Sportluftfilter E34 M5 ?!!!!!!!

  • Zitat von MW-S38

    Ja ein G-Power (Hersteller Eisenmann).


    Export Anlage mit Mittelschall und Endschalldämpfer mit 76mm Endrohren.


    Ich möcht halt einfach keinen Brummer oder so , sondern einen der bei höheren Drehzahlen lauter und giftig wird . Felgen will ich auch noch andere und zwar die wo du drauf hast und nur mit nem anderen Reifengummi ,bissi kleiner . Was für ne Bereifung hast du da drauf???? :drink: :drink:

  • Zitat von emmaniac


    Als Tipp kann ich euch sagen,das es sehr ordentliches (akustisches)Ansaugschnorcheln bringt,wenn nur der Ansaugstutzen am Lufi-Gehäuse entfernt wird. (Der vordere direkt am Gehäuse,der in bestimmten Kreisen als "Schweizer Rüssel" bekannt ist)
    Gruß,Stefan.


    -
    1. der "Schweizer Ruessel" hat nichts mit 'bestimmten Kreisen' zu tun, ein
    "Schweizer Ruessel" wurde -NUR- an -Schweiz-/Östtereich-Ausfuehrung-
    Fahrzeugen verbaut und zwar wegen den 'Lärm-Bestimmungen' in der
    Schweiz.
    2 Be- und Entatmung des S38 ist von ///M optimiert und da ist nichts zu
    holen und ein besserer "Sound" bringt oft eine schlechtere Leistung.
    Lediglich "Supersprint" und "Eisenmann" habe das ohne -KraftVERLUST-
    hinbekommen. Der "S/S" hat einen Gewichtsvorteil bei ca. 15 kg
    gegenueber ca. 34 kg fuer die OEM-Analge > ab Kat. nach hinten.
    3. läuft der Motor wie er soll ? DANN sei -FROH-, daran sollten einige mal
    - zuerst - denken. denn die meisten Motoren sind durch falsche Behandlung
    - versumpft - und brauchen etwas anderes als -Sportfilter- und andere
    Spässe um wieder auch nur annähernd die volle Leistung von
    340 ECE/347 DIN-PS zu bringen.
    DANACH kann man dann weitersehen wenn es dann unbedingt sein muss
    und eine GROSSE Brieftasche zur Verfuegung steht..... :lol:

  • [QUOTE=m5tourreg]-
    1. der "Schweizer Ruessel" hat nichts mit 'bestimmten Kreisen' zu tun, ein
    "Schweizer Ruessel" wurde -NUR- an -Schweiz-/Östtereich-Ausfuehrung-
    Fahrzeugen verbaut und zwar wegen den 'Lärm-Bestimmungen' in der
    Schweiz.
    2 Be- und Entatmung des S38 ist von ///M optimiert und da ist nichts zu
    holen und ein besserer "Sound" bringt oft eine schlechtere Leistung.
    Lediglich "Supersprint" und "Eisenmann" habe das ohne -KraftVERLUST-
    hinbekommen. Der "S/S" hat einen Gewichtsvorteil bei ca. 15 kg
    gegenueber ca. 34 kg fuer die OEM-Analge > ab Kat. nach hinten.



    Mein Motor läuft eins A für nen 3,6er. Und laut Prüfstand hatte er vor 4 Monaten 316,8 PS und 355 NM. Also was will ich mehr . Ich kanns dir sagen , Sound will ich mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :loool:

  • Zitat von m5tourreg

    Toller Pruefstand :) na prima, häng' einen -Eisenmann- drunter und gut is...... bei allen anderen Zaubereien wirst Du nur -power- verlieren.......
    Sei froh, das Dein -emmy- so gut läuft, gratuliere...... :2f2f:


    Da bin ich auch froh darüber . Ich hoffe nur das bei dir auch alles gut läuft . Und ich bin da auch echt froh darüber das es immer wieder welche gibt die andrere für blöd verkaufen , und meinen sie sind die Alleswisser. Sei nur glücklich das da du nicht dazu gehörst..... :idea: :idea: ;)
    Frohe Weihnachten wünsch ich dir .

  • Zitat von Mike_1

    Ich möcht halt einfach keinen Brummer oder so , sondern einen der bei höheren Drehzahlen lauter und giftig wird . Felgen will ich auch noch andere und zwar die wo du drauf hast und nur mit nem anderen Reifengummi ,bissi kleiner . Was für ne Bereifung hast du da drauf???? :drink: :drink:



    Brummen tun sie alle :DD: aber das giftiger tritt auch auf jeden Fall auch auf :twisted:


    ich fahre 245/40/18 also Originalbereifung. Werde aber nächstes Jahr auf 245/35/18 rundum wechseln da der Querschnitt mich schon auch bissi stört. Das mit Schmälere hab ich mir auch schon überlegt und schon gefahren alles was weniger ist wie 235 vorne hat keinen wert da der M5 so schwer ist und dann noch mehr über die Vorderräder schiebt als eh schon. Hinten bin ich schon 265 gefahren war aber auch nicht besonders toll. Mit rundum 245 bin ich am besten bisher gefahren. Nur wie gesagt stört mich da der Querschitt ein wenig und werde diesen nächstes Jahr "schmälern" :DD: . Muss nur noch der Tüv sein Segen geben aber mündlich tat er dies bereits :booh:

  • Moin


    kann ich mir auch nicht vorstellen das der schnorchel denn rundlauf des motors bei einigen beinträchtigen sollte,,aber mann weiß ja nie


    ich zu meinem teil habe keinen unterschied gemerkt (fahre k&n paltten-filter)


    Habe mir überlegt denn luftfilterkasten vorne wo der schnorchel sitzt größer aufzuflexen und dann plastik wieder anzulöten, so das halt die luftführung größer wird


    Jan


  • [Blockierte Grafik: http://www.bmw-exclusiv-cars.de/assets/images/Matzes_e30_15.JPG]


    Hi Harry,


    kannst mir ja ein Bild schicken, ich schicke eins zurueck. Jedenfalls hat dies auf dem Pruefstand ein paar PS gebracht. Der offene viel zu kleine Pilz wie er noch im gelben E30 Cabrio verbaut war, hat absolut nichts gebracht.


    Die CDA Airbox ist auch ueber 25 cm Lang, nicht gerade klein. Der ABS Kasten musste versetzt werden.


    Auf dem Foto muesste man etwas erkennen koennen!


  • Das Bild sollte schon bei Dir sein, außer ich habe die falsche Addy benutzt. :rolleyes:



    Harry


  • Dankschön für den technischen Support.


    Übrigens hat mein 3,6 ohne Spässe volle Leistung. Schon klar das dies penible Wartung und keine Basteleien an der Peripherie voraussetzt. Ob mit oder ohne Rüssel ist mir persönlich völlig wurscht. Es hat bei meinem keine negativen Auswirkungen gezeigt. :closed:


    Stefan.

    S38 fahren ist ökologisch wertvoll weil er schon 27 Jahre durchhält. Das nenn ICH Ressourcen schonen.

  • [QUOTE=MW-S38]Brummen tun sie alle :DD: aber das giftiger tritt auch auf jeden Fall auch auf :twisted:


    ich fahre 245/40/18 also Originalbereifung. Werde aber nächstes Jahr auf 245/35/18 rundum wechseln da der Querschnitt mich schon auch bissi stört. Das mit Schmälere hab ich mir auch schon überlegt und schon gefahren alles was weniger ist wie 235 vorne hat keinen wert da der M5 so schwer ist und dann no


    Ja das hatte ich von meinen emmy auch bemerkt wie ich vorne von 245/40/18 auf 235/40/18 umgestiegen bin. Die hinteren Felgen sind 10J bei mir und was schmaleres wie 265/35/18 gehört sich da net drauf. mir wär am liebsten vorne ne 8,5J mit 235/40/18 und hinten ne 9J mit 245/35/18 oder noch 255/35/18 und am besten dei Felge. Meine Felgen möcht ich aber erst mal verkaufen bevor ich mir so eine hol wie du hast . In was für größen gibt es die Überhaubt. Im Ebay wären zur Zeit welche drin steht aber keine J Zahl bei. :2f2f: :rolleyes:

  • Zitat von Mike_1

    [QUOTE=MW-S38]Brummen tun sie alle :DD: aber das giftiger tritt auch auf jeden Fall auch auf :twisted:


    ich fahre 245/40/18 also Originalbereifung. Werde aber nächstes Jahr auf 245/35/18 rundum wechseln da der Querschnitt mich schon auch bissi stört. Das mit Schmälere hab ich mir auch schon überlegt und schon gefahren alles was weniger ist wie 235 vorne hat keinen wert da der M5 so schwer ist und dann no


    Ja das hatte ich von meinen emmy auch bemerkt wie ich vorne von 245/40/18 auf 235/40/18 umgestiegen bin. Die hinteren Felgen sind 10J bei mir und was schmaleres wie 265/35/18 gehört sich da net drauf. mir wär am liebsten vorne ne 8,5J mit 235/40/18 und hinten ne 9J mit 245/35/18 oder noch 255/35/18 und am besten dei Felge. Meine Felgen möcht ich aber erst mal verkaufen bevor ich mir so eine hol wie du hast . In was für größen gibt es die Überhaubt. Im Ebay wären zur Zeit welche drin steht aber keine J Zahl bei. :2f2f: :rolleyes:


    245/35/18 geht normal nicht auf dem e34 musst extra eintragen lassen und das wird nicht jeder Prüfer machen da Grenzwertig wegen Abrollumfang.


    5er E34
    M5 3,8 8x18 vorne 245/40R18 ET 20


    9x18 hinten 245/40R18 ET 22

    5er E39
    8x18 vorne 235/40R18 ET 20


    9x18 hinten 265/35R18 ET 24

    7er E38
    8x18 vorne 235/50R18 ET 13


    9,5x18 hinten 255/45R18 ET 25

    8er E31
    850CSi 8x18 vorne 245/40R18 ET 13


    9,5x18 hinten 285/35R18 ET 25


    Ps. beim e34 passen alle egal welche, nur bei den e39 Paras brauchst Zentrierringe weil die einen grösseren Nabendurchmesser haben (74,1)


  • Ja ich weiß das die Narbe bei denn E34 kleiner sind wie beim E39. Ja mit den Reifen größen das ist so ein Zeug mit dem Tüv aber zum Glück hab ich da nen sehr einsichtigen Tüverer. :lol: :lol:

  • Zitat von Hmmwv

    Das ist verboten und die Polizei wird dich dafür zur Verantwortung ziehen ;)


    auf was beziehst du deine Antwort was ist verboten?

  • Zitat von M6-Harry

    Es ist verboten, die Hoden zu verknoten!!!


    Harry :D



    oh je der Harry wieder :loool:


    ........sowas würd ich nicht mal im Traum machen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!