Servopumpe e34 535i

  • Wer hat den von Euch (im Normalfall Gewindefahrwerkfahrern) hat die Servopumpe vom 535i verbaut also ohne die Niveauanschlüsse und somit das ganze Niveautheater rausgerissen?


    Meine Frage welche Pumpe brauch ich geht nur die vom 535i mit Schaltgetriebe den der mit Automatik ist ne andere was brauch ich noch alles (andere Schläuche?,Behälter?, welchen Riemen etc......) wäre nett wenn einer das mal schreiben könnte auch den nötigen Aufwand und Arbeit......... ;)


    weil mit den Stilllegungsstopfen ist es glaub auf Dauer nicht ideal ausserdem brauch ich das "Geschläuche" und so eh nie mehr wieder.

  • Zitat von MW-S38

    Wer hat den von Euch (im Normalfall Gewindefahrwerkfahrern) hat die Servopumpe vom 535i verbaut also ohne die Niveauanschlüsse und somit das ganze Niveautheater rausgerissen?


    Meine Frage welche Pumpe brauch ich geht nur die vom 535i mit Schaltgetriebe den der mit Automatik ist ne andere was brauch ich noch alles (andere Schläuche?,Behälter?, welchen Riemen etc......) wäre nett wenn einer das mal schreiben könnte auch den nötigen Aufwand und Arbeit......... ;)


    weil mit den Stilllegungsstopfen ist es glaub auf Dauer nicht ideal ausserdem brauch ich das "Geschläuche" und so eh nie mehr wieder.




    Bei mir haben es die Stopfen getan und beim Mack doch auch. :kick:

  • Zitat von KL-S38

    Bei mir haben es die Stopfen getan und beim Mack doch auch. :kick:



    Tut´s auch nur ist es eben nicht ideal ;) weil normal hat man einen Kreislauf mit Stopfen eben nicht.


    Mich würd halt interessieren ob ich einfach die 535i Pumpe (welche?) dranhängen kann und den Behälter und deren Schläuche weiter benutzen könnte. Dann wär es halb so wild .....denke ich mal. Nächste wäre dann könnt ich die ganzen Niveau Leitungen usw. rausreissen. Spart bestimmt 3 kg :mrgreen:

  • Das spart sogar noch mehr, 11,5 kg.


    Du brauchst einen Plaste-Servo-Ausgleichsbehälter (mit Halter), der NR-Behälter hat 4 Anschlüsse, davon entfallen ja dann 2 Stück.


    Bei der Servopumpe ist es wurscht, ob Schalter oder Automatik, die sind gleich. Wichtig ist, daß die Pumpe den Halter für den M30 mit dran hat, den Halter gibt es nämlich nicht mehr zu kaufen (ersatzlos entfallen und anders als bei der Tandempumpe).


    An die Pumpe schraubst du die Riemenscheibe der Tandempumpe ran, dann bleibt der Keilriemen gleich.


    Der Schlauch Pumpe-Lenkgetriebe paßt dran, ggf. mußt du den Anschluß auf den benötigten Winkel nachbiegen, selbiges gilt auch für den Vorlaufschlauch.

  • top...danke die für die ausführliche Anwort.


    Nur was ist das für ein Behälter kann mit dem gerade nix anfangen oder steh auf dem Schlauch....Plaste-Servo-Ausgleichsbehälter (mit Halter)

  • Zitat von Ralvieh

    Das ist der Behälter, in fast jedem BMW ohne NR ausnahmslos zu finden ist.



    32 41 1 097 164


    Ah ok dank dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!