E90 335 d

  • Servus beinand,


    hat den von euch schon jemand getestet? Würd mich sehr interessieren! Wenn der E46 330 d schon so gut geht, wie rennt der dann erst?


    Bitte keine Diskussionen bezüglich Optik usw (mir gefällt er auch nicht), einfach Fakten zu Fahrdaten!


    Wenn wer einen hat, könnte er mal bei mir vorbeikommen und mich mitnehmen, danke :DD: !


    Stefan/Poschi

  • also ich persönlich bin noch keinen gefahren aber mein Kumpel hat einen gechipten 535d, er sagt war der Hammer bisher und nun nochmehr :loool:


    Fahrdaten hab ich nicht so viel er meinte nur aus der Fahrt "frisst" er ziemlich viel.......mit 700NM und das der Tacho seitdem nicht mehr ausreicht:)

  • Zitat von MW-S38

    also ich persönlich bin noch keinen gefahren aber mein Kumpel hat einen gechipten 535d, er sagt war der Hammer bisher und nun nochmehr :loool:


    Fahrdaten hab ich nicht so viel er meinte nur aus der Fahrt "frisst" er ziemlich viel.......mit 700NM und das der Tacho seitdem nicht mehr ausreicht:)


    Ist das der mit 272 PS oder mit 286 PS Serie?


    Der 5er ist ja wieder schwerer als der 3er, wobei die ja mit dem ganzen Elektronikzeugs schon alle sehr schwer sind.


    700 NM hat der? Der Geländewagen von VW, der V10 hat auch nur 720, dann ist das schon eine Menge Holz.


    Stefan/Poschi


  • Ja ist/war der mit 272PS Serie. Für die Angaben bürge ich nicht hab nix auf dem Papier gesehen geb nur weiter was er meinte 310PS, 700NM und V-Max so knapp über Tachoanschlag ca. geschätzte 270km/h hat er machen lassen bei Evo Tech soweit ich weis

  • Zitat von S38 Matze

    Hi Poschi,


    ein gechippter 335 D ist auf einer Strecke Berg Hoch auf einem Autobahnzubringer genauso schnell, wie ein M3 E36 3 Liter Coupe. Beide Fahrzeuge haben nach TOMTOM Navi 190 km/h Berg Hoch auf einer Strecke von 680 Meter geschafft. Die sind drei mal gefahren, es waren hoechstens 2 Meter Unterschied, je nachdem der Start gelungen ist.


    Hi Matze,


    aber das ist dann doch eher ein Armutszeugniss, wenn der noch gechipt werden mußte um einem gleichstarken Benziner, der noch einiges älter ist, das Wasser zu reichen. Vermutlich hab ich wieder einen Denkfehler.


    190 km/h auf 680 m ist doch wieder ordenlich würd ich meinen :eek: , nochdazu bergauf.


    Hätt ich gern gesehen den Vergleich. Der Diesel ist dem Benziner vom Start weg doch weggezogen, oder?


    Stefan/Poschi



  • Hallo Poschi,


    eigentlich muesste man ja wirklich denken, der 335 D waere dem M3 aufgrund des Drehmoments deutlich ueberlegen, aber...


    der E36 ist ca. 200 bis 250 Kilo leichter, was schon eine Hausnummer ist!


    der E36 faehrt 17 Zoll Felgen, der E90 faehrt 19 Zoll Felgen


    der E90 dreht nur Max 5000 U/min, der E36 M3 aber 7200 U/min


    so sind das halt auch div. Gruende, die man beim Beschleunigungsverhalten nicht weg denken kann.


    190 km/h sind schon ein wirklich sehr guter Wert, der neue M3 schafft z.B. echte 208 km/h dort, dann siehst du mal den Vergleich. Ein SL 65 AMG, wo wir hier auch schon drueber gesprochen haben, knackt fast die 230 km/h Marke.


    Ein Golf III VR6 der auf 3 Liter von SLS getunt worden ist, und echte 208 PS hat, schafft dort keine 170 km/h


    Falls du mehr wissen willst, kann dir wirklich jeden Fahrdatenwert sagen, da ich hier nun schon 18 Jahre Erfahrung gesammelt habe!



    Gruss


    Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!