M5 Touring....Meinungen erwünscht

  • Ferndiagnosen sind immer schwer also ich sag mal die Basis passt sieht gepflegt aus, genaueres muss man beim anschauen vor Ort und beim probefahren sagen. Zum Preis: das ist immer schwer auszumachen wenn wirklich ALLES passt kann man den Preis (mit bisschen Verhandeln) bezahlen für einen Touring für eine Limo wär der Preis definitiv zu hoch.


    Sagen wir mal so einen gepflegten M5 (3,8) einer der letzten ab 6/94 mit 6 Gang ist nicht unter 10.000 Euro zu haben und ist auch angemessen.

  • Wenn der Preis für ne Limo zu hoch wäre, wieso sind die touring scheinbar unverkäuflich und die letztens angebotene - meines Erachtens - hässliche und gleich teure Limo ratz-fatz vekauft?


    Bei dem betreffenden Touring ist die komplette Vorderachse neu gemacht. Hinterachse, Differential und Klimaanlage überholt. Kupplung erneuert. --> Die Frage ist aber: Wann und wo?


    "Ventile eingestellt und Kette überprüft" kann auch viel bedeuten. Klingt auf jeden Fall nicht nach sorgfältiger Scheckheftpflege.


    Wenn das aber doch alles passen sollte und sonst nichts negatives festzustellen ist, ist der Preis schon angemessen.


    Und Unvorhersehbares kann man eben nicht vorher sehen, leider!


    Ansonsten die anderen Tipps in den Kaufberatungen beachten.


    Ich hab für meine Limo damals deutlich unter 10.000 € bezahlt. Wenn ich bedenke, was jetzt ales ansteht, komm ich in Summe locker auch dahin.

  • Entscheidend ist der Zustand und nicht der Preis. Auf Bilder sieht man das halt nicht, deshalb hinfahren und anschauen ob das alles so gemacht ist wie es in der Anzeige drin steht.


    Die weißen Heckleuchten sind übrigens illegal, da es keine zugelassenen für den Touring gibt.


    Ansonsten scheint der Vorbesitzer durchaus Geld investiert zu haben und das ist auf alle Fälle besser als einer der nur die billigen Wartungsarbeiten macht aber ansonsten nichts repariert.


    Grüße Andreas


  • Illegal ja ;) aber sieht um Welten besser aus und keiner merkts :mrgreen:


    @cosmos: Scheckheftgepflegt ist zwar gut, aber nicht kaufendscheidend bei einem e34M5 der 13Jahre alt ist, wer stellt den seinen e34 noch zu BMW wegen der Inspektion?


    wenn das ordungsgemäss privat gemacht wurde ist es auch ok, das ergibt sich dann sehr schnell in einem Gespräch mit demjenigen ob es Hand und Fuss hatte und ob dann Dinge die in Inspektionen gemacht werden auch gemacht wurden (eventuell kann man das ja auch mit Teilerechnungen belegen)

  • Der Eine sagt, dass Auto ist zu teuer, wozu brauch ich ein Scheckheft...


    Der Andere sagt, der Preis könnt schon passen aber ein gepflegtes Scheckheft wär interessant...


    Schon seltsam oder ?!


    Wenn ich die Wahl hätte zwischen ähnlichen Fahrzeugen mit und ohne Scheckheft, welches würde ich dann nehmen???


    Man sollte, auch wenn man es nicht möchte, daran denken, dass man das Auto vielleicht auch mal wieder verkaufen muss oder will, aus was für Gründen auch immer.


    @ Andreas-Z1: Meiner hat auch rundrum gelb, ein wenig "Farbe" am Auto ist halt doch nicht ganz schlecht.

  • klar Geschmäcker sind verschieden und auch wichtig sonst würden ja alle gleich aussehen :eek:


    ich steh halt auf "Weisspaket"



    M5Cosmos: also gehe ich jetzt davon mal aus das deiner Scheckheft war und noch immer regelmässig zu den Inspektionen 1 und 2 sowie zum Ölwechsel zum Freundlichen gefahren worden ist und wird.


    Mit dem Verkaufen hast recht eventuell ist das ein Verkaufsargument aber das sind andere Sachen auch Unfallfrei, Sauberkeit, wieviel Besitzer, Kilometer, Ausstattung,Zustand............und ich meine bevor mich ein Scheckheft interessiert bei einem Auto wo 13,14,15 Jahre alt ist oder noch älter zählen bei mir meine Aufgezählten Argumente erst danach dann das Scheckheft wo mich dann eher ein Scheckheft interessiert bei einem Wagen das 0-5 Jahre alt ist, zwecks wie du auch schon sagtest dem Widerverkauf und meiner Meinung nach ist Scheckheft nicht gleich Scheckheft also man kann es bei ATU oder PITSTOPP führen oder bei BMW.


  • -
    Wenn tatsächlich ALLES stimmt und korrekt und vor nicht zu langer Zeit gemacht wurde, DANN ist die Preisidee schon in Ordnung.
    ABER -dieser- M5touring (817) hatte -ab Werk- keine M-Aerodynamik-Spiegel (sind es richtige BMW-OEM;-Spiegel ?), keine 3. Bremsleuchte. Ausserdem sieht der Lack schon fast ZU GUT aus, neu lackiert ? und dabei erscheint mir
    die Kontrastlackierung reichlich HELL ? Ist das vielleicht -sterlingsilber-met. (nicht original) anstatt -granitsilber-met. - ??? (-sterlingsilber- passt vielleicht
    besser zu dem -weissen- Blinkerset ?? :eek: )


    Also, wie immer, GENAU anschauen und jemand mitnehmen der sich mit diesen
    Autos auskennt !!!!!!

  • Zitat von MW-S38


    @cosmos: Scheckheftgepflegt ist zwar gut, aber nicht kaufendscheidend bei einem e34M5 der 13Jahre alt ist, wer stellt den seinen e34 noch zu BMW wegen der Inspektion?


    Ähm, ich - alle Autos, unabhängig von km und Bj.!

  • Zitat von Denis

    Ähm, ich - alle Autos, unabhängig von km und Bj.!


    Ja ist doch gut sag ja nicht das man kein Scheckheft führen soll. Nur sag ich wenn ein bisschen technisches Wissen und die Lust besteht kann man die KD auch ohne weiteres selber machen. Aber ein neues Auto (bis zu 7 Jahren) würde ich auch zum Händler geben schon zwecks Garantie und Wiederverkauf aber danach sagte ich ja sind oft andere Dinge Verkaufsentscheidender als ein geführtes SH.

  • Zitat von MW-S38

    Ja ist doch gut sag ja nicht das man kein Scheckheft führen soll. Nur sag ich wenn ein bisschen technisches Wissen und die Lust besteht kann man die KD auch ohne weiteres selber machen. Aber ein neues Auto (bis zu 7 Jahren) würde ich auch zum Händler geben schon zwecks Garantie und Wiederverkauf aber danach sagte ich ja sind oft andere Dinge Verkaufsentscheidender als ein geführtes SH.


    Ja, Du hast recht - fand ich nur ganz treffend.
    Ich denke schon, daß fast alle den E34 (nicht unbedingt M5) nur aus Kostengründen fahren und die wenigsten aus Überzeugung, wobei man sich den M5 echt leisten können muß.


    Ich fahre diese alten Schüsseln aus reiner Überzeugung und lasse nicht zuletzt aus reiner Historie die Autos bei BMW warten.
    Das haben sie sich nach so langer Treue einfach verdient... :)


    Ich denke, mein 540i Touring ist einer der wenigen, der nach fast 270tkm und 14 Jahren BAB Erfahrung noch ein lückenloses BMW Scheckheft vorweisen kann.


    Wenn mir ein Auto gefällt, kaufe ich allerdings auch ihne Scheckheft und voraussetzen kann man das bei diesen Jahreszahlen ohnehin nicht mehr.
    Wenn es dabei ist - gut.
    Der M5 hatte auch eins - ist mir erst später nach Kauf aufgefallen.


    Bin allerdings auch schon auf die Schnauze gefallen bei einem Wagen ohne Scheckheft mit gedrehtem Tacho.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!