Corvette Z06

  • Zitat von S38 Matze

    Fuer alle die es ein bisschen interessiert,


    vor kurzem auf einem grossen Beschleunigungsrennen ist eine BMW M6


    eine 12.8 Sek. Zeit gefahren, die Corvette Z06 schaffte 12.2 Sek.


    Respekt haette ehrlich gesagt den M5 langsamer eingestuft nicht ''Nur'' 0,6 Sek. langsamer als eine Corvette :rolleyes:
    Aber die Z06 ist wirklich ein richtig schoenes Auto und der Preis im Vergleich zu anderen in diesem Segment ist eigentlich auch ok.

  • Aber die Corvette ist sicher das Auto mit dem größeren Spaßfaktor!:)


    Die neuen Autos wie M6 und M5 sind ja auch schon richtig "zahm" gemacht, einen Motorsound wie damals ein E34 M5 haben die Autos leider nicht mehr.


    Die Corvette dagegen soll ja richtig "Brüllen"! :gear: :cool:

  • Zitat von Parallax

    Aber die Corvette ist sicher das Auto mit dem größeren Spaßfaktor!:)


    Die neuen Autos wie M6 und M5 sind ja auch schon richtig "zahm" gemacht, einen Motorsound wie damals ein E34 M5 haben die Autos leider nicht mehr.


    Die Corvette dagegen soll ja richtig "Brüllen"! :gear: :cool:


    Mus sagen das der E34M5 nicht gerade ein Motorsound besitzt da ist der E39M5 schon um Welten besser vom Sound :rolleyes:
    Wuerde auch die Corvette bevorzugen. :burn:

  • Zitat von Parallax

    Aber die Corvette ist sicher das Auto mit dem größeren Spaßfaktor!:)


    Die neuen Autos wie M6 und M5 sind ja auch schon richtig "zahm" gemacht, einen Motorsound wie damals ein E34 M5 haben die Autos leider nicht mehr.


    Die Corvette dagegen soll ja richtig "Brüllen"! :gear: :cool:



    Gerade vorgestern kam mit in der Stadt ein M5 E60 3 Gaenge lang Vollgas entgegen.... Wenn DAS kein Sound ist??!?!? 10 davon und du denkst die Formel 1 startet in die erste Kurve!

  • Zitat von Nico/L.E.

    Gerade vorgestern kam mit in der Stadt ein M5 E60 3 Gaenge lang Vollgas entgegen.... Wenn DAS kein Sound ist??!?!? 10 davon und du denkst die Formel 1 startet in die erste Kurve!


    Die hoeren sich alle gut an auch der E39 aber unsere E34M5 die haben kein wirklichen ''Sound'' finde ich.Da hoert man nur den Visko :rolleyes:

  • ...Da sag ich jetzt mal garnix zu dem Thema :loool:


    nur soviel hinten kommt beim e34 M5 auch was "lächerliches" raus für so ein altes Auto mit so "viel" Hubraum und Reihen 6. (mit Original Auspuff und nicht verbummelt versteht sich)


    Deswegen hab ich wenigstens da für Abhilfe gesorgt und eine Export/Race Anlage von G-Power montiert :cool:

  • Zitat von MW-S38

    ...Da sag ich jetzt mal garnix zu dem Thema :loool:


    nur soviel hinten kommt beim e34 M5 auch was "lächerliches" raus für so ein altes Auto mit so "viel" Hubraum und Reihen 6. (mit Original Auspuff und nicht verbummelt versteht sich)


    Deswegen hab ich wenigstens da für Abhilfe gesorgt und eine Export/Race Anlage von G-Power montiert :cool:


    Meine 525 oder 535 waren Laut bzw. das konnte man Sound nennen,aber M ist Kindergarten. :o

  • Also als ich neulich mal wieder mit meinem E34 M5 3,8 gefahren bin und beschleunigt habe und das Gaspedal richtig durchgetreten habe fand ich schon das er "laut" war und einen Race Sound hatte, allerdings habe ich noch nie einen E39 oder E60 M5 fahren gesehen der mal so richtig "durchbeschleunigt" hat, so das man wirklich mal einen richtigen Sound hören konnte!

  • Zitat von Parallax

    Also als ich neulich mal wieder mit meinem E34 M5 3,8 gefahren bin und beschleunigt habe und das Gaspedal richtig durchgetreten habe fand ich schon das er "laut" war und einen Race Sound hatte, allerdings habe ich noch nie einen E39 oder E60 M5 fahren gesehen der mal so richtig "durchbeschleunigt" hat, so das man wirklich mal einen richtigen Sound hören konnte!


    Fahre 1 mal einen E39M5 und du wirst verstehen was ich meine....... :)

  • Zitat von KL-S38

    Fahre 1 mal einen E39M5 und du wirst verstehen was ich meine....... :)


    Ich kann mir schon vorstellen das der gut klingt, denn ein V8 ist eben ein V8! :)
    Nur habe ich bis jetzt aber leider noch keinen fahren gesehen der mal so richtig Gas gegeben hat!


    Dieses dumpfe V8 Hämmern höre ich nur ab und zu bei den großvolumigen AMG Mercedes wie z.B dem E55 AMG Kompressor (W211) oder dem E63 AMG, oder auch den C63 AMG, da sehe ich ab und zu mal welche fahren die sich auch mal trauen das Gaspedal mal richtig durchzutreten! :cool:

  • Zitat von Parallax

    Ich kann mir schon vorstellen das der gut klingt, denn ein V8 ist eben ein V8! :)
    Nur habe ich bis jetzt aber leider noch keinen fahren gesehen der mal so richtig Gas gegeben hat!


    Dieses dumpfe V8 Hämmern höre ich nur ab und zu bei den großvolumigen AMG Mercedes wie z.B dem E55 AMG Kompressor (W211) oder dem E63 AMG, oder auch den C63 AMG, da sehe ich ab und zu mal welche fahren die sich auch mal trauen das Gaspedal mal richtig durchzutreten! :cool:


    Die von dir aufgezaehlten Schwaben haben schon auch was :DD: was sie aber alle nicht haben ist ein Schaltgetriebe :( Das finde ich schade bei all den neuen egal ob BMW oder Benz etc.

  • Wer einmal richtig Corvette fahren will - ohne Risiko, dem empfehle ich die "Corvette Performance Academy". Ich war bereits 2 Mal dabei, zuletzt Ende Mai auf dem Geopark Ring bei Colmar. Während letztes Jahr nur C6 zu fahren waren, waren diesmal auch Z06 bereitgestellt. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied, nicht nur vom Antritt, sondern auch von der Querbeschleunigung her. Wenn man den ersten Kurs absolviert hat, kann man auch den reinen Z06 Kurs belegen. Ich hoffe nur, dass die Jungs aus Belgien, die diese "Fahrschule" betreiben, die Durststrecke durchhalten können bis sich GM wieder gefangen hat. Dann bin ich nächstes Jahr unter Garantie wieder dabei.


    Grüsse aus Zürich
    Richard

  • Zitat von Parallax

    Ich kann mir schon vorstellen das der gut klingt, denn ein V8 ist eben ein V8! :)
    Nur habe ich bis jetzt aber leider noch keinen fahren gesehen der mal so richtig Gas gegeben hat!


    Dieses dumpfe V8 Hämmern höre ich nur ab und zu bei den großvolumigen AMG Mercedes wie z.B dem E55 AMG Kompressor (W211) oder dem E63 AMG, oder auch den C63 AMG, da sehe ich ab und zu mal welche fahren die sich auch mal trauen das Gaspedal mal richtig durchzutreten! :cool:



    Ja die AMG Modell können es "im Sound" noch besser vorallem die neuere Generation.

  • Zitat von KL-S38

    Die von dir aufgezaehlten Schwaben haben schon auch was :DD: was sie aber alle nicht haben ist ein Schaltgetriebe :( Das finde ich schade bei all den neuen egal ob BMW oder Benz etc.



    Doch den e60M5 gibts mit 6Gang musst nur Deine Bestellung in den USA aufgeben :pp:


    ....aber will noch selber schalten? wenn es die Automatik besser und schneller macht :closed:

  • Zitat von MW-S38

    Doch den e60M5 gibts mit 6Gang musst nur Deine Bestellung in den USA aufgeben :pp:


    ....aber will noch selber schalten? wenn es die Automatik besser und schneller macht :closed:


    Ja aber selber schalten gehoert zum sportlichen fahren dazu eben.Automatik ist ok in den Altagsschluden :pp:

  • Zitat von KL-S38

    Ja aber selber schalten gehoert zum sportlichen fahren dazu eben.Automatik ist ok in den Altagsschluden :pp:



    Ich bin seit ich immer wieder neue Automatik Getriebe gefahren bin in leistungstarken Autos gar nicht mehr davon abgeneigt.
    auch in einem Spassauto nicht.

  • Zitat von MW-S38

    Ich bin seit ich immer wieder neue Automatik Getriebe gefahren bin in leistungstarken Autos gar nicht mehr davon abgeneigt.
    auch in einem Spassauto nicht.


    Ich schon aber es wird einem ja in der heutigen Zeit aufgedrungen es gibt ja kaum noch Alternativen,leider.

  • Ich muss jetzt leider mal mit einem meiner weiteren Autos anfangen auf das hier wohl die wenigsten abkönnen!


    Aber durch das Thema mit der Automatik muss ich was dazu schreiben, ich besitze ja noch einen 92er Ford Scorpio 2,9i V6 24V Cosworth, der Wagen wurde leider nur mit Automatik ausgeliefert!:(


    Die Automatik nimmt dem Wagen jeden Biss, von unten rauf versägt mich so mancher Kleinwagen. Der Wagen wurde damals nur mit Automatik ausgeliefert weil Ford den 24V damals als komfortable Reiselimousine und nicht als Cosworth Modell im Programm hatte. Der Motor wurde zwar von Cosworth entwickelt aber nur weil Ford damals wohl nicht in der Lage war selbst einen 24V Motor zu entwickeln, es war auf jeden Fall kein "echter" Cosworth so wie der Sierra Cosworth und der Escort Cosworth!


    Naja auf jeden Fall würde der Wagen mit einem Schaltgetriebe viel besser gehen, man kann ihn umbauen wenn man ein sogenanntes "MT75" Getriebe vom normalen V6 12V Motor benutzt und die Schwungscheibe vom 12V Motor dessen Motorblock mit dem 24V identisch ist an den 24V Motor dran baut! :)


    Der Wagen soll dann vom Abzug wie die Hölle gehen, aber die Endgeschwindigkeit soll geringer sein weil das 12V Getriebe kürzer übersetzt ist.


    Aber ich glaube "neue" Automatikgetriebe" haben dieses Problem ja nicht mehr das sie von unten rauf Leistung schlucken! :)


    Beides hat vor und Nachteile, einen E34 M5 könnte ich mir z.B. garnicht mit Automatik vorstellen, wenn ich allerdings einen großen E32 750iL habe und damit in der Stadt in Stau fahre oder eine längere Autobahnfahrt habe da gibt es nichts schöneres als Automatik!


    Und wo wir gerade beim E32 750iL sind, ich bin mal eine Woche lang mit dem von einem Kumpel gefahren, er war zwar gemütlich, aber eine total lahme Kiste, ich finde die 300PS hat man nicht gemerkt, ich würde sogar aufs schärfste von einem X5 4,4 versägt!

  • Du darfst auch nicht das alte Automatikgelumpe mit den neuen Vergleichen!!!


    Das sind Welten.
    Was alleine früher Leistung in den Automatikwandlern verloren ging :burn: genauso die Schaltzeiten und Übergänge das kann man mit den heutigen nicht vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!