Schickes BMW Modell

  • Zitat von M6-Harry

    Klar, zumindest bei den in die USA ausgelieferten Versionen. Da gab es ein "Reparaturset" von um die 30.000 Euro ( oder waren es um die 50.000 Dollar ??? ), um die weiche Karosse zu stabilisieren. Etliche US-Z8 waren krumm wie eine Banane! :eek:



    Harry



    ......so ein Murks und das für den NP :fuck:

  • Zitat von MW-S38

    ......so ein Murks und das für den NP :fuck:


    Klar, daß BMW dies unter den Teppich kehren wollte - jedoch stand da auch mal im AMS was darüber.


    Falls es noch niemanden aufgefallen sein sollte :


    Lest mal die Gesuche für einen Z8, oft steht da dabei : kein US-Import!!!


    Warum wohl??? :confused:



    Harry



  • Also ich werde glaub bis an mein Lebensende (hoffe noch lange) nie einen suchen :DD:

  • Zitat von M6-Harry

    Lest mal die Gesuche für einen Z8, oft steht da dabei : kein US-Import!!!
    Harry


    Das hab ich schon auch schon ab und zu gesehen. Aber warum ist das so? Liegt es an zu schweren US-Stossfängern?


    Als ich noch Student war, hatten wir an der Hochschule einen Z8. War wohl ursprünglich ein Versuchsfahrzeug. Der war nicht krumm, aber alle großen Kunststoffteile waren sowas von wellig...
    _

  • Zitat von M5Cosmos

    Das hab ich schon auch schon ab und zu gesehen. Aber warum ist das so? Liegt es an zu schweren US-Stossfängern?


    Als ich noch Student war, hatten wir an der Hochschule einen Z8. War wohl ursprünglich ein Versuchsfahrzeug. Der war nicht krumm, aber alle großen Kunststoffteile waren sowas von wellig...
    _


    Die Stoßfänger können durch ihr hohes Gewicht uU mit reinspielen - ich vermute aber eher, daß es hier wie bei vielen anderen Autowerken auch eine heavy-duty-Version für den Export gibt. Für die Amis reicht dann der übliche und somit auch viel billigere Mist.


    Vermutlich fängt es so an, die Karosse arbeitet ziemlich stark ( vor allem im Vorderwagen ) und es wurde damals geschrieben, daß, wenn man zb zu schnell über eine Bodenwelle oder respektive Einfahrt fährt ( welche in den USA ziemlich heftig sind - kann man ja in vielen US-Filmen sehen ) wird die Karosse gestaucht.



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Vermutlich fängt es so an, die Karosse arbeitet ziemlich stark ( vor allem im Vorderwagen ) und es wurde damals geschrieben, daß, wenn man zb zu schnell über eine Bodenwelle oder respektive Einfahrt fährt ( welche in den USA ziemlich heftig sind - kann man ja in vielen US-Filmen sehen ) wird die Karosse gestaucht.


    Also ist der Z8 zu weich?


    Da fällt mir auch noch sowas ein:
    Der gute alte Wartburg 353 mit 3-Zylinder-2-Taktmotor hatte auch nie Probleme. Dann gab es den 1.3 mit kapitalistisch geprägtem 4-Zylinder-4-Taktmotor. Der brauchte dann auch einen Wasserkühler. Den befestigte man wiederum vorn an der Karosse, wo auch sonst. Doch das hielt die im Zweifel auch nicht.
    Folge: Die Karosse ist vorn bei diversen Fahrzeugen abgeknickt. Das zeigte sich dann offensichtlich durch einen deutlichen Knick im Kotflügel von Radlaufmitte nach vorn unten. Die ganze Front war dann so 2 3 Zentimeter tiefer. Böser Blick mal anders...
    _

  • Zitat von brunix

    und so nen doofen Audimotor würdest du einfach so akzeptieren...? :eek:


    Wenn er mehr leistet als der von BMW, ist er allemal eine Überlegung wert!



    Harry

  • Zitat von brunix

    und so nen doofen Audimotor würdest du einfach so akzeptieren...? :eek:


    also so schlecht find ich die Audimotoren nicht vorallem vergleichbare haben zumindest bei den neueren Modellen mehr Power somit sind sie eine Option. :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!