aaaaaaaah....abgeriegelt.

  • Zitat von Chewbacca

    Meine Fresse, bist Du des Lesens mächtig? Oder soll ichs irgendwo auf Band sagen? Wer schreibt denn bitte, dass ein E34M5 nen E39M5 abzieht?
    Und nicht nur Du hattest das einzigartige Privileg nen E39M5 zu fahren bzw. Dich damit zu vergleichen. Und wie Matze schrieb: unter 170-180 ist kein eklatanter Unterschied, der E39M5 bekommt richtig Luft bei 200+
    Und nochmal langsam für Dich zum Mitschreiben, was ich ursprünglich schrieb:
    >> aja, stehengelassen ist relativ. Der E39M5 ist schneller, aber stehenlassen ist was anderes <<


    aha mal wieder auf der "Agro-Schiene" :lol: warum fühlst dich immer angesprochen eigentlich liegt das am "lila :confused: "


    und ich schrieb das:


    "Also ich bin 2 E39M5 schon gefahren, einen 3,6M gehabt einen 3,8er aktuell und ich kann da wohl sagen aus eigener Erfahrung das sind Welten. Von unten raus, während der Fahrt rausbeschleunigen oder oben rum bis hin zur V-Max. Man hat bis auf Kurven nie einen Hauch einer Chance gegen den e39 und wenn dann gibt derjenige kein Gas hat die Leistung bei weitem nicht oder ist Platt ansonsten...no Way "


    und jetzt?!? und was ist bei dir stehenlassen? wenn man gegen einen 45PS Polo fährt :wall:


    also bei mir wenn ich es mal mit dem 3,6er vergleiche ist das heftig der ist fast eine Sec. schneller auf 100 das finde ICH viel dann könnt ich auch sagen ok mit meinem e60 530 bin ich auch fast auf gleicher Länge wie mit meinem M5 :kick: ist auch nur eine Sec.


    P.s. mir dir spar ich mir besser die Diskussionen oder ich such mal noch paar Threds raus wo schon über den e39m5 geschrieben hast.

  • Der S38B38 braucht von


    0-100 6,1 Sec


    0-200 21,4Sec


    100-200 15,3Sec


    Leergewicht: 1710 kg
    -----------------------------------------------------------------------------
    E39 M5


    0-100 5,4Sec


    0-200 18,9Sec


    100-200 13,5Sec


    Leergewicht 1833 kg


    Alles HIER nachzulesen und glaubt mir die schreiben kein murks .

  • Schlagt Euch doch deswegen nicht die Köppe ein :kick: (Ich war erst vor dem E39, und als offen war hab ich halt entsprechend zurückgeschalten(nachdem ich ihm den Daumen nach oben gezeigt hab :D) und beschleunigt(aber nur bis knapp unter 7.000 gedreht) und die Zeit, die er zum zurückschalten gebraucht hat, hat man schon gemerkt, aber er war ruck zuck wieder hintermir..ohne Probleme. "Startgeschwindigkeit", sozusagen, waren um die 100km/h +-)


    Sagt mir lieber, was eine Vmax-Aufhebung mittels dem Steuergerät kosten darf. Oder eine mittels Modul.. :mrgreen:

  • mittels Steuergerät bzw. auf dem Prüfstand abstimmen, auf der Rolle meiner Meinung nach die beste Wahl da nicht jeder Motor gleich ist.


    Kostet beim Henni (Bosch Dienst Wernau) 500,-


    So ein Modul: Neu ?!? keine Ahnung, gebraucht in Ebay gehen die so zwischen 50 und 150 Euro (meine Beobachtungen)

  • Also Ich kann dazu nur sagen dass mein m539 Welten schneller is als der m534, in jeder Situation, in jedem Gang auf jeder Strecke, und es sind Welten. Die 5,4 Sekunden sind SEHR pesimistisch, die meisten Zetischriften messen den M539 um die 4,9, was sich auch als akkurat anfühlt.


    Ich war vor 2 Wochen auf der Nordeschleife, ein Bekannter hat einen M336, der auch angeblich 5,4 schafft, und Ich muss sagen das auch dieses Auto um einiges langsamer wahr als der e39.


    Im Vergleich mit dem m534 muss man auch dazu sagen dass es ganz andere Autos sind, beim e34 merkt man das er mit dem M330 verwandt ist, und dementsprechend ist der Reiz nicht die absolute Leistung, aber der Fahspass und das mit dem Auto in Verbindung sein, was unter modernen Autos leider vollkommen verloren gegangen ist.

  • Zitat von MW-S38

    ja ok wenn 2-3 Längen und die sind sicher "relativ gut" ist dann passt es schon aber die 2-3 Längen sag ich wenn es ein gesunder e39M5 ist und der passende Fahrer sind es auch mindestens.



    Du kannst mir das schon glauben, wir haben dies schon sehr sehr oft ausprobiert, vor allem weil mein Kumpel und sein Bruder zwei dieser Autos vor drei Jahren gefahren haben.


    Sicher liegt es auch voll am Fahrer, aber es gibt auch deutliche Leistungsunterschiede beim E39 M5, vor allem die ersten hatten kaum mehr als 370 PS!


    M_FIVE,


    du kannst mir eins ganz sicher glauben, zwischen Theorie und Praxis der Testwerte liegen manchmal wirkliche Welten. Ich bin auch ein absoluter Testjunkie und weiss sehr viele Beschleunigungswerte vieler Autos auswendig, vor allem bin ich mindestens 5 x die Woche auf der Webseite.


    http://www.einszweidrei.de


    der hat viele Daten dort gespeichert.


    Meiner Meinung nach muss man das Leistungsgewicht wirklich vergleichen, das ergibt die besten Vergleiche.


    Aber jeder soll seine Meinung dazu haben und das ist auch gut so ;)

  • Zitat von konst

    Also Ich kann dazu nur sagen dass mein m539 Welten schneller is als der m534, in jeder Situation, in jedem Gang auf jeder Strecke, und es sind Welten. Die 5,4 Sekunden sind SEHR pesimistisch, die meisten Zetischriften messen den M539 um die 4,9, was sich auch als akkurat anfühlt.


    Ich war vor 2 Wochen auf der Nordeschleife, ein Bekannter hat einen M336, der auch angeblich 5,4 schafft, und Ich muss sagen das auch dieses Auto um einiges langsamer wahr als der e39.


    Im Vergleich mit dem m534 muss man auch dazu sagen dass es ganz andere Autos sind, beim e34 merkt man das er mit dem M330 verwandt ist, und dementsprechend ist der Reiz nicht die absolute Leistung, aber der Fahspass und das mit dem Auto in Verbindung sein, was unter modernen Autos leider vollkommen verloren gegangen ist.



    Das mit "Welten" in jedem Gang und Strecke hast nett gesagt :DD: und stimme dir zu 100% zu.


    Das mit der Nos hätt ich nicht gedacht aber ist auf jeden Fall möglich. Glaube wenn der Motor nicht so anfällig wär und das nur jeder X-te seine Leistung hat ja wenn das nicht wär ........dann hätte ich höchstwahrscheinlich auch einen :DD: aber ich liebäugel gerade mit einem ganz anderen netten Wägelchen [:C:]

  • Zitat von MW-S38

    Das mit "Welten" in jedem Gang und Strecke hast nett gesagt :DD: und stimme dir zu 100% zu.


    Das mit der Nos hätt ich nicht gedacht aber ist auf jeden Fall möglich. Glaube wenn der Motor nicht so anfällig wär und das nur jeder X-te seine Leistung hat ja wenn das nicht wär ........dann hätte ich höchstwahrscheinlich auch einen :DD: aber ich liebäugel gerade mit einem ganz anderen netten Wägelchen [:C:]



    also mit der NOS ist es so, das jemand der Sie gut kennt mit jedem Auto schnell ist (kennt ihr den kleiner roten Polo der da öfters an einem vorbeifährt?), so ist es auch mit dem M539, der Unterschied ist dass du so viel mehr Leistung hast, dass auch der mittelmässige Fahrer recht schnell fahren kann. Ein richtig guter Fahrer wird immer schnell sein als dass 1,8T Battleship...... Man darf nicht vergessen, dass der M539 vor allem für die Strasse gut ist, und dementsprechend ist er das Auto dass Ich am meisten Fahre, vielleicht finde Ich auch den Schlüssel immer zuerst :kick:



    IN Sachen anfälligkeit habe Ich bisher keine Probleme gehabt (2003 Model , von 100tkm auf 135tkm in den letzten 9 Monaten), bzw. kann keine Probleme berichten die ich Nicht auch von "normallen" Autos erwarten würde. Aber sollte etwas passieren wirds recht schnell richtig teuer denke ich.............

  • Zitat von konst

    also mit der NOS ist es so, das jemand der Sie gut kennt mit jedem Auto schnell ist (kennt ihr den kleiner roten Polo der da öfters an einem vorbeifährt?), so ist es auch mit dem M539, der Unterschied ist dass du so viel mehr Leistung hast, dass auch der mittelmässige Fahrer recht schnell fahren kann. Ein richtig guter Fahrer wird immer schnell sein als dass 1,8T Battleship...... Man darf nicht vergessen, dass der M539 vor allem für die Strasse gut ist, und dementsprechend ist er das Auto dass Ich am meisten Fahre, vielleicht finde Ich auch den Schlüssel immer zuerst :kick:



    IN Sachen anfälligkeit habe Ich bisher keine Probleme gehabt (2003 Model , von 100tkm auf 135tkm in den letzten 9 Monaten), bzw. kann keine Probleme berichten die ich Nicht auch von "normallen" Autos erwarten würde. Aber sollte etwas passieren wirds recht schnell richtig teuer denke ich.............


    oh ja....Vanos, LMM, etc. sind bei diesem Modell als Verschleiss anzusehen :mad: man hört auch zu genüge das die Kupplungen schnell platt sind aber das würde ich persönlich mal ausschliesen den da kommt es doch sehr auf den Fahrer an. Ansonsten finde ich den e39M5 einfach nur gut :) hab ja mich lange mit dem Thema befasst und einen gesucht aber durch andere Umstände hab ich mich dann für den e34 entschieden

  • ;)

    Zitat von MW-S38

    oh ja....Vanos, LMM, etc. sind bei diesem Modell als Verschleiss anzusehen :mad: man hört auch zu genüge das die Kupplungen schnell platt sind aber das würde ich persönlich mal ausschliesen den da kommt es doch sehr auf den Fahrer an. Ansonsten finde ich den e39M5 einfach nur gut :) hab ja mich lange mit dem Thema befasst und einen gesucht aber durch andere Umstände hab ich mich dann für den e34 entschieden



    Mit dem LMM habe Ich den Verdacht dass die vor allem dann gegen Süden gehen wenn "Sportluftfilter" eingesetzt werden die leider so gut wie immer veröllte-verschmutzungen mit sich führen.


    die erste Kupplung in meinem hat 100tkm gehalten, aber wie du schon sagtest, ein entsprechender Fahrer macht die auch in 15tkm Kaputt. Ich habe festgestellt das meine nach ung. 1.5 Runden NOS sich überhitzt, obwohl Ich die Kupplung nicht schleifen lasse und auch nicht besonder beanspruche, sobald Ich Zeit habe werde Ich mal schauen was da Sache ist


  • die K&N (undwiesiealleheissen) Kacke kannst voll vergessen zieht nicht nur mehr Dreck an sondern auch die Hitze des Motors.....ja toll ist ja der Wahnsinn :loool:


    mmmhhhh ganz bin ich noch nicht weg vom e39 M5 auch weil ich schon einen e39 530i hatte und die Vorzüge eines e39 kenne und dazu die M5 auch schon deutlich billiger geworden sind wie wo ich das letzte mal vor 4 Jahren einen kaufen wollte gab es nix unter 30.000 so wie ich mir das vorstellte.
    Jetzt würde ich so ab 22.000 schon einen finden. :) mal sehen eventuell aber eigentlich will ich gerade was anderes nettes aus dem Hause Alpina :loool: mal sehen was die Probefahrt und die 2. und 3. Blicke sagen.

  • Zitat von MW-S38

    die K&N (undwiesiealleheissen) Kacke kannst voll vergessen zieht nicht nur mehr Dreck an sondern auch die Hitze des Motors.....ja toll ist ja der Wahnsinn :loool:


    mmmhhhh ganz bin ich noch nicht weg vom e39 M5 auch weil ich schon einen e39 530i hatte und die Vorzüge eines e39 kenne und dazu die M5 auch schon deutlich billiger geworden sind wie wo ich das letzte mal vor 4 Jahren einen kaufen wollte gab es nix unter 30.000 so wie ich mir das vorstellte.
    Jetzt würde ich so ab 22.000 schon einen finden. :) mal sehen eventuell aber eigentlich will ich gerade was anderes nettes aus dem Hause Alpina :loool: mal sehen was die Probefahrt und die 2. und 3. Blicke sagen.



    Ich war letztes Jahr auf einer Werksführung bei Alpina, echt Obergeil was die alles in Handarbeit machen. Halbwegs durch die Tour wurde mir klar wo die Kosten herkommen und dass Ich doch liebend gerne so nen B5S hätte :2f2f:

  • Zitat von konst

    Ich war letztes Jahr auf einer Werksführung bei Alpina, echt Obergeil was die alles in Handarbeit machen. Halbwegs durch die Tour wurde mir klar wo die Kosten herkommen und dass Ich doch liebend gerne so nen B5S hätte :2f2f:


    na ein B5S ist natürlich der Oberhammer und würde den sogar dem M5 e60 Vorziehen.


    Aber dieses Auto ist leider nicht in meiner Preisklasse nichtmal ein gebrauchter "normaler" B5 :twisted: naja egal mein Favorit nach dem ich gerade schaue ist ein B3S Touring finde ist auch der Hammer (Fahrleistungen, Fahrverhalten etc.) und bei weitem Kostengünstiger vom Anschaffungspreis bis hin zum Unterhalt.


    Aber wenn mir ein sehr guter e39 M5 über´n Weg läuft bekomm ich bestimmt wieder Gefühle für den M :( naja schauen was kommt den einen Alpina zu finden ist schwerer den da wurden nur 140 gebaut und eine angemessene Ausstattung sollte er schon haben. :)

  • Zitat von MW-S38

    na ein B5S ist natürlich der Oberhammer und würde den sogar dem M5 e60 Vorziehen.


    Aber dieses Auto ist leider nicht in meiner Preisklasse nichtmal ein gebrauchter "normaler" B5 :twisted: naja egal mein Favorit nach dem ich gerade schaue ist ein B3S Touring finde ist auch der Hammer (Fahrleistungen, Fahrverhalten etc.) und bei weitem Kostengünstiger vom Anschaffungspreis bis hin zum Unterhalt.


    Aber wenn mir ein sehr guter e39 M5 über´n Weg läuft bekomm ich bestimmt wieder Gefühle für den M :( naja schauen was kommt den einen Alpina zu finden ist schwerer den da wurden nur 140 gebaut und eine angemessene Ausstattung sollte er schon haben. :)



    und weils so wenige gibt bleibt der Preis auch relative stabil

  • Zitat von konst

    und weils so wenige gibt bleibt der Preis auch relative stabil



    was meinst jetzt für einen den B3s als Touring oder einen B5?


    aber an sich halten sich alle Alpina´s sehr gut ;) besser wie die von der M-Gmbh bzw. M-Motorsport zumindest die meisten vergleichbare :mrgreen:

  • ne ich meine alle Alpina, die sind einfach selten. Schau dir doch mal den neuen M5 an, ein 2005 Model gibts von knapp über 30k, das sind weitaus mehr als 50% Wertverlust in knapp 3 Jahren. Ein Alpina hält seinen Wert so gut wie ein Porsche, da hast du Glück wenn der nach 6 Jahren nur noch 50% kostet, bzw. wenn du überhaupt einen findest der dir zuspricht.

  • Zitat von konst

    ne ich meine alle Alpina, die sind einfach selten. Schau dir doch mal den neuen M5 an, ein 2005 Model gibts von knapp über 30k, das sind weitaus mehr als 50% Wertverlust in knapp 3 Jahren. Ein Alpina hält seinen Wert so gut wie ein Porsche, da hast du Glück wenn der nach 6 Jahren nur noch 50% kostet, bzw. wenn du überhaupt einen findest der dir zuspricht.


    Ja eben das meinte ich auch und es ist einfach verdammt schwer einen zu finden ;) aber habe gestern abend auch noch einen ganz interessanten e39 M5 im mobile (glaub ich) gesehen der würde mir auch reinlaufen. AAAAHHHHHH :ARGH: ich weis schon wieder nicht was machen [:C:]

  • Zitat von MW-S38

    Ja eben das meinte ich auch und es ist einfach verdammt schwer einen zu finden ;) aber habe gestern abend auch noch einen ganz interessanten e39 M5 im mobile (glaub ich) gesehen der würde mir auch reinlaufen. AAAAHHHHHH :ARGH: ich weis schon wieder nicht was machen [:C:]



    einfach noch mal alle möglichkeiten probefahren :loool:

  • Zitat von konst

    einfach noch mal alle möglichkeiten probefahren :loool:



    Jepp ist auch ganz nett, nur wenn es echt nervige Verkäufer sind ist dies stressig wenn sie mit alles Gewalt ein Auto an den Mann bringen wollen :evil: wenn man da sagt ich weis nicht so recht oder muss nochmal drüber schlafen oder ich schau noch 2 andere an werden sie oft gleich pambig........aber das ist mir mal völlig egal wer was verkaufen will muss damit leben das es auch nicht immer gleich ist. :DD:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!