Betrifft jetzt zwar meinen 525iX, könnte aber eventuell auch am M5 vorkommen.
Habe jetzt schon ein paarmal das Problem gehabt, dass der Motor im Kaltzustand nicht anspringt. Kürzlich gab es - auch während der Fahrt - komische "Knallgeräusche hinten links", die mit 1-2 Sekunden dauernden "Totalausfall" des Motors verbunden waren. Danach hat er sich aber wieder gefangen und lief wie ein Uhrwerk weiter.
Normalerweise ist ja "pumpen" beim Anlassen tabu, aber wenn er nicht anspringt und ich bis zu 30x das Gaspedal durchtrete, springt er dann wieder an. So, als ob er anfangs keinen Sprit bekommt.
Hmmm...wenn die Benzinpumpe was hätte, würde er doch auch im Warmzustand ruckeln...?
Bin damit echt überfordert und bevor ich es überprüfen lasse...hat jemand einen speziellen Tipp?
LG
Uwe
P.S. Hab noch was vergessen...ist ja der Witz, denn als es -20° waren, ist der beim 1. Starten sofort angesprungen...