Passen diese Felgen auf meinem E34 M5??????

  • Zitat von m5_freak

    Kannst ihn mal fragen ob er an der VA was machen hat müssen??,Achso is ja E39!!! Vielleicht auch Fotos damit ich sie am Auto sehe? Könntest du das machen für mich???Büddddeeee :lol:



    Du den seh bzw. erreiche ich erst wieder am Wochenende wenn ich auf der Race Wars bin, da kann ich ihn mal drauf anhauen und es nächste Woche posten. Bilder auf dem Rechner von seinem ex 540ig hab ich keine ...... ist auch schon ca. 7 Jahre her wo er den hatte.

  • Zitat von MW-S38

    Du den seh bzw. erreiche ich erst wieder am Wochenende wenn ich auf der Race Wars bin, da kann ich ihn mal drauf anhauen und es nächste Woche posten. Bilder auf dem Rechner von seinem ex 540ig hab ich keine ...... ist auch schon ca. 7 Jahre her wo er den hatte.


    Achso!! Na schaust halt! Würd mich freuen über paar Pics!!

  • Zitat von brunix

    @Harry: Das ultimative Bmw Rad!! Welche Dimension? sind die zu verkaufen?


    Die waren mal zu verkaufen - ist schon etwas länger her. Haben mir damals sehr gefallen. Waren 11x17 mit ET -10.



    Harry

  • Zitat von m5_freak

    Ich baue ja jetzt auf die 345 Compound Bremse um und da passen dann keine 17 Zoll Felgen mehr oder? Ich schätze mal das ich da recht habe :o


    Die 6-Gang haben die 17" Schaufeln als Winterräder, also passt das auch noch! ;-)


    Stefan/Poschi

  • Welche ET brauche ich für diese Dimmension von einer Work Felge.
    Also vorne möchte ich 9x19 und hinten bin ich eh gebördelt und möchte 10,5x19
    Welche ET brauche ich also für vorne und hinten! Würde für vorne ET 10 und für Hinten ET19 reichen?

  • Zitat von brunix

    tja wenn ich mir das hochrechne von 8.5x17 et 13 (Felgenhorn ca 7mm abstand zum stossdämpfer) dann ist das Felgenhorn dieser 9x19 et 18 6.5mm weiter innen wegen der Breite und noch 5 mm wegen der höheren et also steht die felge minimum 4mm in das Federbein...ich bin Ratlos.... :eek:


    vielleicht ist der abstand durch das zoll mehr Raddurchmesser beim Federbein weiter oben genügend, da ja das Federbein etwas schräg zum Rad steht....das diese 2.5cm allerdings soviel ausmachen.... :eek: sicher ist, dass diese Dimension äusserst knapp am stossdämpfer ist.


    @Harry: Das ultimative Bmw Rad!! Welche Dimension? sind die zu verkaufen?


    Du hast recht ich hatte ne10 platte vorne! Also hatte ich 9x19 ET08 oder?
    Wieviel mm Spiel muss eigentlich sein zwischen Felgenhorn und Stossdämpfer?
    Du hast geschrieben dass es bei einer 8,5x17 felge ca 7mm sind! Ist das das minimum?Es geht ums eintragen!


  • brunix!
    Momentan stehe ich an! Also ich habe wie folgt gerechnet an der Vorderachse!
    9x19 Mit Et10 sollten auf der Vorderachse passen ohne am Federbein zu streifen! 4mm Spiel wären da noch-Reicht das fürs eintragen?


    Und auf der Hinterachse hatte ich schon einmal 9,5x19 mit ET18 wo ich dann noch zusätzlich eine 10mm Distanzscheibe hatte weil noch genug platz war im Radkasten! Natürlich haben wir gebörtelt und ein wenig gezogen! Jetzt möchte ich 10,5x19 montieren und bräuchte dann theoretisch gesehen ET13 bzw ET 15 damit sie dann passen!
    Hab ich da recht mit meiner Vermutung?
    Hoffe du kannst mir helfen!! :?:

  • Zitat von m5_freak

    brunix!
    Momentan stehe ich an! Also ich habe wie folgt gerechnet an der Vorderachse!
    9x19 Mit Et10 sollten auf der Vorderachse passen ohne am Federbein zu streifen! 4mm Spiel wären da noch-Reicht das fürs eintragen?


    Und auf der Hinterachse hatte ich schon einmal 9,5x19 mit ET18 wo ich dann noch zusätzlich eine 10mm Distanzscheibe hatte weil noch genug platz war im Radkasten! Natürlich haben wir gebörtelt und ein wenig gezogen! Jetzt möchte ich 10,5x19 montieren und bräuchte dann theoretisch gesehen ET13 bzw ET 15 damit sie dann passen!
    Hab ich da recht mit meiner Vermutung?
    Hoffe du kannst mir helfen!! :?:


    9x19 et10 sollte gehn. wie es aber bei euch mit eintragen aussieht weiss ich net. bei uns würds von der breite her gehen, allerdings weiss ich nicht obs beim abstand zum federbein einen Vorgeschriebenen mindestabstand gibt. müsstest du beim amt nachfragen.


    10,5x 19 et 13 geht hinten auch.


    (dachte ich mir schon, dass du da ne scheibe drunter hattest mit et19... :DD: )

  • Zitat von brunix

    9x19 et10 sollte gehn. wie es aber bei euch mit eintragen aussieht weiss ich net. bei uns würds von der breite her gehen, allerdings weiss ich nicht obs beim abstand zum federbein einen Vorgeschriebenen mindestabstand gibt. müsstest du beim amt nachfragen.


    10,5x 19 et 13 geht hinten auch.


    (dachte ich mir schon, dass du da ne scheibe drunter hattest mit et19... :DD: )


    Ja ich hab da nochmal nachgesehen und hab dann gesehen dass ich 10ner Platten vorne hatte:-) Hat aber super gepasst und nichts hat gestreift!
    Auch bei uns is es so das nicht streifen darf innen!
    Danke nochmal für deine Tipps Brunix!!

  • Zitat von brunix

    9x19 et10 sollte gehn. wie es aber bei euch mit eintragen aussieht weiss ich net. bei uns würds von der breite her gehen, allerdings weiss ich nicht obs beim abstand zum federbein einen Vorgeschriebenen mindestabstand gibt. müsstest du beim amt nachfragen.


    10,5x 19 et 13 geht hinten auch.


    (dachte ich mir schon, dass du da ne scheibe drunter hattest mit et19... :DD: )


    brunix
    Was ist bei einer Felge die Kantentiefe? Da gibt es ja auch maßen! Die Felge die ich haben will, da gibt es eine Liste!
    Meine Dimmensionen weisst du ja! Schau dir das mal an! Ist ein PDF Dokument!

  • ja soweit mein äusserst bescheidenes English dies entziffern kann geht es da um die tiefe des Felgenbettes bei edr jeweiligen Dimension.


    10.5x19 et 7 hat 109 mm felgenbett oder zweite variante 10.5 x 19 et 4 hat 122 mm


    bei uns ist es so dass die spur höchstens um 2% erhöht werden darf. das heisst, man darf die et nur um ca 14 mm gegenüber der original et senken. 10.5 x 19 et 7 für hinten ist ok. wenn ihr die 2% überschreiten dürft, würd ich vorne 9 x 19 et0 nehmen andernfalls bleibt dir nur die 8.5 x 19 et7.


    kompliziert was... :eek:


  • Passen die dann überhaupt mit so einer ET??


    Hast du nicht gesagt vorne 9x19 ET10 und hinten 10,5x19 mit ET13?

  • Ich kann ja diese Einpresstiefen nehmen und dann eventuell mit Distanzscheiben zu den ET7 oder ET0 bringen!Aber sicher is halt dass sie so passen wie von mir beschrieben!
    Also ändert sich das Tiefbett auch umso weniger Einpresstiefe,oder verstehe ich das Falsch?
    Also laut Liste gibt es für hinten ET17! dann noch eine 5mm Spurplatte und an der Hinterachse passt die Felge mal ohne dass ich am Achsschenkel streife bzw Federbein! Vorne reichen ET10 mit den9x19! Die passen da die Breyton auch so waren!
    Also was sagst du??

  • Zitat von m5_freak

    Achso!! Na schaust halt! Würd mich freuen über paar Pics!!



    So hab ihn gesehen war ein lustiges Wochenende nur leider mit den Bildchen wird´s nix weil nicht mal er hat noch ein Bild von seinem ex 540i...ok war vor 7 Jahren. Er hatte damals noch nicht mal eine Diggicam. Hehe. Den 40ger hatte er ausserdem nur knapp über ein Jahr.

  • Zitat von MW-S38

    So hab ihn gesehen war ein lustiges Wochenende nur leider mit den Bildchen wird´s nix weil nicht mal er hat noch ein Bild von seinem ex 540i...ok war vor 7 Jahren. Er hatte damals noch nicht mal eine Diggicam. Hehe. Den 40ger hatte er ausserdem nur knapp über ein Jahr.


    Schade halt aber danke dass du daran gedacht hast wegen den Fotos!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!