V Max M5 6.gang

  • Zitat von Dirk

    Servus Andi,


    dem B8 geht´s gut...läuft, aber wenn man zu viel mit dem Hartge H1 :p unterwegs ist, kommt man schon auf die Idee so´n 5 Liter V8 in den B8 zu schmieden. :D


    Sorry für off topic, aber jetzt brauch ich mehr Info von Dir Dirk, gerne auch per PN oder e-mail!


    Gruß Andi

    "Life's journey is not to arrive at the grave safely in a well-preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn-out,shouting, 'Holy sh*t! What a ride!'"



  • Also ich versteh ihn da auch nicht ganz auf was er hinaus will?!? weil ob 5 Gang oder 6 Gang ob getunt oder nicht, original Übersetztung oder geändert echte 270 bzw Tacho 280 sollte doch jeder packen.


    also bei meiner 3,23 Übersetzung hatte ich auch schon bei Testzwecken mit geänderten Nockenwellen und Chip 290 auf dem TACHO stehen auf der Geraden nur leider kann ich bei dieser Geschwindigkeit nicht filmen :o bei dem harten "Bock" brauch ich beide Hände am Lenkrad :)

  • Zitat von m5-treter


    ...
    Der Tacho geht Relativ genau (siehe auch Navi in dem Vid) -- schon wegen der 245/40 18er Reifen!!


    Was auch immer relativ ist ?


    Der Tacho zeigt 280, der BC zeigt 269.6
    Der Tacho zeigt 287, der BC zeigt 278.0


    Das Navi zeigt vielleicht was an ... man kann aber garnichts erkennen.


    So trifft (wie immer) die Wahrheit zu (bei Abrollumfang 1.96 - 1.97 m), daß der Tacho etwa 7-13 kmh der tatsächlichen Geschwindigkeit vorauseilt und daß das Navi vielleicht nochmal 2-3 kmh Differenz zum BC aufweist.


    Das ein 3.8 seine 278 - 280 kmh schafft, sollte unstrittig und normal sein.

  • Zitat von Ralvieh

    Das ein 3.8 seine 278 - 280 kmh schafft, sollte unstrittig und normal sein.


    Bei nem 6GG: jo, der 5GG rennt davor in den Drehzahlbegrenzer (sofern das Auto noch original ist). Dem 5GG müßte mit Standardübersetzung (und nicht abgefahrenen Reifen) bei ca. 273km/h der Begrenzer ein Ende setzen.

  • Zitat von Chewbacca

    Bei nem 6GG: jo, der 5GG rennt davor in den Drehzahlbegrenzer (sofern das Auto noch original ist). Dem 5GG müßte mit Standardübersetzung (und nicht abgefahrenen Reifen) bei ca. 273km/h der Begrenzer ein Ende setzen.



    Hi @Tobias ,


    so ca stimmt das! Die ganzen Tuner welche es mit Tüv machen geben 274km/h an! Nur wie lange macht das ein Serienmäßig übersetzter 3,8er ?? Die Kurbelwelle wird nach spätestens 2 Minuten ein Ende setzen!
    P.S. Wie geht es den Eisenmann?? ------- Mein M wird nicht mehr für KM missbraucht , hast Du Interesse mir den Eisenmann zurück zu Verkaufen ? :DD:


    Gruß
    Martin

  • Zitat von m5-treter

    P.S. Wie geht es den Eisenmann?? ------- Mein M wird nicht mehr für KM missbraucht , hast Du Interesse mir den Eisenmann zurück zu Verkaufen ? :DD:


    Hoi Martin,
    dem gehts gut. Evtl. wird meiner bald aber auch nimmer als Alltagsschlure missbraucht. ;) Können da evtl. mal drüber reden, bin momentan noch bissel unschlüssig. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!