• Hm... möcht mir eigentlich BBS LeMans kaufen. In 17".
    Sind originale BBS und sind demnach, da neu ja auch nicht mehr erhältlich, ziemlich selten und auch gefragt.
    Ich mein, das sind 9,5x17 und 10x17. ET weiss ich grad ned, muss da eh erst nochmal nachfragen.
    Krieg ich die denn untern M5 drunter? Mir wären eigentlich 8 oder 8,5 an der VA und 9 oder 9,5 an der HA lieber, aber da da eben das Angebot derart begrenz ist, hab ich da halt nicht so die Auswahl, dazu kommt, dass die mir angebotenen quasi neu sind.

  • Kann mir keiner sagen, ob ich die problemlos drunter bekomm?
    Also um die VA gehts. ET wird vermutlich eh höher sein, weil die vom M3 E30 kommen. Also mit Spurplatten. Muss ich auch noch n Gutachten finden, wegen der Traglast.
    Aber mir gehts halt um die Breite an der VA, weil 9,5" schon bissl viel sind. Hinten mach ich mir mit den 10" keine Gedanken. Reifen dacht ich vielleicht 235/45/17 und 265/40/17 oder 255/40/17.


    Es geht hier doch um relativ viel Geld, von daher will ich nicht, dass die Dinger dann daliegen, ohne dass ich sie benutzen kann.
    Was sagt ihr dazu? :\

  • Zitat von muh

    Kann mir keiner sagen, ob ich die problemlos drunter bekomm?
    Also um die VA gehts. ET wird vermutlich eh höher sein, weil die vom M3 E30 kommen. Also mit Spurplatten. Muss ich auch noch n Gutachten finden, wegen der Traglast.
    Aber mir gehts halt um die Breite an der VA, weil 9,5" schon bissl viel sind. Hinten mach ich mir mit den 10" keine Gedanken. Reifen dacht ich vielleicht 235/45/17 und 265/40/17 oder 255/40/17.


    Es geht hier doch um relativ viel Geld, von daher will ich nicht, dass die Dinger dann daliegen, ohne dass ich sie benutzen kann.
    Was sagt ihr dazu? :\


    Erfahrungswerte hab ich keine speziellen bei 17Zoll 9,5 und wahrscheinlich eine et30 rum. Aber ich meine du musst auf jeden Fall börteln.


    Wenn es sich um viel Geld handelt würd ich sie nicht kaufen obwohl ich die BBS Le Mans sehr schön finde aber sind nur 17Zoll.


    Dann kauf lieber gebrauchte 18ner oder eventuell 19ner Le Mans.

  • Grad die 17ener will ich ja haben, weil in Verbindung mit der Tieferlegung an meinem M5 find ich die 18" Parallelspeichen teilweise einfach zu groß.


    Wenn die ET höher als, ich sag mal, 25 ist, das ist mir eigentlich ganz recht. Aber des hab ich letztens vergessen zu fragen - muss ich noch nachholen.
    Dann fahr ich halt Spurplatten, aber ich kann mir die Felgen ja dan ndoch einigermaßen so ausrichten, dass sie vielleicht(!) irgendwie passen.


    An der Karosse möcht ich definitiv nichts machen.
    Und Nachbau als Alternative kommt nicht in Frage.

  • Zitat von muh

    Kann mir keiner sagen, ob ich die problemlos drunter bekomm?
    Also um die VA gehts. ET wird vermutlich eh höher sein, weil die vom M3 E30 kommen. Also mit Spurplatten. Muss ich auch noch n Gutachten finden, wegen der Traglast.

    Also mit Spurplatten an der VA wäre ich sehr vorsichtig - habe damit bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht!


    Zitat von muh


    Es geht hier doch um relativ viel Geld, von daher will ich nicht, dass die Dinger dann daliegen, ohne dass ich sie benutzen kann.
    Was sagt ihr dazu? :\

    Ich würde kein Risiko eingehen, zumal das mit der Traglast noch nicht geklärt ist. Bei den klassischen BBS RS zb ist es so, daß hier maximal eine Traglast von 500 KG akzeptiert und eingetragen wird :!:



    Harry

  • Hm... hab bisher noch nie Spurplatten gefahren. Was wäre denn eine "Ideal-ET", bei der die Felge vielleicht so reinpassen könnte?


    Ich frag sowieso erst noch nach den genauen Daten der Felgen und frag bei BBS nach nem Gutachten an. Vorher kauf ich sie eh nicht.


    Danke für eure Hilfe :)


    Achja, das hab ich im Internet gefunden:
    http://img.xrmb2.net/images/607061.jpeg
    Schaut doch gut aus :)
    Sind aber 18".
    Wenn jemand noch n Bild vom E34 M5 in sterlingsilber mit den Felgen hat, nur her damit :D



  • Also ich hab auch schon meine Erfahrungen gesammelt mit Spurplatten, also an der Hinterachse hatte ich nie Probleme aber gerade an der Vorderachse schon mehrere, Lenkradflattern, unruhiges Fahrverhalten.....und wenn überhaupt Spurplatten dann immer mit Mittelzentrierung ohne kannst ganz vergessen.


    Ideale Et damit es passt ohne Spurplatten 20 - 22 würd ich jetzt sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!