Sonntag - Test 335i + 335d

  • Hi,
    habt ihr am Sonntag auch "Grip" gesehen?


    Da wurde der tatsächliche Verbrauch von 335i und 335d getestet.


    Ist das nicht Wahnsinn?? Der 335i liegt mit 306 PS im Durchschnitt - getestet wurden 100 km aufgeteilt in jeweils "AB-Vollgas", "Stadtverkehr" und "Landtraße" - weit unter 10 Liter.


    Der 335d hat ja immerhin auch 286 PS und lag bei diesem Test unter 7 Liter... :confused:


    Hat jemand von euch schonmal einen 335i gefahren?


    Bei aller Sparsamkeit kommt für mich derzeit NIEEEEMALS :mrgreen: ein Diesel in Betracht.


    Aber an so einen 335i mit entsprechender "Eisenmannanlage" könnte ich mich sicher gewöhnen... :DD:


    Habe schonmal angefangen zu sparen!


    Allerdings...vor Kurzem war mal auf der AB-Auffahrt - geht danach ca. 2 km kerzengerade - ein 135i vor mir. Ich kam zwar nicht vorbei, aber gesägt hat der mich auch nicht. Bei 240 in eine AB-Kurve hatte der Fahrer dann wohl "Muffe"... :loool:


    Trotzdem...so ein 335i wird wohl irgendwann mal in meiner Garage stehen!


    LG
    Uwe


    P.S. Die Sendung wird meist Samstag oder Sonntag um 12 Uhr auf RTL2 wiederholt.

  • Ich hab leider diesen Bericht nicht gesehen, aber ein Bekannter hat mir auch vorgeschwärmt das dieser niedrige Verbrauch beim 335i zustande kam. Ich glaube ja viel und traue der aktuellen Technik ja einiges zu, aber irgendwie wiedestrebt meinem Verständnis das ein 306PS Motor mit so wenig Sprit zu fahren ist. Kraft kommt ja bekanntlich von Kraftstoff :D, das würde ja heissen das nen popeliger 318/320 mit noch weniger sagen wir mal ca. 5-6l/100km oder weniger, zu bewegen sei.
    Sorry, aber das kann ich irgendwie nicht glauben. Beim Diesel ja, da hab ich selber jahrelang erfahren dürfen das man recht wenig verbraucht, fast egal wie man fährt. Aber entweder die haben den 335i nur durch die Gegend geschoben oder ich muss mein Weltbild nochmal neu organisieren.


    Es ist ja schon fast ein Ding der Unmöglichkeit die Verbräuche zu erreichen die in den Prospekten zum besten gegeben werden, diesen dann aber zu unterbieten, Respekt an BMW wenn sie das geschafft haben zu bauen, das ist dann mal ein gewaltiger Schritt in die Zukunft.

  • Uwe, danke für die Berichterstattung! Hab ja schonmal so einen Thread bezüglich des 335 d gestartet.


    Funktionieren tut das sicher irgendwie mit dem Verbrauch, nur bewegt man das Auto dann sicher nicht standesgemäß...


    Neben der Arbeit steht ein 335 i Cabrio, da muss ich den Besitzer ausfindig machen und anfragen, ob er mich auf ne Proberunde mitnimmt :mrgreen:


    Stefan/Poschi

  • Ein 335i hört sich wohl gefährlicher an, als er ist bzw. sein kann...oder liegts eventuell am Fahrer?


    Allerdings...laut den Werten liegt der 335i bei 5,6/100 und (m)ein 3,6er bei 6,3/100 - muss dazu sagen, dass ich inkl. Krümmer + Eisenmann ESD die Anlage vom 3,8er habe und mein Vorgänger auch die Einspritzventile vom 3,8 eingebaut hat.


    Ansonsten denke ich schon, dass mein 3,6er sehr sehr gut "im Futter steht", denn erst heute wieder mußte ich bei 260 Tacho/6900 in die Eisen...da würde bestimmt noch was gehen... :2f2f: :eek: :mrgreen:


    Kurz zur "Geschichte": Letzte Woche cruiste ich auf der AB (100 Begrenzung) so vor mich hin, hörte Kid Rock "Summer..." und machte einem von der Auffahrt kommenden 3er auf der "linken" Platz.


    Gab im 5. etwas Gas, damit ich vorne wieder rein konnte. Im Rückspiegel bemerkte ich, dass ich den A... fast gerammt hätte, weil der wohl "Stoff" gegeben hat.


    Der ist dann hinter mir auf die linke Spur und gaaanz langsam an mir vorbei.


    Ich dachte erst ich sehe nicht recht, wollte freundlich grüßen, aber da hocken doch so ein "Sonnenbrillenschnösel" + eine blondierte Tussi und zeigen mir das "Gähnzeichen"... :wall: :evil:


    Habe mich "danach" nochmal schlau gemacht, ob auch der 330 oder 325 "links + rechts" Rohre hat, aber die hat nur der 335i.


    Kurzum...wollte eigentlich schon lange von der AB runter, aber ich wußte von einem Stück nach 100 und 70 und 50, wo es dann wieder auf 120 ging... :2f2f: Habe dann kurz vor der erneuten Auffahrt auf die AB in den 2. Gang... :2f2f:


    Leute...ich kann euch eines sagen...bei ca. 60 im 2. und Vollgas hält auch kein 335i mit!


    ...zumindest nicht dieser! :eek: :mrgreen: :mrgreen:


    Da waren auf ca. 400 m 2-3 Wagenlängen Abstand.


    Bin dann extra etwas langsamer gefahren und wollte auch mal aus dem Fenster gähnen, aber der ist dann wohl vor lauter "Schockiertheit" die nächste Abfahrt rauß.


    Das Kennzeichen habe ich mir aber für künftige "Demütigungen" gemerkt...


    LG
    Uwe


    P.S. Habt ihr auch schonmal Erfahrungen mit 335i´s gemacht?

  • Ja, mich wollte auch mal einer ärgern... Ich war am Überholen und der kommt von hinten, vor mir war aber Verkehr. Seine Xenons haben mir auch gleich klar gemacht dass ich nach dem Überholen besser platz mach, aber am Vordermann wollt ich noch vorbei. Da dieser aber auch schneller wurde war ich dann auf 180 und der 335i/d (kann man ja nicht so eindeutig sagen) is dann nach mehrfachem Lichthupen an mir vorbei. Ich hatte es eigentlich auch eilig, also hab ich weiter auf 220 beschleunigt... tja, irgendwann war dann der 335 wieder da. Er sieht mich, und gibt wieder Gas. Doch dann kamm auch schon die Kurve, und der hatte wohl Angst um sein teueres Auto. Ich mit 200 durch die Kurve und nachher Gas, bei 230 hat er dann nimmer mitgemacht und ich hatte Ruhe...



    Ach übrigens, ich war im 525i und hab echt net kapiert was der wollte... :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!