3. Int. BMW Sonderfahrzeuge Treffen


  • welches denn, Matze, weil du schreibst, EINEM... ;-). Meinst wohl zu EUREM Treffen, oder? ;-). Wenn mir nächstes Jahr das Autochen nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht, jederzeit. Ist doch logisch!


    Stefan/Poschi


  • sicher sicher, ganz bestimmt. Will auch schon seit Jahren dahin, nur ists nicht um die Ecke und es ist bisher immer was dazwischen gekommen. Wär schon auf andere Treffen auch gefahren, dieses Jahr, aber nächstes dann!


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver

    sicher sicher, ganz bestimmt. Will auch schon seit Jahren dahin, nur ists nicht um die Ecke und es ist bisher immer was dazwischen gekommen. Wär schon auf andere Treffen auch gefahren, dieses Jahr, aber nächstes dann!


    Stefan/Poschi



    Dieses Jahr waren gute 650 - 700 BMWs dort vertreten, das war der Wahnsinn!


    Die genauen Zahlen werden leider nicht gesagt, die hoechste Startnummer die ich gesehen haben, war die 581. Bis das der Platz dicht gemacht wurde.


    Vielleicht schaffst du es ja naechstes Jahr :)

  • Bei mir ist es ähnlich wie bei Stefan vorgenommen hab ich mir Pauls Bauernhof schon oft aber es kam immer was dazwischen und grad der nächste Weg ist es auch nicht. :(


    Hoffe es klappt mal. :) ....

  • Zitat von MW-S38

    Bei mir ist es ähnlich wie bei Stefan vorgenommen hab ich mir Pauls Bauernhof schon oft aber es kam immer was dazwischen und grad der nächste Weg ist es auch nicht. :(


    Hoffe es klappt mal. :) ....



    Bin selbst dieses Jahr auch nur in Peine und bei Pauls Bauernhof auf reinen BMW Treffen gewesen, fahre auch nicht unbedingt so weit, hatte mir auch mal vorgenommen nach Bayreuth mitzukommen. Aber es wird sich bei Paul doch lohnen, auch unser 2. BMW-Exclusiv-Cars Treffen ist bereits in Planung. Hatten beim ersten mal 393 Fahrzeuge und waren gut zufrieden.

  • Zitat von S38 Matze

    Bin selbst dieses Jahr auch nur in Peine und bei Pauls Bauernhof auf reinen BMW Treffen gewesen, fahre auch nicht unbedingt so weit, hatte mir auch mal vorgenommen nach Bayreuth mitzukommen. Aber es wird sich bei Paul doch lohnen, auch unser 2. BMW-Exclusiv-Cars Treffen ist bereits in Planung. Hatten beim ersten mal 393 Fahrzeuge und waren gut zufrieden.



    Mal schauen, Treffen ist in Nottuln gell? wären 550km von mir, eventuell komm ich nächstes Jahr mal mit einem Firmenwagen hochgedüst...geht erstens schneller und da jucken mich die Km nicht.....nur leider darf ich dann glaub nicht einfahren. Mit einem Affalterbacher Modell :mrgreen: oder doch stilgetreu mit meinem BMW.....

  • Zitat von compactdriver

    Ich durft auch drauf :mrgreen: . Wollt zuerst gar nicht, aber die waren so nett *freu*. Und mein Gefährt wurde doch arg bestaunt...


    Siehst Du Stefan, hab ich Dir doch gesagt, probieren wirs einfach aus, ob wir alle auf den Platz kommen ;)


    Kaum hattest Du Deine Motorhaube geöffnet, sind sie alle gekommen und haben :eek: geschaut und gestaunt. Im Gegensatz zu meinem Schnitzer, den hat irgendwie niemand interessiert, beim nächsten Mal mach ich/mein Bruder auch die Haube auf :lol:


    Und wehe Du jammerst mir nochmal von wegen "Meine Kiste ist soooo lahm", dafür hast zu gut mitgehalten, geil wars scho :mrgreen:


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"



  • Was gibst denn bei Stefan unter der Haube so hübsches zu sehen??

  • Zitat von Nico/L.E.

    Was gibst denn bei Stefan unter der Haube so hübsches zu sehen??


    frag ich mich auch :mrgreen: . Es ist ein stinknormaler M106 drin. Da find ich den M88 bzw. den S38 interessanter.


    Aber ein paar Leuten sind hergestürmt, was ich denn da drin hätte, weil sie den Ladelufkühler erspäht haben, etwa einen BiT-Motor. Und ich mußte es leider verneinen...


    Andi: du übertreibst wieder maßlos! Bin mir vorgekommen wie eine Schnecke! Aber nächstes X fährst selbst und urteilst dann ;-)


    Stefan/Poschi

  • Harry!!!!!!!!!! :fuck: :ARGH: :kick: :kick: :kick: ;) :mrgreen: . Der wird schon noch Islandgrün!


    Nico. Ich bin nicht zufrieden, denn es wurde mir alles mögliche vom Himmel versprochen. Angefangen mit 380 PS (von dem Möchtegernschrauber, auf den ich anfangs hereingefallen bin), dann korrigierte er es auf 360, weil es ja sonst das Getriebe nicht aushält.


    Klaus hat mich dann aufm Boden der Tatsachen zurückgeholt und gemeint, der originale Lader (KKK 27) bringt maximal 340, aber nur selten. Mit einem bar wird er wohl ein bisschen über 300 PS haben. Klaus hat ihn mir jetzt "haltbar" auf 0,8 bar eingestellt. Aber angeblich hat sein Kumpel mit dem gleichen Setup 660 NM. Das ist auch ein Wort.


    Nur merke ich davon nichts. Ich drücke das Handgas runter... warte.... warte... warte noch immer und ab 80 km/h legt er dann einigermaßen los :mrgreen: .


    Schalte ich die Automatik auf Sport (mit dem Rädchen), zieht er schon besser an, auch früher, weil ja der letzte Gang gesperrt ist. Dafür verschluckt er sich bei ca 180 km/h. Da muss ich das Rädchen wieder in Mittelposition stellen und es geht weiter bis 260 (Samstag war Premiere, aber Andi bin ich nicht nachgekommen :-(...)


    Stefan/Poschi


  • Hallo und Servus Andi,


    heisst das ich habe nix verpasst mit meiner Rarität Namens Nr.5
    Leider habe ich es nicht mehr so kurzfristig geschafft mit meinem.


    Aber wenn limitierte Schnitzer nicht mehr auffallen was machen wir dann noch damit??? :kick: :mrgreen:


    Werde meinen jetzt auch mal vorbereiten für den alljährlichen Winterschlaf.
    Hab dieses Jahr nicht wirklich viel Zeit zum Fahren gehabt, noch keine 1000km waren das.


    Mal sehen, muss mir für nächstes Jahr mal was vornehmen.


    Grüsse
    Tom

  • Zitat von compactdriver

    Harry!!!!!!!!!! :fuck: :ARGH: :kick: :kick: :kick: ;) :mrgreen: . Der wird schon noch Islandgrün!

    :D


    Zitat von compactdriver


    Nur merke ich davon nichts. Ich drücke das Handgas runter... warte.... warte... warte noch immer und ab 80 km/h legt er dann einigermaßen los :mrgreen: .


    Dann fährst Du immer im 2ten an. Da hat er dann bei 80 km/h ca 3000 U/min und der Lader drückt dann auch richtig.


    Zitat von compactdriver


    Schalte ich die Automatik auf Sport (mit dem Rädchen), zieht er schon besser an, auch früher, weil ja der letzte Gang gesperrt ist. Dafür verschluckt er sich bei ca 180 km/h. Da muss ich das Rädchen wieder in Mittelposition stellen und es geht weiter bis 260 (Samstag war Premiere, aber Andi bin ich nicht nachgekommen :-(...)


    Stefan/Poschi

    Also ein bissel Leistung scheint er ja zu haben - wie sieht es mit einer Prüfstandabstimmung aus? Wäre mE recht sinnvoll. Evtl noch `ne Wasser( Methanol? )Einspritzung - und gut is!



    Harry


  • Hi Tom,


    na verpasst hast Du schon was....die Hin-/ und Rückfahrt waren toll :mrgreen: , das Treffen selber war leider nur lauwarm, da eindeutig zu wenig Autos da waren.


    Viel mehr als Du bin ich mit dem Compact dieses Jahr auch nicht gefahren :cry:


    Aber nächstes Jahr kommst auf ein Treffen, oder noch besser, mit an den Nürburgring!


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"

  • Harry, ich probiers mal mitm 2. Gang. Nur tut mir der Motor dann doch bissl leid. Denn der ist ja keine Drehorgel.


    Prüfstandsmessung ist am 13. Oktober in Wernau, 13 h. Ich zähl auf dich! :twisted:


    Stefan/Poschi


  • Hi,


    ja denke da lässt sich bestimmt was organisieren, wäre cool. :2f2f: :loool:
    Ansonsten komme gut übern Winter mit deinem Fuhrpark.


    Gruss und bis bald
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!