• Vielen Dank für die Antworten.
    Die ESV sind schon alle neu bei BMW gekauft und verbaut, die Dreieche waren alle wech.
    Ist die Deutsche Version mit 340 Pferden, war auch schon in CH so.
    Wenn er kalt ist läuft er auch im Stand ruhig, zumindest fast. Wenn er warm ist läuft er so naja, vermute irgendein Thermofühler.
    Kommt zufällig jemand aus dem Raum Osnabrück? Dann könnte ich mal vergleichen.
    Das Leder wurde mal aufgefrischt, sieht in echt etwas benutzter aus. Das er noch lange hält glaube ich schon, wird ja fast nur Langstrecke gefahren, kaum Vollast. Spritverbrauch liegt bei ca 12,5-13 Litern. Für 340 Pferde mehr als ok.
    Ansonst hat er in zwei Wochen ca 6000 km gemacht und läuft noch genau so.


    MfG Dominik


  • ich kenn da jetzt aus dem Stehgreif nur den S38 Matze der ein e30 Cab. mit S38B38 Motor hat.


    Spritverbrauch absolut normal, bei normaler zügiger bis sportliche Fahrweise, ich hab im Schnitt auch 12 -14l auf 100km auch meißt Landstrassen und Autobahn Kilometer ;) wenig Stadtverkehr.


    6000km.....in 2 Wochen.....nicht schlecht ;) das fahre ich mit meinem Emmy nicht mal in der ganzen Saison (4-10) :mrgreen:

  • Das mit dem Leerlauf beunruhigt mich nur wenig. Wichtiger ist mir das Ventilspiel. Zu groß ist mir ja egal, klappert nur ein wenig. Zu klein wäre da schon ärgerlicher.
    Meine Werkstatt hat keine Lust Ventilspiel einzustellen und die Arbeitsmoral der Freundlichen ist nicht so mein Ding. Nachher machen die nur den Deckel auf und zu und haben nix gemacht, ne ne.
    Muss mal schauen wer es jetzt macht.
    Ist das eigentlich normal das der Drehzalhmesser etwas träge ist wenn der Motor kalt ist?
    Ansonst ist es ja der letzte M5 mit richtigem Motor.
    Glaube auch das meiner noch nie Stoff gesehen hat. Gestern von Hamburg nach Osna konstant 200 und das Ding hat mächtig gestunken wie ein Auto das zum ersten mal heiß wird. Ölverbrauch nach Ölwechsel auf 10W60 ist gleich null!


    MfG Dominik

  • Hi ,
    auch von mir ein Glückwunsch zu dem wirklich sehr schönen M ! Aber sag mal was ist den das für ein Teil vor dem Scheibenwischwasser Behälter ! Das mit dem Elektrischen anschluß ??
    Gruß
    Martin

  • und schon geschaut? es sieht nach irgendwas "Nachgerüstetem" aus :) aber für ein Vorschaltgerät fürs Xenon wär es zu gross hehe :)




    .......würd mich aber auch interessieren was da verbaut wurde.

  • Zitat von tollewurst

    Hi, Sorry das es etwas gedauert hat. Scheint das Hupding von der Alarmanlage zu sein. Ist keine Originale, aber perfekt verbaut.


    MfG Dominik



    solange sie auch perfekt funktioniert :) .....dann ist das zumindest das Ende des Rätzels.

  • Zitat von tollewurst

    Das Ding ist deaktiv, das nervt nur!


    Ja ok ist verständlich wenn eine Alarmanlage hast wo immer und ständig angeht....... :ARGH: :ARGH: , dann hab ich doch lieber meine Originale drin die geht nur dann an wenn es sein muss :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!