passt 3.8 Kupplungsatz in 3.6 M5 ?????

  • Zitat von MW-S38

    ne 612Ps im S65 war das stärkste Auto das ich gefahren bin ansonsten noch den E63 Kombi......das sind schon "Hausnummern"


    ...aber selbst im Serienregal ab dem 500er wird es auch schnell :cool:


    Ich denke mal, damit kann man leben! ;)

    Zitat von MW-S38


    bei BMW waren es bis jetzt leider erst max 400PS im e39 M5....und da waren es bestimmt zu 99% auch nur echte 390 rum :loool:


    Von den 2 die ich mal gefahren bin war ich auch recht entäuscht.



    Harry



  • Entäuscht war ich eigentlich nicht da ich zum Vergleich zu der Zeit meinen 3,6 und 3,8er hatte......und da war der e39 klar überlegen ;) in jeder Hinsicht und Lebenslage.


    ....davon abgesehen der V8 "bollerte" extrem und hat ein förmliches :mrgreen: erzeugt.


    klar ein Mass aller Dinge ist er nicht und scharf darauf einen zu kaufen....die Zeiten sind auch vorbei....

  • Zitat von MW-S38

    Entäuscht war ich eigentlich nicht da ich zum Vergleich zu der Zeit meinen 3,6 und 3,8er hatte......und da war der e39 klar überlegen ;) in jeder Hinsicht und Lebenslage.


    ....davon abgesehen der V8 "bollerte" extrem und hat ein förmliches :mrgreen: erzeugt.


    klar ein Mass aller Dinge ist er nicht und scharf darauf einen zu kaufen....die Zeiten sind auch vorbei....


    Mir liegt der 6 Zylinder auch mehr, der V8 ist mir als solcher viel zu klein - wenn dann richtig Hubraum. Das Maß der Dinge liegt im Moment bei mir bei 904 cui!



    Harry :cool:

  • Zitat von MW-S38

    und wenn der 3,8er besser bzw. schneller wäre mit einem EMS warum rüstet dann nicht jeder 3,8er Fahrer um auf das EMS?!? :kick:


    weil dann eben jeder von denen zu kriechen kommt und jammert: "macht nen höllen krach,und läuft nicht rund....und und und."


    für einen sportlich ambitionierten Fahrer ist das eben alles schnuppe und er geniesst das bessere ansprechverhalten....das sind enthusiasten die jeden 600PS Donnerbolzen schnell probefahren und ihn dann stehen lassen und ihr eigenes ganz persönliches gerät fahren wollen....was auch immer dies dann ist...


    (ich baue übrigens demnächst das EMS in den 3.8 er ein...) :mrgreen:

  • Zitat von brunix

    weil dann eben jeder von denen zu kriechen kommt und jammert: "macht nen höllen krach,und läuft nicht rund....und und und."


    für einen sportlich ambitionierten Fahrer ist das eben alles schnuppe und er geniesst das bessere ansprechverhalten....das sind enthusiasten die jeden 600PS Donnerbolzen schnell probefahren und ihn dann stehen lassen und ihr eigenes ganz persönliches gerät fahren wollen....was auch immer dies dann ist...


    (ich baue übrigens demnächst das EMS in den 3.8 er ein...) :mrgreen:



    hmm ok....kannst ja dann mal bericht um wieviel "Welten" Dein 3,8er dann besser läuft, besser anspricht und und und.


    Also könnt ich mir den "600PS Donnerbolzen" Leisten und nicht nur Testen auf einer Erprobungsfahrt würd ich niemals mehr freiwillig in eine lahme e34 Schüssel einsteigen ausser eventuell mal Sonntags bei schönem Wetter zum Cruisen.

  • Zitat von MW-S38

    ... würd ich niemals mehr freiwillig in eine lahme e34 Schüssel einsteigen ausser eventuell mal Sonntags bei schönem Wetter zum Cruisen.


    Und da hast du den M534 bis heute nicht verstanden, obwohl du soviele davon besessen hast. Der ist zum "Cruisen" absolut nicht geeignet. :2f2f:


    Aber jeder Deckel findet einen Topf ... insofern bist DU mit einem V8 oder Diesel besser aufgehoben.

  • Zitat von Ralvieh

    Und da hast du den M534 bis heute nicht verstanden, obwohl du soviele davon besessen hast. Der ist zum "Cruisen" absolut nicht geeignet. :2f2f:


    Das sehe ich anders, der E34 kann beides - ganz abhängig von Last und Drehzahl kann er der unauffällige cruiser, oder das kreischende Sportgerät sein. Stimme dir aber zu, den E34 hat er nie verstanden, das haben alleine die Verbastelungen bereits erkennen lassen.


    Zitat

    Also könnt ich mir den "600PS Donnerbolzen" Leisten und nicht nur Testen auf einer Erprobungsfahrt würd ich niemals mehr freiwillig in eine lahme e34 Schüssel einsteigen ausser eventuell mal Sonntags bei schönem Wetter zum Cruisen.


    Da frage ich mich wirklich, warum man hier überhaupt (noch ?) registriert ist, wenn man so eine Einstellung hat. Wenn du dich profilieren willst, dann fahr' mit deinem tollen iA bitte zum McDoof, oder zieh es durch und kauf dir wirklich einen "600PS Donnerbolzen", und such dir ein elitäres Forum mit entsprechendem Mitgliedsbeitrag. Dort kannst du dich dann mit deinen Artgenossen über die armen E34, E28, E24 Fahrer lustig machen, für die halt nichts besseres als ein +-20 Jahre altes Auto drin ist.


    Ich habe mich auf e34.de bereits über die Nutzer geärgert, die den E34 zum Großteil als "großes, billiges, krasses BMW" sehen, und selbst innerhalb ihrer tollen "IG" jene verurteilen, die den E34 aus "Liebe" fahren. Hab daher gedacht, die wahren Enthusiasten tummeln sich auf e34m5.de. Falls ich mich da auch geirrt haben sollte, bitte rechtzeitig um Info, bzw. Tipps per PN, wo man solche Leute finden könnte :(

  • Zitat von Ralvieh

    Und da hast du den M534 bis heute nicht verstanden, obwohl du soviele davon besessen hast. Der ist zum "Cruisen" absolut nicht geeignet. :2f2f:


    Aber jeder Deckel findet einen Topf ... insofern bist DU mit einem V8 oder Diesel besser aufgehoben.


    es waren nur 2 :) Beide Generationen e34 mitgemacht.
    Ich glaube ich werde hier zu dem Thema falsch verstanden...ich hasse den e34 M5 nicht...und verabscheue ihn garantiert nicht...ebenso fand ich die fast 5 Jahre sehr schön...Technisch Altersgemäss absolut geil.....nur bei mir dreht sich im Kopf nicht ALLES um e34 M5 es gibt auch was anderes.


    Ok...."Cruisen" ist bisschen übertrieben gewesen aber "Der Sportwagen" (Im Serientrimm/Vollausstattung) ist es halt auch bei weitem nicht.


    Und wenn man halt auch schon des öfteren schnellere, bessere Autos gefahren ist darf man doch wohl sich noch äussern ebenso wenn es hier Leute gibt die den M5 in Himmel loben.....kann man die Leute zumindest versuchen wieder auf den Boden der Realität zu holen.


    E34 M5
    Im Gross und Ganzen ist es halt eine Sportlimousine die sich inzwischen jeder Anschaffen kann weil er absolut günstig/billig ist (Vorallem der 3,6). Natürlich Wartung und Erhalt ist ein anderes Thema....da pflegt und hegt aber auch nicht jeder gleich und ich wette bzw. weis ich es von einigen wenn sie genug Geld übrig hätten dann wär es auch kein e34M5 geworden sondern ein e39M5 oder oder oder..... :rolleyes:


    Und zu meinem 40ger....hab doch geschrieben er ist langsamer...juckt mich aber nicht... eventuell wird er ja noch schneller mit der Zeit :loool: ...aber das Gesamtkonzept finde ich am e39 besser und wäre ja auch schlimm wenn es nicht so wäre sonst müsste jeder Normale an BMW zweifeln...Optik ist was anderes (Geschmacksache)...Technisch meine ich.



    Will mich hier jetzt deswegen garantiert nicht streiten....aber Meinungen darf man doch noch in Foren äussern......und vielleicht hol ich mir auch mal wieder einen e34 M5 nur ich bin nicht auf diesem Wagen "Hängen" geblieben.

  • Zitat von MW-S38

    es waren nur 2 :) Beide Generationen e34 mitgemacht.
    Ich glaube ich werde hier zu dem Thema falsch verstanden...ich hasse den e34 M5 nicht...und verabscheue ihn garantiert nicht...ebenso fand ich die fast 5 Jahre sehr schön...Technisch Altersgemäss absolut geil.....nur bei mir dreht sich im Kopf nicht ALLES um e34 M5 es gibt auch was anderes.


    Und wenn man halt auch schon des öfteren schnellere, bessere Autos gefahren ist darf man doch wohl sich noch äussern ebenso wenn es hier Leute gibt die den M5 in Himmel loben.....kann man die Leute zumindest versuchen wieder auf den Boden der Realität zu holen.


    Falsch verstanden wird, wer sich falsch ausdrückt...


    Ich denke die meisten Leute, die heute E34-M5 fahren, fahren damit nicht im Alltag, sondern haben zusätzlich andere Fahrzeuge. Dass sich in einem E34 M5 Forum mehr oder weniger alles um E34 dreht, dürfte wohl auf der Hand liegen, oder nicht?


    Finde das einfach nicht gut, dass du die Leute versuchst zu missionieren; man geht auch nicht zu seinem Kumpel, und erinnert ihn daran, dass seine Freundin eigentlich gar nicht so toll aussieht, auch wenn er dauernd von ihr schwärmt, oder?


    Zitat

    Will mich hier jetzt deswegen garantiert nicht streiten....aber Meinungen darf man doch noch in Foren äussern.


    Den E34 als Schüssel zu bezeichnen, und in jedem dritten Post zu erwähnen, dass du eh XYZ kaufen oder ausborgen könntest, bringt auf jeden Fall niemanden weiter. Es mag nicht verboten sein das zu posten, aber Anstand bedeutet eben, nicht alles auszureizen, was nicht ganz genau definiert ist.


    Ich bin hier auch nur ein eher stiller Mitleser, aber kann einfach nicht verstehen, warum die E34 Fahrer, egal ob hier oder in anderen Foren, immer nach unten treten müssen, um sich irgendwie von den anderen abzusetzen. Und ich dachte früher, beim E36 3.0 <> 3.2 wäre das schlimm ;)


  • Das mit dem Alltagfahrzeug denke da ist es ein ausgeglichenes Verhältnis Realität, ich hatte mein 3,6er auch zum Einkaufen genommen der 3,8er war nur das Wochenend Schönwetterauto und das Auto´s für BMW Treffen.


    Klar diskriminieren will ich niemand ebenso den e34 als Schüssel zu nennen ist doch nicht ernst gemeint (bisschen Spass muss ja drin sein)....fuhr doch selber 2. Da müsste ich ja selber an mir zweifeln ebenso wie oben geschrieben vielleicht hol ich mir ja mal wieder einen.
    Wir sind hier doch nicht im M-Forum oder im e34 Forum wo es Niveaulos zugeht.......

  • Zitat von MW-S38


    Wir sind hier doch nicht im M-Forum oder im e34 Forum wo es Niveaulos zugeht.......


    ...fuer jemanden der hier quasi Daueronline Beitraege zu alles und jedem verfasst, lehnst du dich mit Kritik am M- Forum aber ein bisschen weit aus dem Fenster.

  • Zitat von sro

    Ich denke die meisten Leute, die heute E34-M5 fahren, fahren damit nicht im Alltag, sondern haben zusätzlich andere Fahrzeuge. Dass sich in einem E34 M5 Forum mehr oder weniger alles um E34 dreht, dürfte wohl auf der Hand liegen, oder nicht?


    Finde das einfach nicht gut, dass du die Leute versuchst zu missionieren; man geht auch nicht zu seinem Kumpel, und erinnert ihn daran, dass seine Freundin eigentlich gar nicht so toll aussieht, auch wenn er dauernd von ihr schwärmt, oder?


    Der letzte Absatz trifft es ziemlich genau :mrgreen:


    Btw, ich fahre den M5 im Alltag.
    Weil ich mir den 3.6er gerade so leisten konnte und es zu einem E39 M5 nicht gereicht hat. ;)


    Na nee, aber um mal bei dem Thema Freundin zu bleiben ... die hole ich auch nicht nur am Wochenende zum Benutzen heraus und die darf dabei auch ruhig mal dreckig werden oder was dran kaputt gehen, dafür hat sie der liebe Gott schließlich geschaffen :mrgreen:

  • Zitat von Nico/L.E.

    ...fuer jemanden der hier quasi Daueronline Beitraege zu alles und jedem verfasst, lehnst du dich mit Kritik am M- Forum aber ein bisschen weit aus dem Fenster.


    warum stimmt das nicht?!?


    ...Deine Meinung



    Und für das das ich auch mobile Online bin und rumsurfe....also wenn darauf neidisch bist (was sicher nicht der Fall ist) dann empfehle ich dir das I Phone....darauf ist es echt schick zu surfen.....und aus der Anzahl der Beiträge mache ich mir nichts.....bekomme ja nichts dafür. ;)

  • Zitat von sro

    Finde das einfach nicht gut, dass du die Leute versuchst zu missionieren; man geht auch nicht zu seinem Kumpel, und erinnert ihn daran, dass seine Freundin eigentlich gar nicht so toll aussieht, auch wenn er dauernd von ihr schwärmt, oder?


    Zitat von Ralvieh

    Der letzte Absatz trifft es ziemlich genau :mrgreen:


    Wenn sie Bett was taugt, und beim Rest auch brauchbar ist, spricht ja nichts dagegen ...

    Zitat von Ralvieh


    Btw, ich fahre den M5 im Alltag.


    Das mache ich auch ...



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Ich dagegen hatte beim 3.6er das ZMS verbaut! :rolleyes:



    Harry :cool:


    tja man sieht, dass nicht alle auf das selbe stehen...


    Enthusiast, ist ein Wort das mir weiter vorne aufgefallen ist... nicht jeder der in diesem forum postet ist ein Enthusiast (obwohl in anbetracht des alters dieses fahrzeugs eigentlich jeder hier einer sein sollte) ich sehe ein paar namen von denen ich sicher bin, dass sie auch noch in 10 oder in 20 jahren einen e34 m5 haben werden, und ich sehe natürlich auch andere....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!