Zitat von PRSZu glauben das nichts darunter leidet das der Motor mehr Kraft hat ist bisschen blauäugig. Alles was mehr Leistung bringt zieht auch erhöhten Verschleiss nach sich.
Niemanden den ich kenne beschwert sich über Probleme, hächstens das man eben mehr erwartet hat. Wenn ich aber sehe was die teilweise für Preise haben kann man sich echt nur an den Kopf fassen.
Mal schauen was kommt, vieleicht wird meiner auch gechippt. Liegt aber auch nur daran das ich die Selbstkosten der Firma zahlen muss und dan ist das eine ganz andere Rechnung. Sollte es kommen fahr ich aber davor und danach aufn Prüfstand.
Der Verschleiß steigt dann an, wenn der getunte Motor in dem "leistungsgesteigerten" Bereich läuft! Im Teillastbereich bis zum Erreichen des originalen Drehmoment-/PS-Leistungsmaximums erhöht sich der Verschleiß nicht. Und das wird wohl nicht allzu oft sein - wann habt ihr eure Motoren beim Fahren im Bereich der P-Max? Für Stunden? Minuten? Oder doch wohl eher meistens im Bereich von Sekunden?
Oder fahrt ihr alle ständig mit 6900 U/min durch die Gegend?
Harry
Harry