Federn vorne M5 Touring und Limo gleich? EDC...

  • Hallo hab gleich noch ne Frage und zwar möchte ich mal wissen was für Federn ich nehmen kann um den M5 Touring vorne etwas Tiefer zu legen.
    Gibt es zwischen den Limo und den Touring-M5 Federn unterschiede??
    dazukommt dass ich das EDC-Fahrwerk verbaut habe...möchte das auch nur sehr ungern tauschen!!
    würde also wenn dann nur andere Federn haben wollen!
    Hätte 35mm Schnitzer Federn da, die allerdings aus der Limo sind... von der Tiefe her geht das denke ich mit der Kolbenstange, Frage ist nur ob die Federn untereinander passen??? also EDC-Federn raus 35mm-Schnitzer rein...

  • das passt.


    Habe auf meinen EDC Dämpfer die 30mm K.A.W. Federn montiert.


    ...die 50mm gehen auch.


    Fahrverhalten und Lebensdauer ist ein anderes Thema......

  • Zitat von sunshinedriver

    na dass is doch schon mal ne Aussage!:) Ich bin ja von dem KW2 in meinem e30m5 echt angetan aber ist halt ne ganz andere Welt zumal der Touring ja momentan mein Alltagsauto ist...


    Klar Gewinde speziell das von KW ist meiner Meinung nach im M5 auch das beste Fahrwerk. Sehr sportlich, individuell einstellbar in Höhe und Härte.


    Bei den Federn ist es halt so: Der M5 wird schon relativ hart vorne aber hinten ist er halt immernoch gleich "Schlapprig" das macht das Fahren halt nicht unbedingt "Besser" :wall: ......hauptsache Optik :DD: und wenn die Dämpfer hinüber sind.....ein Gewindefahrwerk rein und gut ist.

  • Zitat von KL-S38

    Es geht nix ueber ein intaktes EDC Fahrwerk das ist das Beste fuer den M5.Nicht irgendwelche Pfusch Federn aber mus jeder selber wissen bzw. eigene Erfahrungen sammeln. :loool:



    Hi ,
    genau so isses ! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!!
    Gruß
    Martin

  • Zitat von KL-S38

    Es geht nix ueber ein intaktes EDC Fahrwerk das ist das Beste fuer den M5.Nicht irgendwelche Pfusch Federn aber mus jeder selber wissen bzw. eigene Erfahrungen sammeln. :loool:



    ....hehe..... :rolleyes:


    warum fuhrst du dann so komische Federn und jetzt Gewinde? :closed:

  • Zitat von KL-S38

    War eben ein Versuch der nicht geglueckt ist.So :kick:



    War auch nicht so ernst gemeint ;) Weis ich doch selber das es nicht das Non plus Ultra ist :mrgreen:

  • Zitat von MW-S38

    War auch nicht so ernst gemeint ;) Weis ich doch selber das es nicht das Non plus Ultra ist :mrgreen:



    Das freut mich das wir da gleicher Meinung sind,den das ist eben objektiv gesehen so.

  • Zitat von KL-S38

    Das freut mich das wir da gleicher Meinung sind,den das ist eben objektiv gesehen so.



    klar und deswegen wird sich das Dilämmer auch bei mir bald erledigt haben mit dem EDC/Federn Thema :loool:.


    .....Bin schon am sparen :), denke aber vor nächstes Jahr wird es trotzdem nix mehr werden da noch paar andere Sachen auch anstehen. Aber ich hab dieses Jahr eh nur noch 2 grössere Ausfahrten vor von dem her.....passt des scho. Einmal nach Eisenach auf die Race Wars und die zweite nach Leutasch in Österreich.

  • Zitat von MW-S38

    klar und deswegen wird sich das Dilämmer auch bei mir bald erledigt haben mit dem EDC/Federn Thema :loool:.


    .....Bin schon am sparen :), denke aber vor nächstes Jahr wird es trotzdem nix mehr werden da noch paar andere Sachen auch anstehen. Aber ich hab dieses Jahr eh nur noch 2 grössere Ausfahrten vor von dem her.....passt des scho. Einmal nach Eisenach auf die Race Wars und die zweite nach Leutasch in Österreich.


    Na hoffentlich wirds was mit Sparen,den nach Kurzarbeit kommt nochmal Kurzarbeit und es sieht garnicht nach besserung aus. :drink: :wall:

  • Zitat von KL-S38

    Na hoffentlich wirds was mit Sparen,den nach Kurzarbeit kommt nochmal Kurzarbeit und es sieht garnicht nach besserung aus. :drink: :wall:



    Kurzarbeit wäre ja der Hit :DD: könnt ich noch bis zur Rente machen :mrgreen:


    aber es sieht nach Arbeitzeitverkürzung aus ab 3. Quartal :twisted:

  • Zitat von MW-S38

    Kurzarbeit wäre ja der Hit :DD: könnt ich noch bis zur Rente machen :mrgreen:


    aber es sieht nach Arbeitzeitverkürzung aus ab 3. Quartal :twisted:


    Geht geht bei uns schreien sie schon mit Wochenendarbeit usw. aber lassen wir das,das hat hier nix zu suchen in diesem Thread.

  • Zitat von KL-S38

    Geht geht bei uns schreien sie schon mit Wochenendarbeit usw. aber lassen wir das,das hat hier nix zu suchen in diesem Thread.



    eben :kick:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!