scheinwerfer/XENON

  • hallo miteinander


    koennte mir jemand hier helfen ? Mein BMW haendler hier in frankreich hatte mich gestern voellig genervt.:eek: Gott sei danke hatte ich ihn in den letzten 10 Jahren so gut wie gar nicht gesehen (was sicher auch einer der gruende ist warum ich mein auto sooooo liebe).Ich habe einen M5 04/89 und seit mitte letzter woche kratz es fuerchterlich wenn ich den 4 gang einlegen will.Da die Kupplung schon ca 180tkm drauf hat, habe ich mir versucht einzureden das sie vielleicht daran schuld sein koennte und nicht etwa ein kaputter Syncro-ring.Der meinte doch glat das nur ein austauschgetriebe in frage kaemme was mich alleine 3.850€ kosten solle, ohne ein und ausbau! Das hat mich glat umgehauen....
    Was meint ihr dazu ?!


    Weiterhin muss ich alle scheinwerfer austauschen.Ich habe ihn gefragt ob es moeglich waere statt der alten normalen XENON scheinwerfer zu bekommen.Nachdem er seinen Computer befragt hatte meinete er nur lakonisch NEIN nicht moeglich !!!!
    Ich bin sicher das es unter euch jemanden gibt der mir da helfen kann ?:?:

  • Hi thweyers,


    ich habe gerade mal meinen Schrauber angerufen. Folgendes: er meinte wenn die Kupplung runter sei, würde er nur im ersten und im Rückwärtsgang kratzen. Wenn er im vierten Gang kratzt ist die Information die Du hast richtig. Allerdings nur teilweise. Der Syncronring müsste schon getauscht werden und das macht BMW nicht, die würden da ein neues Getriebe einbauen. Hier in Deutschland (keine Ahnung wie das in Frankreich ist) gibt es freie Werkstätten die diese Reparatur machen würden. Mach Dich da mal schlau ob es in Deiner Nähe so etwas gibt.
    Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.


    Grüße, Walo

  • Zitat

    Original geschrieben von thweyers
    Weiterhin muss ich alle scheinwerfer austauschen.Ich habe ihn gefragt ob es moeglich waere statt der alten normalen XENON scheinwerfer zu bekommen.Nachdem er seinen Computer befragt hatte meinete er nur lakonisch NEIN nicht moeglich !!!!
    Ich bin sicher das es unter euch jemanden gibt der mir da helfen kann ?:?:


    Wenn er in seinem Computer sucht, müsste er beim e32 7er schauen, da wurden die Xenons verbaut, die ohne großen Aufwand auch in unsere 5er passen. Allerdings ist ein großteil der benötigten Teile nicht mehr lieferbar, und wenn doch dann sind sie richtig teuer: 1SW mit Stuergerät etc kostet über 700€! Du kannst allerdings mit etwas Glück auch einen Xenon 7er auf dem Schrott finden und ihn seiner SW berauben:mrgreen: - ansonsten gibt es noch die Umbaulösung mittels Adapterringen, die wohl die einzig wirklich perfekte Lösung außer Original ist. Eine Nachfertigung der Adapter ist momentan in Planung.


    Konstantin

  • kinder das ist ja richtig top hier.
    Da fahre ich nun seit 14 jahren ///M5, arbeite als Netzwerkverwalter und da muss erst so ein "dähmlicher" Werkstattleiter mir auf die nerven gehen damit ich mir die zeit stehle im internet nach M5 foren zu sehen......
    die schuster sind halt immer noch am schlechtesten besohlt.


    Soviel, wie in den vergangen tagen beim durchlesen der verschiedenen threats hier habe ich in den ganzen jahren nicht "gelernt" .Und dazu gehts auch noch lustig zu, einfach super


    thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!