Wie erkennt man von aussen einen 3,6 oder 3,8er

  • ein 100% Merkmal da fällt mir auch nur die Frontschürze ein.


    aber glaube auch die anliegenden alten Spiegel hatten auch nur die 3,6l denn ab 92 gab´s doch die Faceliftspiegel sprich dann müssten alle 3,8 Faceliftspiegel haben. Aber z.B. Muh hat auch welche dran :) da sind sie aber bestimmt nicht Serie dran gewesen :pp:

  • Zitat von bmw540i

    Wie kann ich denn eigentlich den Unterschied erkennen ob ich nun einen 3,6 oder 3,8er sehe? Spiegel? Spoiler? Endrohre? Was ist das definitive unterscheidungsmerkmal?


    Leo, das mit der Fronschürze wurde ja geklärt.


    Airodynamicspiegel, gabs aus SA, selbige die auch der E36 M3 hatte!


    Endrohre waren immer die gleichen, ab Werk, 70 mm Durchmesser.


    Was noch ein Unterscheidungsmerkmal ist, sind die Felgen:


    3,6er hat ab Werk die TURBINEN


    3,8er hat ab Werk die SCHAUFELN, werden oft gern verwechselt, beide 17"!


    Aber viele 3,6er tauschten die Turbinen gegen die Schaufeln, oder gar die Parallels, siehe muh.


    und das Facelift, eben noch zusätzlich die breite Front, wie die V8, große Bremse und 18" Parallelspeichen.


    Ab wann jetzt der 3,6er vom 3,8er genau abgelöst wurde und das Facelift kam, müssen die Statistiker sagen :DD: .


    Stefan/Poschi

  • Das ultimative Unterscheidungsmerkmal ... rein äußerlich ... das gibt es nicht.


    Felgen ... da kann man eigentlich gornix drauf geben.
    Haube ... da haben soviele schon umgebaut.
    Spiegel ... siehe Haube.


    Bleibt wirklich nur die Frontstoßstange. Da hab ich am 90er 3.6 aber auch eine mit breiten Stegen ... also wenn einem da einer mit schmalen Stegen begegnet, sodenn er noch die originale Stoßstange dran hat, wirds wohl ein 3.6er sein.


    Es gäb noch eine Möglichkeit, über gewisse Farbkombinationen, z.B. Technoviolett dürfte kein 3.6er gewesen sein ... aber viele Farben wurden durchgehend produziert, also auch nur gelegentlich ein eindeutiges Indiz.

  • Ralf, Macaoblau gabs ja eigentlich auch nur für den 3,6er, aber durch Individual war wieder alles möglich, gelle.


    Ein 95er M5 war ja auch Macaoblau.


    Was ich aber noch gedacht habe> der Sound vielleicht :DD:



    Stefan/Poschi

  • Ja, die Spiegel hat der Vorbesitzer drangebaut...


    Freut mich, snitzl :D Unsere sehen sich ja eh ziemlich ähnlich :)


    Die Schaufeln sind übrigens genauso fürn 3,6er zur Verfügung gestanden...hatte ich auf meinem alten Emmy ab Werk drauf.. :)



    Aaaah...da fällt mir eins.. schwarzer Dachhimmel war erst ab 92 verbaut, wenn ich mich nicht irre..

  • Zitat von muh

    Die Schaufeln sind übrigens genauso fürn 3,6er zur Verfügung gestanden...hatte ich auf meinem alten Emmy ab Werk drauf.. :)


    echt jetzt? Man lernt nie aus, interessant!


    Stefan/Poschi

  • Zitat von muh


    Aaaah...da fällt mir eins.. schwarzer Dachhimmel war erst ab 92 verbaut, wenn ich mich nicht irre..


    Mein 91 hat den schwarzen himmel ab werk!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!