• Hallo zusammen
    ich habe zu meinen 10x17" ET 15 Alufelgen noch eine 10 Millimeter Distanzscheibe montiert,sieht echt super aus und ich habe auch eine ABE.
    ABER: ist es möglich oder bilde ich mir das nur ein, ich habe das Gefühl dass der M5 seither hinten schwimmt ?????


    Gruss Stephan

  • haben die Spurverbreiterungen ein Mittelzentrierung? wenn nein dann kommt daher hatte mal 5mm Distanzen vorne drauf ohne Mittenzentrierung :evil: :wall:


    wenn das nicht zutrifft kann sein das sie nicht sauber anliegen. Ansonsten fällt mir gerade nichts ein was damit zu tun haben könnte.

  • Zitat von FausO

    Bei 5mm Scheiben gibt es eigentlich fast nie eine Mittenzentrierung, da die originale noch ausreichend über den 5mm Platten herausragt.
    10mm Platten allerdings nur mit Zentrierung!


    bei mir war es "kacke" mit den 5mm ohne Zentrierung voll das Lenkradflattern danach raus und gut war. :) mach jetzt 7mm mit Zentrierung wahrscheinlich drunter muss aber börteln dann. :evil:

  • Zitat von bmw540i

    Hab bei mir 5mm drin und merk nichts. Felgen sind 10 Zoll breit.


    bei dir sind sie aber hinten drauf, vorne ist der e34 sowieso sensibel ;) und so "richtig" gesessen ist die Felge auch nicht auf der Nabe also soviel Auflagefläche ist da nicht

  • Zitat von bmw540i

    ne. Habe vorne und hinten 5 mm drauf. Nur hab ich OZ Felgen drauf. Bei denen geht es noch mit der Zentrierung. Bei den M Felgen hat es auch geflattert, bis ich die Felgen immer per Augenmaß Zentriert hab.


    ok über andere Felgen kann ich nicht urteilen nur mit den original Paras gehts nicht bzw. wie du sagtest mit Augenmass schon aber gut war es nie bei mir nächster Negativer Punkt bei mir war das ich sie nicht eingetragen bekommen hab weil Reifen an Kotflügelkante zu nah dran ist. Deswegen kommen jetzt 7mm drauf mit Zentrierung und die (Mini) Kante vorne wird angelegt. Dann passt das schon den mit dem ReifenQuerschitt mach ich auch noch bisschen was gut den ich geh runter auf einen 35Q.

  • Hab heute mit einem Freund gesprochen, der einen M3 E46 hat. Der hat auch 10mm Spurverbreiterung rein gemacht und gemeint dass er jetzt nicht mehr so gut liegt. Kann ich aber nach wie vor nicht nachvollziehen.

  • Zitat von bmw540i

    Hab heute mit einem Freund gesprochen, der einen M3 E46 hat. Der hat auch 10mm Spurverbreiterung rein gemacht und gemeint dass er jetzt nicht mehr so gut liegt. Kann ich aber nach wie vor nicht nachvollziehen.

    /


    Hallo
    habe meine 10 mm Spurplatten wieder rausgenommen, und siehe da irgendwie liegt er besser beim Lenken!!!
    Habe früher beim 750er hinten pro Rad 30mm Scheiben montiert gehabt und genau das Gegenteil war der Fall, er lag besser in den Kurven.
    Kann mir das nicht erklären, verstehe das überhaupt nicht.


    Schöne Ostern wünscht Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!