Querlenker Alu und Stahl

  • Warum gibt es beim M5 eigentlich die Querlenker aus Alu und Stahl. Komischerweise sind die aus Stahl wohl in dem Baujahr verbaut worden, wo auch die große Bremse verbaut wurde. Halten die Alu nicht so viel aus???
    Oder war das eine Kostenfrage bei BMW?

  • also ich hab das letzte Modell also mit der grossen Bremse und hab die aus Stahl verbaut und sind original BMW also entweder wurden die falsch eingebaut oder hat das mit der grossen Bremse bzw. ab Facelift nix zu tun.

  • Zitat von MW-S38

    also ich hab das letzte Modell also mit der grossen Bremse und hab die aus Stahl verbaut und sind original BMW also entweder wurden die falsch eingebaut oder hat das mit der grossen Bremse bzw. ab Facelift nix zu tun.


    Das schreibt er doch, dass das Modell mit der grossen Bremse die aus Stahl drin hat ... :drink:

  • Zitat von MAD-MAX-II

    Das schreibt er doch, dass das Modell mit der grossen Bremse die aus Stahl drin hat ... :drink:


    :mrgreen: naja da hast wohl recht ich sollte weniger :drink: :drink:



    da bleibt aber offen warum das so ist :confused:

  • Ich werde mal berichten was ich erlebt habe. Ob das in einem Zusammenhang steht, könnt ihr beurteilen!


    Ich habe alle Originalteile mit Uniball versehen. Die Stahldruckstreben, sowie die Alu-Querlenker.
    Bei den Aluquerlenkern hatte ich noch ca. 500km (fast NUR Nordschleife) ein etwas größeres Problem. Das Auge von dem Aluquerlenker hat sich um mind. 5/10mm aufgeweitet! Da war mal richtig viel Spiel drin!
    Bei den Aufhängungsteilen aus Stahl konnte ich das nicht beobachten.
    Ich habe nun Stahlquerlenker. Im Laufe der Saison werde ich die wieder auf Uniball in Stahl umbauen. Mal sehen...


    Das wäre für mich der einzigste Grund für die spätere Stahl-Nachrüstung...



    MfG Tim


  • Ich hab ja die große Bremse drin und bis auf die Alu Querlenker alles unibal. Bei denen hab ich mich dann doch nicht getraut sie unibal zu machen. Außerdem dachte ich mir bei denen gibt der Gummi eh nicht so viel nach. Drum hab ich mir das bis jetzt gespart. Wenn die Alu aber mal kaputt gehen, mach ich auch die Stahl mit unibal rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!