Ein Traum in Silber...

  • Zitat von M6-Harry

    "nur" ein E28 -:



    Harry



    ...genau darin begründet sich der Kult! Man nehme einen klassische 3Box Limo die in den späten 60ern konstruiert wurde und baut mitte der 80er den Motor des M1 rein.... und begründet damit eine Legende!
    Nämlich "the germans legendary superfast salooncars!"
    So nennt man das im Ausland....

  • Zitat von Nico/L.E.

    ...genau darin begründet sich der Kult! Man nehme einen klassische 3Box Limo die in den späten 60ern konstruiert wurde und baut mitte der 80er den Motor des M1 rein.... und begründet damit eine Legende!
    Nämlich "the germans legendary superfast salooncars!"

    So nennt man das im Ausland....



    Genau! Am letzten Wochenende habe ich auf dem Salzburgring auch wiedermal versucht das zu demonstrieren und dabei auch gleich die hier im Forum heiß diskutierte Frage gelöst, ob nun der E39 oder E34 der schnellere ist. Der E28 war es.


    Gruß
    Ekkhardt

  • Zitat von M6-Harry

    Letztendlich ist es doch "nur" ein E28 - zwar ein besonderer, aber eben "nur" ein E28 mit ein bissel mehr Leistung. Ähnlich ist es auch beim E24 - er ist zwar nett zu fahren, aber deswegen in Euphorie zu verfallen finde ich doch etwas übertrieben! :rolleyes:



    Harry


    Bei welchem Auto wuerdest den du in Euphorie verfallen Harry???
    Finde den E28 trotzdem Klasse und das Auto ist Kult jetzt schon

  • Zitat von Ekkhardt

    Genau! Am letzten Wochenende habe ich auf dem Salzburgring auch wiedermal versucht das zu demonstrieren und dabei auch gleich die hier im Forum heiß diskutierte Frage gelöst, ob nun der E39 oder E34 der schnellere ist. Der E28 war es.


    Gruß
    Ekkhardt


    Ich verstehe nicht daß Dich das verwundert :


    E34 und E39 sind doch viel zu schwer um vernünftig auf der Rennstrecke bewegt zu werden - da muß man schon wie Tim und Co. den Karren komplett fleddern, damit das funktioniert.


    Und dann brauchst noch den entsprechenden Fahrer ...


    Zitat von KL-S38

    Bei welchem Auto wuerdest den du in Euphorie verfallen Harry???
    Finde den E28 trotzdem Klasse und das Auto ist Kult jetzt schon


    McLaren F1 - obwohl er optisch schon ein bissel hübscher sein könnte.



    Das wäre auch eine gute Lösung! :D


    Zitat von KL-S38

    Damit kannst du im Benz Forum fuer Erregung sorgen aber ich denke hier schlagen die Herzen eher weiss-blau :lol:
    Dan schon eher sowas :arrow: http://www.alpina-automobiles.…sche-daten/limousine.html


    Als Familien - und Hundetransporter ist der Touring bestimmt im Moment die beste Lösung! :DD:



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Ich verstehe nicht daß Dich das verwundert :


    E34 und E39 sind doch viel zu schwer um vernünftig auf der Rennstrecke bewegt zu werden - da muß man schon wie Tim und Co. den Karren komplett fleddern, damit das funktioniert.


    Harry



    Es verwundert mich ja gar nicht.


    Wollte ja nur zum Ausdruck bringen, dass man mit dem E28 sowohl auf der BAB als auch auf dem Track eine halbwegs vernünftige Figur abgeben kann. Das unterscheidet ihn halt von seinen Nachfolgern und gibt ihm auch heute noch eine besondere Attraktivität.


    Gruß
    Ekkhardt

  • [QUOTE=M6-Harry]
    Das wäre auch eine gute Lösung! :D



    Als Familien - und Hundetransporter ist der Touring bestimmt im Moment die beste Lösung! :DD:



    Doch etwas teuer als Hundetransporter :eek: da tuts doch ein E34M5T auch :DD:

  • Zitat von Ekkhardt

    Es verwundert mich ja gar nicht.


    Wollte ja nur zum Ausdruck bringen, dass man mit dem E28 sowohl auf der BAB als auch auf dem Track eine halbwegs vernünftige Figur abgeben kann. Das unterscheidet ihn halt von seinen Nachfolgern und gibt ihm auch heute noch eine besondere Attraktivität.


    Gruß
    Ekkhardt


    Eben, jedoch für den Normal-Fahrer wie mich ist der E28M5 nicht die richtige Wahk. Dann schon eher den E24M - was ja auch der Fall ist! :D


    Zitat von KL-S38

    Doch etwas teuer als Hundetransporter :eek: da tuts doch ein E34M5T auch :DD:

    Deswegen hab habe ich ja den M5T. :rolleyes:



    Harry


  • Ist ja auch die richtige Wahl fuer diese Zwecke :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!