Scharfe Nockenwellen

  • Hallo zusammen!


    Kann mir jemand weiterhelfen????????? :kick: :kick: :kick:
    Ich suche zwei scharfe Nockenwellen für meinen 3.6er.
    Bei Google findet man 1000 scharfe aber nix für den M5.
    Wo und wie kann ich mehrere Bilder reinstellen???
    Hab über den Winter fleißig geschraubt.


    mfg Christian

  • Bei Schrick gibt es passende Nockenwellen.
    Ansonsten GAB es mal eine Charge von Schleicher, aber das ist zu selten das jemand solche verkauft. Bei den Nockenwellen musst du auch die Kolben bearbeiten lassen.



    MfG Tim

  • Kannst Du mir die web addresse von Schrick sagen? Hab schrick.de schon vor kurzen probiert aber da ensteht eine neue Seite. Das mit den Kolben geht in Ordnung, hab noch einen Block mit Turbo Kolben von Bavaria Tech (Lenz).
    Danke!!!

  • Hallo Christian,


    ein Freund hat mir schon ein paar mal schärfere Nockenwellen für den M5 angeboten, hatte aber selbst kein Interesse daran. Falls Du interessiert bist sagt mir Bescheid, dann werde ich Ihn nächste Woche anrufen und fragen für welchen M5 Motor diese sind. Dann habe ich auch die Infos über die Nockenwellendaten. Die Nockenwellen sind übrigens neu.


    Gruss,
    Peter

  • Hallo Peter,


    währe eine super sache wenn du deinen Freund mal fragen könntest ob er die
    noch hat und wenn ja was sie kosten.


    Hallo Raymond,


    ich wusste gar nicht das es eine 280er für den M5 auch gibt.
    ich möchte eine 288er, das glaube ich ist auch Standard bei scharfen
    M5 Nocken, oder?????


    Danke für die Infos Leute, bis demnächst!!!!!!!!!!


    mfg Christian


  • Hallo Christian,


    für Schrick Wellen habe ich gute Konditionen.


    Bei Interesse bitte melden.


    Martin

  • Zitat von M_FIVE

    Was ist das maximum an grad zahlen füe den S38B36 was man noch fahren kann . Was jetzt nicht für die Rennstrecke ist sondern für den strassengebrauch.


    Das hängt bisweilen auch davon ab, was Du unter "Strassengebrauch" verstehst.


    Allein an der Gradzahl kann man das nicht festmachen.
    Das Verhalten ist auch abhängig vom Nockenprofil und der Einstellung (Spreitzung).


    Ich kenne keinen S38 mit den aktuell bestellbaren Schrick Nocken.
    Auf dem S14 (den man ja getost als 2/3 S38 bezeichnen kann) ist
    selbst mit den 292 Grad Wellen kaum ein Unterschied zu den Serienwellen feststellbar.


    Ich gehe mal davon aus, dass die Profile weitestgehend den 276 und 284 Wellen für den S14 entsprechen und somit sehr "Strassentauglich" ausfallen.
    Wie gesagt, es kommt noch ein wenig darauf an, wie man letztendlich die Spreizung einstellt.


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!