• Zitat von M6-Harry

    Seltsam - ich dachte immer, die Motoren des M635 wären im Vergleich zum M5 sooooooooo schlecht? :rolleyes:


    Zumindest sagt das die Legende.... aber obs stimmt??


    Zitat

    Du willst Dir noch ein weiteres Groschengrab zulegen?


    Ich hab doch noch garkeins! Meine anderen Autos sind doch total genügsam:D


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Zumindest sagt das die Legende.... aber obs stimmt??


    Merkwuerdig an dieser "Legende" ist, das kein einziger M5 E28 in irgendeiner Zeitschrift auf dieser Welt, in der Laengs-Performance besser als ein M635 gemessen wurde.
    Alle Unterschiede in den Messwerten beider Autos, liegen im Zehntel- Bereich und sind daher als Serienstreuung zugunsten beider Autos, oder als Messtoleranz einzustufen.

  • Zitat von Nico/L.E.

    Merkwuerdig an dieser "Legende" ist, das kein einziger M5 E28 in irgendeiner Zeitschrift auf dieser Welt, in der Laengs-Performance besser als ein M635 gemessen wurde.
    Alle Unterschiede in den Messwerten beider Autos, liegen im Zehntel- Bereich und sind daher als Serienstreuung zugunsten beider Autos, oder als Messtoleranz einzustufen.


    Wahrscheinlich ist genau das der Grund, warum es immer noch als Legende gehandelt wird, und nicht als Fakt:)


    Konstantin

  • Zitat von M6-Harry

    Seltsam - ich dachte immer, die Motoren des M635 wären im Vergleich zum M5 sooooooooo schlecht? :rolleyes:


    Ach das ist ja nur ein Spruch der nicht auf beweis gestellt ist. Aber wenn doch so geht es nur um die mess-toleranz.


    Ich hab mir entschieden um meinem M88/3 general zu uberhohlen, also mit behalt des Motor numbers (und matching numbers). Mangels die verfugbarkeit von neue ZK muss ich halt meine ZK reparieren lassen. Mittlerweile hab ich als ersatz ein zweite (gebrauchte) ZK gekauft. Der muss aber auch uberholht werden.

  • Zitat von alpinab10biturbo

    Ach das ist ja nur ein Spruch der nicht auf beweis gestellt ist. Aber wenn doch so geht es nur um die mess-toleranz.


    Ich hab mir entschieden um meinem M88/3 general zu uberhohlen, also mit behalt des Motor numbers (und matching numbers). Mangels die verfugbarkeit von neue ZK muss ich halt meine ZK reparieren lassen. Mittlerweile hab ich als ersatz ein zweite (gebrauchte) ZK gekauft. Der muss aber auch uberholht werden.



    Ernsthaft, es sind keine Zylinderkopfdichtung verfuegbar!!!

  • Zitat von alpinab10biturbo

    ZK-dichtungen schon, aber zylinderkopfe nicht mehr.


    Deswegen hat ein Kumpel von mir noch einen Reserve-Motor in der Garage stehen. Sicher ist sicher.


    Hmmm .... ich sollte mir vielleicht doch auch mal einen Ersatz 3.8er zulegen - einen mit 6-Gang-Getriebe! :D



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Hmmm .... ich sollte mir vielleicht doch auch mal einen Ersatz 3.8er zulegen - einen mit 6-Gang-Getriebe! :D



    Harry


    ach Harry ich glaube ich würde an Deiner Stelle erst mal das 400 PS Klo fertig bauen. :kick:

  • Zitat von Dirk

    ach Harry ich glaube ich würde an Deiner Stelle erst mal das 400 PS Klo fertig bauen. :kick:


    Das Problem ist, daß ein richtiger Motor Geld kostet. Den 3.8er kriegste dagegen ja fast geschenkt ...



    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Das Problem ist, daß ein richtiger Motor Geld kostet.


    Harry


    Echt, das wußte ich garnicht Harry. :kick: Aber das weiß ich bevor ich so ein Projekt starte, oder?

  • Zitat von Dirk

    Aber das weiß ich bevor ich so ein Projekt starte, oder?


    nicht immer, Dirk. Es können erhebliche Komplikationen auftreten bzw. immer wieder neue Sachen kommen, von denen man ausging, die seien schon erledigt... Mein Lehrgeld wird immer mehr...


    Aber aus Fehlern lernt man heißts, ob das bei mir fruchtet, schau ma mal :drink:


    Zurück zum Thema [:C:] :)


    Stefan/Poschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!