M5 verkaufen...brauche hilfe

  • Hallo...
    aufgrund unserer finanziellen lage und dem enormen spritverbrauchs unseres tollen autos haben wir uns entschlossen ihn zu verkaufen.
    daraufhin war ich bei unserem BMW händler im ort und der meinte...kann ich nich in annehmen da wir dafür einen liebhaber finden müssten und das würde sich für die nich rentieren.
    und ein privathändler bot mir für ihn maximal 5000euro...das ist mir und meinem feund definitiv zu wenig...
    nun meine frage...was können wir für ihn in etwa verlangen? und wo werden wir ihn am besten und schnellsten los? es kann ja nich nur mobile.de geben...
    so noch ein paar fakten zu unserem auto...
    halt nen e34M5...relativ gepflegter zustand...ganz leichter rostansatz, den wir natürlich noch beseitigen, und eins zwei kleine macken z.b. das eine hintere tür nich von innen auf geht...würde aber noch alles gemacht werden...ja ansonsten hat er vollaustattung, leder und das doppelschiebedach, welches voll funktionsfähig is und super funktioniert...
    wer kann mir weiter helfen und mich evtl etwas beraten???


    im vorraus schonma vielen dank...lg...

  • Zitat von limpgirl17

    Hallo...
    so noch ein paar fakten zu unserem auto...
    halt nen e34M5...



    *schmunzel*


    Aus deinem Text kann ich mir gerade noch so zusammenreimen, das es wohl ein Touring ist (Doppelschiebedach) ... und das es deswegen zwingend ein 3.8er sein muß.


    Unter der Maßgabe, das der Wagen


    - aus finanzieller Not
    - möglichst schnell
    - Außenfarbe Rot
    - Buchhalteraustattung
    - mit Baujahr 1992
    - und mit vielleicht 450 tkm auf der Uhr


    verkauft wird, halte ich 5.000 € schon fast für zuviel ;)


    Im Übrigen dürfte ich für diese Antwort hier mehr Zeit und Mühe investiert haben, als du für deine Fragestellung ;)

  • Zitat von Ralvieh

    *schmunzel*


    - Außenfarbe Rot
    - und mit vielleicht 450 tkm auf der Uhr


    ;)



    ...falls die beiden o.g. Punkte zutreffen nehme ich ihn!
    Brauch mal wieder was zum sorglos schnell fahren mit etwas Patina und Rot mag ich.


    Ansonsten zur Threaderstellerin: ja wie Ralvieh schon sagt, mit der genannten Beschreibung kann sich hier niemand auch nur irgendwas sinnvolles zusammen reimen und dir helfen den Wert des Wagens zu ermittlen.

  • ok sorry...hab ich nich dran gedacht im eifer des gefechtes...
    als ja es is ein touring...:) hat 340ps und hat dieses spezial schwarz...für den genauen namen müsste ich jetz erst runterlaufen:)
    zur ausstattung
    schwarzes leder, kilmaautomatik, sitzheizung, bordcomputer, joa...EDC, ähm ka...so weit ich weiß hat er alles drin was rein geht... orginal turbinenfelgen für sommer und orginal winterreifen, sitze ohne mängel, der skisack is auch super in schuss, elektronische fensterheber und sitzverstellung, cd-teil im kofferraum und casette vorn,,,puh...ich glaub das wars soweit.... achja und 218000km runter...


    ich hoffe das hilft euch mehr:)

  • Mein Vorschlag:


    fahr zum BMW Hàndler und lass dir die Fahrzeug- Indivual Daten ausdrucken.
    Dafuer brauchst du ihm nur den Fahrzeugschein vorzulegen und kosten tut es auch nichts.


    Die postest du dann hier. Und sicher hast auch noch mehr nuetzliche Infos wie zum Bsp. die Zahl der Vorbesitzer oder sogar : ein Foto?


    Allerings muesstest du dann nicht nur zum Auto laufen sondern auch noch zum Hàndler fahren :)


    Gruss, N.

  • also vorbestizer so weit ich weiß nur einen.... und bilder hab ich auch...muss mich nur eben ma kurz reinfuchsen wie das hier funktioniert mit den bildern....
    und beim BMW händler war ich schon...der hat gesagt, er hat alles was man haben kann in dem auto...
    das einzige was fehlt is wohl das soundsystem was man wohl früher ma dazubestellen konnte es aber heute nich mehr gibt...

  • so irgendwie stürzt meine seite andauernd ab wenn ich nen bild hochladen will...
    aber was braucht ihr denn noch für daten...das einzige was ich vergessen hab...erstzulassung 94...auchja und nachgerüstete kats...
    aber was braucht ihr noch???

  • Zitat von limpgirl17

    so irgendwie stürzt meine seite andauernd ab wenn ich nen bild hochladen will...
    aber was braucht ihr denn noch für daten...das einzige was ich vergessen hab...erstzulassung 94...auchja und nachgerüstete kats...
    aber was braucht ihr noch???


    Schreib doch mal die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer, also BL01??? - dann können wir das ganze schon besser beurteilen.


    Konstantin

  • Wenn es der Wahrheitsfindung dienlich ist...


    Fahrzeugdaten Info
    Fahrgestellnummer: BL01724
    Beschreibung: M5 E34 TOUR MECH LL S38 EUR
    Typ: HJ91
    Produktionsdatum: 10.03.1994
    Start Gewährleistung: 15.04.1994
    Farbe: 490 U - Sonderlackierung
    Polster: 0318 - Description not found
    Verkaufshändler: 00128
    Verkaufsland: DE
    Durchgangskunde: Durchgangskunde




    Sonderausstattung
    Bestellte Sonderausstattung
    0216 Servotronic
    0243 Airbag für Beifahrer
    0302 Alarmanlage
    0339 Shadow Line
    0404 Description not found
    0423 Fußmatten in Velours
    0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    0500 Scheinwerfer-Waschanlage mit Intensivreinigung für Frontscheibe
    0528 Automatische Umluft Control (AUC)
    0534 Klimaautomatik
    0564 Innenlichtpaket
    0669 Radio BMW Business RDS
    0672 CD Wechsler 6-fach
    0676 HiFi Lautsprechersystem
    0710 M Lederlenkrad
    0782 M Leichtmetallräder System II geschmiedet
    0784 M Außenspiegel incl Stoßleisten
    0900 Description not found
    0915 Aussenhautschutz Enfall

  • Zitat von LustischerBursch


    Farbe: 490 U - Sonderlackierung
    Polster: 0318 - Schwarz Volleder


    U490: Sonderlackierung "schwarz-mica-metallic", FE 68-940Z BASF
    Kontrastlackierung "granitsilber-metallic"

  • 216 Servotronic
    243 Airbag Fuer Beifahrer
    302 Alarmanlage
    339 Shadow Line
    404 Doppel-schiebe-hebedach, Elektrisch
    423 Fussmatten In Velours
    459 Sitzverstellung, Elektr.mit Memory
    494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
    500 Scheinw.waschanl./intensivreinigung
    528 Automatische Umluft Controll (auc)
    534 Klimaautomatik
    564 Innenlichtpaket
    669 Radio Bmw Business Rds
    672 Cd Wechsler 6-fach
    676 Hifi Lautsprechersystem
    710 M Lederlenkrad
    782 Nuerburgring-fahrwerkspaket
    784 Aerodynamikspiegel
    900 Anerk. Wegfahrsicherung Lt. Azt/tuev
    915 Aussenhautschutz Entfall

  • schnellstmöglichst....EBAY.


    Mit dem schätzen was der M wert ist ist wirklich eine schwere Sache wenn man die Technik nicht kennt und den genauen Zustand durch Bilder klar besser in Natura.


    Aber mal so gaaaanz grob wie Du Ihn beschreibst Richtung 10 Mille wird es schon gehen......


    ...nach oben gehts natürlich auch das ist dann aber wirklich eine Sache des ZUSTANDES und ob einen Liebhaber findest ansonsten wird er den 5-stelligen Bereich nicht erreichen.

  • Zitat von limpgirl17

    da das ja nun , vielen dank, für mich geklärt wurde...zurück zu meiner frage...was kann ich dafür verlangen und wie und wo kann ich ihn schnellstmöglich loswerden...?


    Auch wenn mich jetzt wieder viele sonstwo hinschießen würden - wenn Du ihn schlachtetst, bekommst Du wohl am meisten. Ist jedoch zeit- und arbeitsintensiv.



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Auch wenn mich jetzt wieder viele sonstwo hinschießen würden - wenn Du ihn schlachtetst, bekommst Du wohl am meisten. Ist jedoch zeit- und arbeitsintensiv.



    Harry



    und hätte zum Vorteil......nochmals einer weniger :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!