Fernbedienung der ZV funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    seit Gestern funktioniert die Fernbedienung für die Zentralveriegelung nicht mehr. :ARGH:
    Am Tag zuvor ging alles noch ganz normal.


    Folgende Versuche habe ich schon unternommen:


    - Batteriewechsel des Senders im Schlüssel.
    - Erneuter Versuch der Syncronisation des Senders mit dem M5 (Stellung 2 im Zündschloß + 3s den Knopf drücken - bis die LED im Schlüssel schnell blinkt)
    - Im Sicherungskasten sind alle Sicherungen OK


    Der M5 läßt sich ohne Probleme mit dem Schlüssel auf und zuschließen = die Zentralveriegelung funktioniert (die Alarmanlage ebenfalls).
    Nur die Fernbedienung geht plötzlich nicht mehr. :wall:


    Wo kann ich noch suchen? :?:


    (Es ist die original Fernbedinung - keine nachgerüstete)



    Gruß
    Heiko


    (suche immer noch günstige original 17-Zoll (2x8J+2x9J) Felgen für meine Winterreifen...)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  • Vielleicht ist ja schlicht der Sender kaputt? Das ist doch die Infrarotfernbedienung, oder? Ich habe die von meinem 316i Compact. Wenn ich sie im Dunklen betätige und auf die IR LED schaue, blinkt sie leicht rötlich.
    Es gibt glaube ich einfache Infrarottester, mit denen du evtl. den Sender testen kannst.


    Oder bestätigt schon eine erfolgreiche Initialisierung dass der Sender OK ist?

  • Hallo,


    das mit einem defekten Sender habe ich soeben ausgeschlossen.


    Ich habe den Ersatzschlüssel mit Batterien bestückt und mit dem M5 synchronisiert. Leider ohne Erfolg.
    Die LED am Schlüssel leuchtet beim Drücken = genug Saft ist drauf, aber der M5 geht dennoch nicht auf. :wall:


    Naja, dann wird mir nichts anderes übrig bleiben, als zum Händler zu fahren. :(


    Gruß
    Heiko

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!