BREMBO / 993 BITURBO Festsattel für Scheiben 315-328 mm

  • bei ebay gibts ja so ne adapterrohlinge, ich weiß aber auch nicht was davon zu halten ist. wenn jemand solche adapter herstellen könnte, dann wäre ich auch interessiert.


    gibts denn überhaupt wen der porsche/brembo sättel fährt?


    ein bekannter von mir hat auf seinem capri den er sich gerade für bergrennen baut ne brembo anlage gekauft, die es mal original für den m5 gab. ich meine jetzt nicht diese 4 kolben sättel vom e32...
    leider will er sie nicht rausrücken :(


    @dirk


    hast du mehr details zu deiner anlage?

  • Zitat von Twins

    Das ist ja mein großes problem.
    Wenn ich zumindest die gnauen massen wüsste.



    also Adapter lassen sich mit ein wenig Geschick auch selber machen bzw. gibt es teilweise auch schon fertige zu kaufen.


    Mein Kumpel fährt auch auf seinem e30 Ferrari (Brembo) Sättel vorne mit glaube ich vom E500 Scheiben da bin ich mir aber nicht ganz sicher mit selbst gebastelten Adaptern.......und wurde anstandslos eingetragen vom Tüv.

  • Meine Anlage ist von Movit....also ein der aller ersten mit noch original Porsche Teilen. Derzeit baue ich mir ja selber noch eine für die HA in gleicher größe wie beim Porsche TT. Wenn genug Interesse da ist, könnte ich mal darüber nachdenken einige Sätze für VA/HA bauen zu lassen. Hab da jemanden an der Hand....der hat auch die Anlage für die 1er Gölfe gebaut (Boxter Sattel mit 305mm Scheibe).


  • Wenn die Festsättel für Movit- Bremsscheiben 322x32 sind, dann brauchst du dafür Adapter zur Befestigung am Federbein. Sollte dieses Problem gelöst sein, passen die Bremsscheiben vom E39 540 i von den Baujahren 1995 bis 99 (324er)


    Gruß
    Ekkhardt

  • Hallo,


    Satteladapter und Bremsscheibentöpfe bigt es bei MBT. Die Sattelträger gibt es fertig gefräst und als Rohling. Der Preis für fertige ist schon recht teuer. Wir haben für nen Kumpel Töpfe in Berlin nach einem Muster anfertigen lassen zu einem sehr guten Preis.


    Welche Porschesättel wollt Ihr dann fahren? 993 turbo oder 996 turbo und welche Scheibengröße 322 oder größer?
    Ich frag aus Interesse


    Gruß Frank


  • bei 322 Scheiben kann man auch 840 Ci teile benutzen, eine anständige grosse von 345 währe glaube ich besser


    Andy

  • Zitat von frankM5

    Das ist schön zu lesen, ich will auf jeden Fall meine Schaufelräder behalten, wenn ich ein Bremsenupdate machen sollte...



    Was hast den jetzt vor eher auf die Compoundanlage rüsten oder eine Porsche?

  • Mit der Porsche Anlage hab ich gute Erfahrungen gemacht, zwar nur auf meinem Golf der je deutlich leichter ist aber die Anlage 996 turbo Sättel mit 93er Scheiben waren selbst in Hockenheim nicht klein zu bringen. Wenn Porsche müsste ich ich erst mal schlau machen welche Sättel und Scheiben in Frage kommen würde, denn wenn dann bitte richtig. Also ne 345er Scheibe.
    Reibringe könnte bei Sandtler oder bei ISA gekauft werden.
    Mal schauen ob das ganze wirklich nötig ist, ein Kumpel fährt auf seinem e34M Serien Scheiben mit Carbopad Belägen ringsrum und die Bremse packt richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!