Kosten für Synchronisation?

  • Habe mir zwar die ausführliche Beschreibung von Oldie schon mehrmals angesehen, aber das traue ich mir selbst nicht zu!


    Nachdem ich diesen Monat schon "viele Scheine" investiert habe, muss ich dochmal vorher wissen, was da auf mich zukommen könnte...


    Wie hoch ist der Arbeitsaufwand für die Synchronisation der DK´s bzw. hat das schonmal jemand machen lassen?


    Viele Grüße
    Uwe

  • ne Stunde Arbeit ist´s mindestens. hab auch schon fast 2 gebraucht...
    Machen kann ich´s dir sicher auch.Berechne norm.65,-€ pro Std. Für Forumuser gibt´s Rabatt. Aber du kommst ja nicht eben von nebenan...

  • Das hört sich ja gut an!


    Sag mal...wie weit ist Siegburg von der NS entfernt?


    Bin ab 26. Juni nämlich für eine Woche im Sunpark in der Eifel, der ca. 12 km von der NS entfernt ist.


    Soweit ich das an Deiner PLZ sehe, dürfte das nicht allzu weit sein, oder?


    Da ich da sowieso etwas in der Gegend rumkurven möchte, könnte das evtl. klappen... :)


    Uwe

  • Zitat von Nofear67

    ne Stunde Arbeit ist´s mindestens. hab auch schon fast 2 gebraucht...
    Machen kann ich´s dir sicher auch.Berechne norm.65,-€ pro Std. Für Forumuser gibt´s Rabatt. Aber du kommst ja nicht eben von nebenan...


    1.5 Stunden ... nur Unterdruck oder auch mit CO ?


    Eine halbe Stunde geht ja schon alleine für De-/Montage des Sammlers drauf, da ist noch keine Einstellschraube ausgebaut und gereinigt, an noch keiner Drossel die Ölkohle entfernt und die Grundeinstellung geprüft.

  • bei einem regelmäßig gewarteten Fzg brauchst aber keinen halben Tag zum sauber machen. Aber ich sagte ja auch mindestens. Man kann ja bevor man alles zerlegt auch mal ne Kontrollmessung vornehmen und mit ein wenig Glück kann man sich einen guten Teil der Arbeiten sparen....
    ich mag halt ungern dem Kunden was berechnen, was nicht nötig ist.


    Aber ihr habt sicher recht, daß es im Ernstfall schon 3Std + werden können...
    Ich hab grad nen M5 hier stehen, der synchronisiert werden soll. Ich werd mal genau auf die Uhr schauen, wie lang ich für die einzelnen Arbeiten brauch...


  • Hi Uwe ,


    das hab ich bei meinem auch machen lassen! Die Werkstatt ist bei Werneck ! Sieht zwar nach Hinterhof aus, aber der Chef hats wirklich drauf!!!! Gibt nur saubere Arbeit ab !
    Kunden kommen Teilweise aus FFM und Wiesbaden mit Ihren M´s und Alpinas zu Ihm!!!!
    Preislich passt es dort auch!!!!
    Gruß
    Martin


  • Ausfahrt Fahrerlager bis zu mir vor die Werksatt sind um 78km. Mit dem LKW zieml genau ne Std, mit dem M5 38min (normal 45min / im Berufsverkehr auch mehr)
    Wenn´s interessant wird, meld dich nur´n paar Tage vorher, damit wir nen Termin ausmachen können, der dann auch klappt...

  • Zitat von eNGinE

    Wg. mir brauchst du nich soooo genau auf die Uhr schaun.
    Ich denke pauschal 'ne Stunde is schon ok, oder? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    kein Problem: hör nach ner Stunde einfach auf zu arbeiten und schieb den Karren auf die Straße...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!