ZV spinnt

  • hi hat jemand erfahrung mit der ZV,bei mir spinnt die ein bisschen.wenn ich den wagen abschliesse dann öffnet er sich von alleine wieder.manchmal nach 3sec. manchmal aber auch erst nach 3std. weiss da jemand was drüber?

  • Zitat von S38b36

    hi hat jemand erfahrung mit der ZV,bei mir spinnt die ein bisschen.wenn ich den wagen abschliesse dann öffnet er sich von alleine wieder.manchmal nach 3sec. manchmal aber auch erst nach 3std. weiss da jemand was drüber?


    Prüfe mal den Kabelsatz am Scharnier des Kofferraumdeckels.
    Da wird die Ummantelung der Kabel brüchig und die Metallseelen berühren sich warscheinlich.


    Das ZV Problem hatte ich an 2 M5 und beide Male war es der Kabelsatz.


    Gruß,
    Alfred

  • Die ZV erkennt wenn sich eine Tür nicht richtig schliesst. D.h. zu hoher Strom an einem oder mehreren Stellmotoren. Die ZV geht davon aus dass irgendwas blockiert oder nicht funktioniert und schliesst alles wieder auf. Schliesse also mal zu, und überprüfe dann welche Tür/Kofferraum/Tankdeckel nicht abgeschlossen wurde. Von dort aus dann zuerst den Stellmotor überprüfen, weiter gehts dann mit den Kabeln biss zum Grundmodul unter der Rücksitzbank.


    Der Kabelbaum an der Heckklappe ist natürlich am häfigsten betroffen, wie ja auch schon beschrieben wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!