Hallo Leute!
War ja leider ewig nicht mehr hier bei euch (09.06)....
Gruß an alle "neuen" Mitglieder! Hoffe es geht euch allen gut? Alle Unfallfrei?
So und nun zu meinem Leid ...
Vielleicht wissen ja noch einige das ich den M5 Schnitzerumbau S5 Silhouette hab und mal verkaufen wollte (hab es Gott sei Dank nicht getan).
Allerdings hab ich mir seit Dez 07 einen Alpina B10 V8 E39 zugelegt und hatte seit dem den M angemeldet in der Halle stehen (bin aber trotz anmeldung nicht mehr gefahren).
Doch gestern kam mir die tolle Idee ihn mal wieder fit zu machen da ich den Alpina wahrscheinlich verkaufen werde.
Also ich in die Halle, erst mal Öl kontrolliert (Gut) dann Wasser (fehlt ein wenig).
Leider hab ich keinen Wasseranschluß in der Halle, hab dann nach einer Wasserflasche gesucht und auch eine gefunden. Nachgeschüttet, fehlt immer noch ein klein wenig... Ich such weiter nach einer 2ten Flasche und unterhalte mich mit meiner Freundin. Sie sucht auch... Nix da. Naja, kann man ja gleich noch was Nachfüllen.
Haube zu und ab zum Waschen (doch leider vergessen den Deckel vom Wasser drauf zu machen ), 300m weiter ist ein SB Waschplatz.
Tja, ich lass mir schön viel Zeit beim schruppen und lass den Wagen laufen da die Batterie noch ziemlich Platt war.
Merke dabei auch nicht das irgendwo Wasser rausläuft da ja sowieso alles nass ist....
Irgendwann ca. 20 min später, steigen wir ins Auto... Temperaturanzeigen vom Öl un Wasser normal...
Ich hab dann die tolle Idee, schnell mal auf die Autobahn zum trocken fahren.
Mach ich ja immer so... Aber nicht direkt volle Möhre, der Wagen hat ja ein paar Monate gestanden. Also ich auf die AB und mal bis 180 Gas gegeben......
Doch dann , starker Leistungsverlust der M wird immer langsamer. Schnell ein Blick auf die Anzeigen, alles Normal.. Kupplung getretten, rollen lassen und er geht aus ... Ich Gang rein und Kupplung los, er springt nochmal an aber wird immer langsamer... Also schnell auf dem Standstreifen rollen lassen und aus gemacht...
Haube auf und den Deckel vom Kühlwasser gesehen!
Hab mich dann Abschleppen lassen und Wasser nachgefüllt und versucht ihn wieder zu starten aber vergebens, der Anlasser hat sich so angehört als würde er gar nicht rauskommen um die Schwungscheibe anzudrehen.
Der Wagen war noch sehr Warm darum hab ich es auch kein 2tes mal versucht. Dachte das mach ich lieber wenn er kalt ist...
Also schnell in die Halle, Tür zu und ab zur Nachtschicht.
War seit gestern nicht wieder da und mir graut auch schon davor
Naja, würde gerne wissen was ihr denkt was kaputt gegangen sein kann?
Vielleicht hab ich ja auch mal glück und es ist nix kaputt .
Ansonsten vielleicht die ZK Dichtung, Kolben, Ventile?!?
Gruß an alle die lange nix von mir gehört haben !