennende Sachen eben lieber aufgeschrieben.
    So ich hoffe du verstehst den Hintergrund und denkst nun nicht ganz so schlimm von uns TÜVlern.


    Grüße


    Thomas




  • Ich denke noch viel schlimmer von Euch! ;) :D


    Die Vorschriften sind mE in diesem Fall Schwachsinn - wenn die Batterie keine Abdeckung hat, dann hat sie keine. Von anderen Modellen paßen sie nicht, und der Pluspol ist so "überfrachtet" angeschlossen, daß da auch nichts vernünftig drüberpaßt. Vielleicht einen Billyboy drüberstülpen?


    Wir können uns ja gerne mal treffen und darüber diskutieren. Bin eh noch auf der Suche nach einem vernünftigen TüV.



    Harry

  • @Harry: Aber Du hast eine recht neumodische Varta drinnen ... dort sollte es allerdings einen Steckplatz für eine kleine Abdeckung geben, welche den TÜV-Ansprüchen genügen sollte! ;)

  • Zitat von MAD-MAX-II

    @Harry: Aber Du hast eine recht neumodische Varta drinnen ... dort sollte es allerdings einen Steckplatz für eine kleine Abdeckung geben, welche den TÜV-Ansprüchen genügen sollte! ;)


    Diese Aussparung gibt es tatsächlich - ich habe sie sogar selbst entdeckt, da ich das komische Plastikding, das drinsteckte, sofort entsorgt habe! :kick:
    :D Wird ja kaum die geforderte Abdeckung gewesen sein ... ! :rolleyes:


    Das Problem ist ein anderes - der überfrachtete Pluspolanschluß.


    Das ist nämlich so, als wenn eine Dame der 120 kg-Klasse versucht, in das schwarze Kleine der Größe 36 reinzuschlüpfen! :eek:



    Harry :D

  • Hallo


    naja hat ja noch nie einer behauptet jede Vorschrift würde Sinn machen...
    Aber in dem Fall ist Abhilfe ja kein Problem . Wir haben bei uns tonnenweise Pluspolabdeckung da und die bekommt jeder Kunde bei dem sie fehlt gleich draufgesteckt. Schließlich hat fast jede Batterie die 2 kleinen Löcher wo die dann reingesteckt wird.
    Aber klar können wir gern mal live drüber diskutieren. Bin auch gerne für TÜV Belange Ansprechpartner. Kannst dich gerne melden


    Grüße


    Thomas



  • Hallo Thomas,


    wo in München bist Du denn? Ich bin in U'Haching eigentlich immer recht zufrieden, aber es schadet ja nie, auch eine Adresse zu haben, wo man nicht erklären muss, wo denn die LWR beim M5 hin ist... ;)


    Gruß


    Claus


  • Interessant - das nenne ich Kundenservice.


    Treffen sollten wir uns schon mal - nur ist das bei mir meist etwas schwierig! :rolleyes:


    Ich habe aber in Kürze etwas in München zu erledigen ( nein, es ist nicht Kons, den ich entsorgen will! :D ;) ), vielleicht ergibt sich da was.


    Gebe dann aber kurzfristig Bescheid, wann ich da unten aufschlage.



    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!