M5 Nurnburgring Evolotion 370 PS



  • ..wobei die "Ü" Pünktchen bei manchen Schriftarten so klein sind, das man sie auf diesem schlechten Bild vielleicht gar nicht erkennen könnte.


    Ein anderes Indiz wäre aber, abhängig vom Baumonat dieser Fahrgstellnummer, das BMW Motorsport GmbH ab 1993 bekanntermaßen nur noch M-GmbH hieß.


    Grüße, Nico

  • Zitat von Nico/L.E.

    ..wobei die "Ü" Pünktchen bei manchen Schriftarten so klein sind, das man sie auf diesem schlechten Bild vielleicht gar nicht erkennen könnte.


    Ein anderes Indiz wäre aber, abhängig vom Baumonat dieser Fahrgstellnummer, das BMW Motorsport GmbH ab 1993 bekanntermaßen nur noch M-GmbH hieß.


    Grüße, Nico



    Ne das mit M-GmbH war doch erst ab Mitte 1994 soweit ich das weis. ;)

  • Zitat von MW-S38

    Ne das mit M-GmbH war doch erst ab Mitte 1994 soweit ich das weis. ;)


    ...soweit du´s weíßt, weißt du´s leider falsch, aber okay.
    Die Umbenennung war anlässlich des 20 jährigen Bestehens der GmbH im Jahre 1993.

  • Zitat von snitzl

    kann nicht jemand die ausstattung der gezeigten fahrgestellnummer abrufen? dann sollte es doch ersichtlich sein oder nicht?



    Fahrgestellnummer WBSHC91040GD63899

    Typ-Code HC91

    Typ M5 (ECE)

    E-Baureihe E34 ()

    Baureihe 5

    Bauart LIM

    Lenkung LL

    Türen 4

    Motor S38

    Hubraum 3.80

    Leistung 255

    Antrieb HECK


    Getriebe MECH

    Farbe DAYTONA-VIOLETT METALLIC (283)
    Polsterung SILBERGRAU HELL VOLLEDER (0417)

    Prod.-Datum 1993-06-18


    Sonderausstattung
    Nr. Beschreibung
    216 SERVOTRONIC
    240 LEDERLENKRAD
    245 LENKSAEULENVERSTELLUNG ELEKTRISCH
    302 ALARMANLAGE
    320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
    339 SHADOW LINE
    401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
    416 SONNENSCHUTZROLLOS
    459 SITZVERST.ELEKTR.FAHRER MEMORY/BEIF
    534 KLIMAAUTOMATIK
    564 INNENLICHTPAKET
    676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
    687 RADIOVORBEREITUNG
    781 LM Rad 9Jx17 auf Hinterachse
    811 BELGIEN-AUSFUEHRUNG
    854 SPRACHVERSION FRANZOESISCH
    899 EXPORT-FAHRZEUG
    940 SONDERWUNSCH AUSSTATTUNG

    Individualfahrzeugdaten

    0940 Sonderwunsch

    = Instrumententafel- und Türverkleidungsoberteile
    in schwarz, wie Schl.Nr. 437

  • Zitat von snitzl

    kann nicht jemand die ausstattung der gezeigten fahrgestellnummer abrufen? dann sollte es doch ersichtlich sein oder nicht?


    Es *gibt keinen* Nürburgring Evolution. Und schon gar nicht mit 370ps. Was es gibt: Das "Nürburgring Fahrwerk". Hat andere Stabis und breitere Reifen auf der HA.



    Sysiphos lässt grüssen
    Dominik

  • Zitat von Nico/L.E.

    ...soweit du´s weíßt, weißt du´s leider falsch, aber okay.
    Die Umbenennung war anlässlich des 20 jährigen Bestehens der GmbH im Jahre 1993.



    Gut das es hier dich als "Lehrer" gibt :loool:


    zumindest war bisher kein M5 den ich kenne mit Baujahr 1993 sind so 5 Stück keiner mit dem Vermerk im Brief M-GmbH. Deswegen die Aussage :rolleyes: aber alle die ich kenn einschliesslich meinem wo 1994 und jünger sind da steht M-GmbH drin.


    wann genau Monat....Tag....Stunde....Minute....Sekunde :loool: war den die Umstellung 1993? vielleicht sind die ja alle davor produziert worden wer weis?!? dewegen wären genauere Angaben als "Lehrer" schon nicht schlecht.

  • Sind wir wieder im "Zicken-Forum"?! man muss doch nicht alles kommentieren, was einem nicht passt. Ich fand die Info eigentlich ok...
    denke die Mehrheit hier schätzt den Info-Austausch und nicht das rumlamentieren...
    Zurück zum Thema!!!

  • Zitat von Nico/L.E.

    Lies doch selbst im BMW M Power Werksforum nach, anstatt dich darueber zu beschweren, das ich dich berichtigt habe.



    na toll jetzt muss ich mir auch noch die Mühe machen :damn:


    aber wenigstens weis ich jetzt das richtige Gründungsjahr mit Datum!! der Motorsport GmbH. Das war der 1. Mai 1972 sprich mit deinem zwanzigjährigem hauts zwar rechnerisch auf 1993 nicht ganz hin aber es sei dir Vergeben, das offizielle Zwanzigjährige 1992 war und 1993 die Umstellung auf M-Gmbh. [:C:] damit hast ja Recht gehabt. Dann wurden die ganzen 93´M5 wo ich kenne alle vor Mai produziert worden sein.


    von meiner Seite aus ist ausgezickt :lol:

  • Zitat von Holger M2

    :confused: In allen Fahrzeugbriefen die ich hier liegen habe, steht als Hersteller unabhängig vom Baujahr immer BMW Motorsport. Und ich habe bis auf einen 95er Brief eigentlich alle Baujahre.
    Wieso wurde die Namensänderung nicht in die Fahrzeugpapiere übernommen?
    :confused:


    das ist ja das komische wo ich auch so fest (irrtümlicher Weise) der Meinung war das es ab Mitte 94 so war also mit der M-GmbH denn inklusive bei meinem und weitere die ich kenne ab diesem Baujahr steht als Hersteller M-GmbH bei 93....wie auch bei meinem alten 89er 3,6 BMW Motorsport.

  • Zitat von Holger M2

    :confused: In allen Fahrzeugbriefen die ich hier liegen habe, steht als Hersteller unabhängig vom Baujahr immer BMW Motorsport. Und ich habe bis auf einen 95er Brief eigentlich alle Baujahre.
    Wieso wurde die Namensänderung nicht in die Fahrzeugpapiere übernommen?
    :confused:



    Sind die Briefe alle von einem E34 M5 oder ist auch ein E36 M3 dabei?


    Eine Möglichkeit für das Phänomen könnte sein, das die ABE für den 3,8Liter M5, der BMW Motorsport GmbH im Jahre 1992 erteilt wurde. Daher hat man möglicherweise alle Angaben in diesem Zusammenhang beibehalten.
    Wäre nun also interessant, was ein M3 E36 mit Baujahr 1993, oder als Ergänzung ein 1994er imBreif als Hersteller stehen hat.


    Meine Autos ind ja alle zu alt:)

  • Zitat von Nico/L.E.

    Sind die Briefe alle von einem E34 M5 oder ist auch ein E36 M3 dabei?


    Falls ein E36 M3 dabei sein sollte: Der wurde als erstes M-Modell am Fließband bei der AG produziert...


    Der E34 M5 war der letzte "handgemachte" aus Garching.


    Vielleicht spielt das eine Rolle?

  • Zitat von csm5

    Falls ein E36 M3 dabei sein sollte: Der wurde als erstes M-Modell am Fließband bei der AG produziert...


    Der E34 M5 war der letzte "handgemachte" aus Garching.


    Vielleicht spielt das eine Rolle?



    ne kann keine Rolle spielen mein M5 ist devinitiv ja nicht vom "Band" und bei mir steht BMW M-GmbH im Brief

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!