Heute sind mir, auf der rechten seite, risse am domlager aufgefallen.
Was meint ihr dazu?
Wie sieht das bei euch aus?
i.O. oder ........?
Domlager ers. ?
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Ich würd sie wechseln.
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Hi
Neue einbauen das mit den Rissen ist Tot .
Gruß JJ -
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Nur so als Tipp, nimm die hier (je nachdem, welche bei dir benötigt werden) :
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Zitat von Twins
Heute sind mir, auf der rechten seite, risse am domlager aufgefallen.
Was meint ihr dazu?
Wie sieht das bei euch aus?
i.O. oder ........?Drunter wird es auch nicht besser aussehen, die Faltenbälge werden auch fertig sein (gerissen), von dort zieht das Wasser ein und der Rost beginnt zu fressen...
Oldie
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Hi ,
überleg mal was da alles dranhägt ? Schnell erseten!
Gruß
Martin -
Der faltenbalg ist noch ok. , er lässt sich bloß nicht ganz ausziehen.
Was sollte ich dann noch alles ers. ?Danke!
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Weiß jemand von euch mit wieviel drehmoment die M14X1,5 mutter oben angezogen gehört?
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Also doch richtig, was ich im T.S gelesen habe.
Aber da stand 12er. mutter und 64Nm dabeiWoher hast du deine info kons?
Danke!
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Mechanikerfest reicht vollkommen, sonst gibt's Schwierigkeiten, später beim wiederlösen...
Viel wichtiger ist eine neue Stoppmutter. Siehe auch T&T.Oldie
Na, schon das Federbein ausgebaut? Hoffentlich packt dich nicht das Grauen wie vergammelt es unter dem Faltenbalg aussieht, bei mir lagen sogar Schottersteinchen drin.
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Wollte samstag damit anfangen.
Mal schaun was ich da alles finden werde.
Evtl. mache ich fotos davon.Mal schaun ob ich dann noch motorlager auch mache.
Teile liegen alle schon zuhause.
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Machst wohl auch grad sowas ?
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Sorry,kann leider keine bilder sehen.
Versuchs nochmal. -
Hier zuhause kann ich die bilder sehen.
Darf ich fragen was du da alles ers. hast und wie alt die bilder sind? -
Die Bilder sind brandaktuell, so steht er derzeit auf der Hebebühne.
Was da alles ersetzt wird:
Hinterachse:
- Niveaudämpfer
- Domlager
- Regelventil
- Difflager in HA-Träger
- Längslenkerlager
- Tonnenlager
- neues Diff 3.64 mit 35% SperreVorderachse:
- Dämpfer
- Domlager
- Querlenker
- Druckstreben
- Spurstangen 3 x
- Lager UmlenkhebelMotor:
- Ölwannendichtung
- Dichtungen Kettenkasten
- kaputter Fächerkrümmer wird ausgetauscht
- Thermostat
- normale Wartungsarbeiten (Ventilspiel, Zündkerzen, Ölwechsel)Bremsen:
- die großen Bremsen vom 3.8er >06/94 kommen dran
- StahlflexbremsschläucheDie Türunterleisten werden erneuert, einige Lackierarbeiten und Anti-Rost bzw. Rostschutz/Konservierungsmaßnahmen.
Sämtliche Leitungen (Benzin, Bremse, Niveau) vom Motorraum bis unter die Hinterachse werden erneuert. Ebenso alle Gummi-Benzin-Schläuche.
Btw, die Motorlager hab ich letzten Sommer erneuert. Das auf der Beifahrerseite war quasi zerstört, seither ein völlig neues Fahrgefühl.
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Zitat von Oldie
Drunter wird es auch nicht besser aussehen, die Faltenbälge werden auch fertig sein (gerissen), von dort zieht das Wasser ein und der Rost beginnt zu fressen...
Oldie
Du hattest wie immer recht.
Der anblick war grauenvoll.
Aber solange die dämpfer dicht sind und ihren dienst tun werde ich sie nicht ers.Heute motorlager und domlager geschaft.
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