Motorsteuergerät
E34 M5 3,8 Liter 340 PS
Boschnummer: 0 261 200 412
Bitte vernünftige Preisvorschläge
Motorsteuergerät
E34 M5 3,8 Liter 340 PS
Boschnummer: 0 261 200 412
Bitte vernünftige Preisvorschläge
also m50 mit klapperden Hydros habe ich auch noch nicht gesehen, ist ja kein Fiesta, solle aber nicht unmöglich sein.
Ölstand prüfen. Vieleicht ist auch die Ölpumpe nicht mehr so kraftvoll.
Undichter Krümmer oder Ansaugbrücke.
Gibt auch Geräusche und wenn man es noch nie gehört hat, ist es auch nicht sofort diffinierbar.
Läuft er den ansonsten Ruhig?
hi,
was für ein Baujahr hat das Ding denn?
Vasnos, Hydros?? Mach sich doch erstmal schlau was für ein Motor das ist.
Und ich meine nicht 2,5l, sondern die Motorbezeichnung.
Klappern kann durch zu grosses Ventilspiel kommen. Ist erstmal nicht tragisch. Zu klein ist schlimmer.
Kann natürlich an Vanos oder Hydros liegen,
da du aber 250000 auf der Uhr hast, denke ich mal das es ein älteres BMW Model ist.
Da kommen eher Schlepphebel oder Tasstenstössel zum Einsatz.
Biete hier ein Motorsteuergerät aus einem BMW M5 E34 mit 3,8 liter und 340ps.
Boschnummer: 0 261 200 412
Steuergerät wurde getestet und funktioniert tadellos!
Preis: 300Euro
Bei Interesse PN
hi,
also im prinziep kann es alles von der Vorderachse sein.
Wenn du dich selbst da nicht so auskennst, würde ich mal einen fähigen Mechaniker alles durchschauen lassen. Alle Querlenker prüfen, gesamte Lenkung auch Umlenkhebel, Stabis. Wenn du andere Felgen hast schauen ob der Zentrierring richtig sitzt.
Meistens reicht es schon wenn einer an einem Rad wackelt und der andere alle Lenkköpfe durchschaut.
Stoßdämpfer oder Domlager halte ich eher für unwarscheinlich.
Leider ist es so das wenn du das verschlepst oder nicht findest könnte sich sogut wie jeder Kugelkopf deiner Vorderachse ausschlagen.
hallo,
also für alle die es interessiert. Der Kurbelwellensensor war das Problem.
Hatte anscheinend keine Lust mehr.
Die Öldrucksensormeldung kam wohl durch das viele drehen des Anlassers.
hallo,
da bin ich wieder. also ich springe gerade im dreieck.
Da steige ich gerade ins Auto, letzter Versuch vor der Werkstatt, habe ich mir gedacht.
Und wie von Zauberhand läuft die Karre wieder.
Ich tippe mal auf irdend eine Feuchtigkeit im Stecker oder so.
Naja mal schauen wann sie das nähstemal wieder rumspinnt.
Werde mal die Tage den Öldrucksensorsensor abziehen uns schauen ob sie auch ohne läuft um die Theorie von "e34hille" zu prüfen. Da der Sensor laut Schaltplan keine Verbindung zum Steuergerät hat, nur Checkcontrol und Kombi instrument, wenn ich mich nicht vertan habe.
Trotzdem danke für die antwort, hille.
Gruss
Paul
hallo leute,
habe da ein kleines Problem.
Ich war ne Woche im Ausland und mein M5 92 3.8l stand vor der Haustür.
Steige heute ein und er spring nicht an!!
Anzeige zeigt, nach einigen Versuchen, öldrucksensor an. warum??
Habe mich dann auf die suche begeben, schnell gefunden Benzinpumpe fördert nicht. Keine Spannung!
Also nach vorne Relais prüfen und siehe da, Kraftstoff (gelb) und Lambda/sekudärpumpenrelais (grün) schalten nicht.
Also ran ans Messen, da 2 relais aufeinmal selten kapput gehen.
Nach etwa ner halben stunde messen, war ich dann nicht wirklich schlauer.
Die Relais sind in Ordnung, mit nem Netzteil schalten die wunderbar.
Hauptrelais schaltet problemlos und da sollten auch die anderen beiden schalten.
Aber es passiert nix. Voraussetzung sind alle da, Spannung an schaltkontakten ist auch da, aber die wollen nicht.
Es sieht so aus, als würde das Steuergerät den Schaltkontakt nicht auf Masse durchschalten wollen. Auch mit nem anderen Steuergerät geht nix.
Hat das mal einer von euch gehabt oder gibt es da eine verstecke Wegfahrsperre die rumzickt oder Alarmanlage die das durchschalten verhindert??
bin mir so ziehmlich sicher das ich keine EWS habe aber der wagen verhält sich ganauso als würde eine aktiv sein..
Gruss
Paul
Das ging ja schnell.
habe ich gefunden, danke
hi,
habe GOODYEAR Eagle F1 Asymetric
Bin sehr zufriden mit denen sehr geil.
hatte davor auch dunlop drauf.
wenn mann ehrlich sein soll muss man schon hart unterwegs sein um den Unterschied zu erkennen.
fand beide klasse.
ansonsten
einfach reifen eingeben
gruss
Paul
hallo Leute,
Ich habe keine sechs Monate her da habe ich meine Antriebswellen mit neuen Wellendichtringen versehen.
Tja ist immer noch nicht dicht.
Ergo: Es muss bestimmt das Entlüftungsloch vom Diff zu sein.
Tja aber wo soll das sein?? Ich schaue und fummel kann aber nix finden.
Kann mir da einer mal weiterhelfen?
Gruss
Paul
hi,
Überfettung. Heißt einfach nur das das Luft/Benzin Gemisch zu fett ist.
Also zu viel Benzin.
Dein Problem hört sich wirklich nach Lambdasonde an.
Im Kaltlauf und unter Vollast wird die Lambdaregelung simmuliert.
Teillastbereich wird von ihr geregelt.
Ich würde eher sagen, dass dein Wagen zu mager läuft wenn du aus dem Teillastbereich beschläunigst. Das passiert wenn die Lambdasonde mit der Regelung nicht mehr nachkommt.( zu träge )
Prüf auch mal unbedingt mal den Krümmer. Vieleicht ist dieser undicht wodurch die Lambdasonde Frischluft bekommt und falsche Werte abgibt.
Das Wellenrohr ist ein Kandidat für sowas.
Gruss
Paul
Stimmt ganz genau.
Wenn der Sturzsensor WEG ist kommt eine Fehlermeldung aber nicht erst wenn er beladen ist, müsste sofort kommen.
Der Sensor sollte schon dranbleiben oder Überbrückt werden.
Gruss
hi,
soweit ich mich erinnern kann hat die Hinterachse 2 Geber.
1xElektrisch
1x Hydraulisch.
Warscheinlich hast du die Hydraulik nur ausgebaut oder arritiert und die Elektrik übersehen.
Wenn du den nach oben arritierst sollte die Meldung verschwinden.
Stand aber auch in der Einbauanleitung von KW glaube ich. (mit Bild)
Ansonsten Sicherung vom EDC raus hatte ich auch gemacht als ich Orginaldämpfer mit 30mm tiefer Federn hatte. (Übrigens, ne echte Sche.. Idee)
Gruss
Paul
Verkaufe Steuergerät Für 3,8l S38B38
Teilenummer: 0261200412
hat noch ca. 9 Monate Garantie Läuft einwandfrei
460Euro
Bei interesse melden
habe hier noch ein Steuergerät für nen 3,8 lhabe es aufgrund einer Fehldiagnose für 600 Euro gekauft.
Möchte 550 dafür haben.
Ist geprüft und 100% Funktionsfähig.
Bei Interesse PN.
Sanft?? So ein Quatsch.
Das KW empfinde ich nicht als viel Härter. Ist ziehmlich bequem.
Also ich mag hart.
Aber ich habe das Gefühl das die Vorderachse nicht mehr so direkt ist.
Hinterachse bemerke ich keinen Unterschied.
hi,
also ich fahre nen M5 Touring.
Vor zwei Jahren Nievau rausgeschmissen und KW Variante 1 verbaut.
War zu geizig für die Dämpfer für die Vorderachse (750,- das Stück ohne Anbauteile)
Ich muss sagen dass, das ich das Orginal besser fand.
Bin aber mit dem KW absolut zufrieden.
super danke,
bestätigt meinen Plan 3.3. Ist pin 26.
Ich suche immer noch nach meinen Kaltlaufproblem. Aber Spannung ist da.
hey Jocker,
hast du den Plan für den 3,8L.
Ich habe ein gutes Schaltschema.
Leider bin ich nicht sicher was den Pin für den Dauerplus für Cmos angeht bzw. welcher es ist. Weisst du das?
Gruss
Paul