Gewinde oder Original M???

  • Servus,


    möchte mein Fahrwerk wieder in Schuss bringen! Jetzt hab ich natürlich erstmal bei BMW nachgefragt, was mich das den kosten würde.


    1x Dämpfer vo. 305,-
    1x Feder vo. 60,-
    1x Federbein hi. 513,-
    1x Feder hi. 60,-


    Durch einen Bekannten würde ich 10% bekommen.


    Naja Gewinde KW Variante 1 1450,-
    Dann müsste ich ja die Niveureg. stilllegen und eine Leuchtweitenreg. müsste dann noch nachgerüstet werden.


    Mit Boge hatten wir auch schon tele. aber die sind ja vertraglich gebunden.


    Ansonsten hab ich jetzt nichts gefunden, hört ja alles bei 540i auf.


    Was ratet ihr mir??? :?:

  • Andy,


    ich hab zwar keinen M, aber im Touring sind Bilstein B8 Sprint Dämpfer und H&R Federn verbaut. Sehr straff, aber noch alltagstauglich.


    Kostenpunkt so um die 585 Euro für die Dämpfer, was die Federn gekostet haben, weis ich nicht. Kannst gern mal mitfahren.


    Stefan/Poschi


  • Ich rate dir mach ein KW Gewinde rein V1 oder V2 sind beide super, beim V2 hast halt den Vorteil das es Härteverstellbar ist und es sind Koni Dämpfer.


    LWR muss nicht nachgerüstet werden fällt halt weg und fertig, da gibt es keine Auflagen dazu.

  • Dem kann ich nur zustimmen. Hab auch KW Competition 2fach-verstellbar eingebaut. Bin total happy. Guter Federungskomfort und sehr sportlich. Den Spagat schafft momentan kein anderer Hersteller.
    Preislich kein Sonderangebot, aber jeden Euro wert.
    Aber diese Diskusion gabs hier ja schon zig mal...


    Zur Info: KW verbaut schon ewig keine Koni´s mehr. Alles aus eigener Produktion...

  • Zitat von Nofear67

    Dem kann ich nur zustimmen. Hab auch KW Competition 2fach-verstellbar eingebaut. Bin total happy. Guter Federungskomfort und sehr sportlich. Den Spagat schafft momentan kein anderer Hersteller.
    Preislich kein Sonderangebot, aber jeden Euro wert.
    Aber diese Diskusion gabs hier ja schon zig mal...


    Zur Info: KW verbaut schon ewig keine Koni´s mehr. Alles aus eigener Produktion...


    kannst du mir auch sagen seit wann (Jahr)


    .....ok sorry dann war es auf jeden Fall früher so :)

  • hi,
    also ich fahre nen M5 Touring.
    Vor zwei Jahren Nievau rausgeschmissen und KW Variante 1 verbaut.
    War zu geizig für die Dämpfer für die Vorderachse (750,- das Stück ohne Anbauteile)
    Ich muss sagen dass, das ich das Orginal besser fand.
    Bin aber mit dem KW absolut zufrieden.

  • Zitat von don pablo

    hi,
    also ich fahre nen M5 Touring.
    Vor zwei Jahren Nievau rausgeschmissen und KW Variante 1 verbaut.
    War zu geizig für die Dämpfer für die Vorderachse (750,- das Stück ohne Anbauteile)
    Ich muss sagen dass, das ich das Orginal besser fand.
    Bin aber mit dem KW absolut zufrieden.


    Wahrscheinlich, weil das originale nicht ganz so hart ist. Das sollte man sich schon überlegen. Eine Sänfte ist es mit KW oder ähnlichen Sportfahrwerken nicht mehr.

  • Zitat von bmw540i

    Wahrscheinlich, weil das originale nicht ganz so hart ist. Das sollte man sich schon überlegen. Eine Sänfte ist es mit KW oder ähnlichen Sportfahrwerken nicht mehr.



    wer will es auch sanft :)


    M5=Sportlich :cool:
    518i=Sanft :mrgreen:

  • Zitat von bmw540i

    Manche schon. Zum Beispiel die lieben Testredaktöre. Zuerst meckern sie, weil das Fahrwerk zu weich ist. Dann macht es der Hersteller straffer, dann meckern sie, weil man jeden Kieselstein merkt.



    Ja klar das sind auch die Leute die bei 4-5Liter Maschinen V8,V10 wie auch immer die Testverbräuche von 15Litern/100km und aufwärts als negativ beurteilen.............. :lol: leider laufen die Aggregate nicht mit Luft und Liebe und sind auch nicht so begnügsam unterwegs wie ein 1,9Tdi aber dafür kommt man auch "voran" :mrgreen:

  • Zitat von don pablo

    Sanft?? So ein Quatsch.
    Das KW empfinde ich nicht als viel Härter. Ist ziehmlich bequem.
    Also ich mag hart.
    Aber ich habe das Gefühl das die Vorderachse nicht mehr so direkt ist.
    Hinterachse bemerke ich keinen Unterschied.


    also das Kw ist definitiv härter bzw. straffer als ein EDC oder M-Fahrwerk

  • Hi,


    ein Kumpel von mir hat in seinem M ein V2 Competition drin und fährt sich deutlich einfacher wie meiner mit Serien EDC Fahrwerk, wobei ein Dämpfer bei meinem hinten leicht zu schwächelln anfängt.
    Bei mir kommt dann ebenso ein KW rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!