Lenkrad neu beziehen???

  • Hey,
    so ich suche einen der mir mein Lenkrad fürn M5 neu beziehen kann ,am besten und liebsten wär mir Alcantara und die M Naht in Farbe .
    Kennt ihr da vielleicht jemand der das gut machen kann und keine Luxuspreise hat.
    Und was haltet ihr von Alcantara mit dem abnützen am Lenkrad. Ich denk mir mal das sich das ziemlich schnell abnützt oder???? :2f2f:

  • Hallo,
    der Maho hier aus dem Forum bietet sowas an.
    Oder du schaust bei ebay: Leder-Lenkrad heißt der, hat nen Shop und bietet Lenkräder im Tausch an. Der macht dir auf wunsch fast alles zu nem, wie ich finde akzeptablen Kurs. Alcantara würd ich bei nem Daily-Driver nicht unbedingt machen. Vielleicht im Bereich 11-01 Uhr und unten um 6Uhr rum, da woman halt nicht ständig hin langt. Das wird sonst schnell speckig.

  • Zitat von Mike_1

    Hey,
    so ich suche einen der mir mein Lenkrad fürn M5 neu beziehen kann ,am besten und liebsten wär mir Alcantara und die M Naht in Farbe .
    Kennt ihr da vielleicht jemand der das gut machen kann und keine Luxuspreise hat.
    Und was haltet ihr von Alcantara mit dem abnützen am Lenkrad. Ich denk mir mal das sich das ziemlich schnell abnützt oder???? :2f2f:



    schreib mal den NikoM5 oder den TJ340 an mit deinem Anliegen :idea:

  • Ok werd ich mal versuchen , ja ich muss mir das auch aus dem Kopf schlagen mit dem Alcantara, normales schwarzes Leder mit M-Naht dürfte auch gut aussehen. Bei mir ihr in der Umgebung ist schon nen Auto sattler aber der will 200 Euro für sowas.Der kann mich mal gerne haben.

  • Moin


    hab noch ein m lenkrad und schaltkauf handbremse beides mit sack da in alkantra und mit roten nähten. alles ohne abnutzungs spurren und nichts verfettet..wenn du interse hast kannst dich ja melden...ach ja soeine innenasustung hätt ich auch noch zu verkaufen.....


    jan

  • Zitat von e34M5s38

    Moin


    hab noch ein m lenkrad und schaltkauf handbremse beides mit sack da in alkantra und mit roten nähten. alles ohne abnutzungs spurren und nichts verfettet..wenn du interse hast kannst dich ja melden...ach ja soeine innenasustung hätt ich auch noch zu verkaufen.....


    jan


    Silbergrau mit 4-Sitzer Anlage?

  • Hallo!


    Hätte ich Dir auch anbieten können, auch mit Orig. BMW-Alcantara!
    Der Neubezug der Lenkräder kostet 120.- + 15.- Versand, egal, wie dick, welches Material, welche Nahtfarbe,....
    Auch mit gelochtem Leder, oder glatt/gelocht kombiniert oder bicolor!


    Dazupassend gibts dann auch neu gesattelte Schaltknöpfe, Handbremsgriffe, und Säcke!


    Es sind auch bereits einige versandfertige Lenkräder+Kleinteile vorhanden!




    lg Martin

  • Wenn wir gerade beim Lenkrad beziehen sind ist es möglich den Airbag auch zu beziehen? in Leder.


    hab das normale M Lenkrad (siehe auch bei Maho´s Bilder das vorletzte) eventell bald das vom e39 das M Lenkrad (das Ballonförmige) mit den Abdeckungen an den Seiten (oder auch mit den Multifunktionstasten, was aber beim e34 ja keinen Sinn macht :cry: )

  • Servus!


    Airbag überziehen ist nur schwer möglich!


    Alpina bietet die Dreispeichen Sportlenkräder mir Alpina-Nähten am Airbag an,
    wie die das machen-keine Ahnung! :cry:
    Die Sollbruchstellen müssen ja nach wie vor aufplatzen-mit einem Überzug ist das schwer möglich!


    lg Martin

  • @ maho,
    also vom hörensagen liegt bei den bezogenen Airbags die Sollbruchstelle in den Nähten. Soll wohl spezielles Garn sein, was im Ernstfall dann aufreißt...
    Bestätigt ist das allerdings nicht. Werd aber morgen mal recherchieren, weil ein regionaler Tuner hier in der Ecke das bei seinen Promo-Autos auch schon´n paar mal so hatte...

  • Zitat von Nofear67

    @ maho,
    also vom hörensagen liegt bei den bezogenen Airbags die Sollbruchstelle in den Nähten. Soll wohl spezielles Garn sein, was im Ernstfall dann aufreißt...
    Bestätigt ist das allerdings nicht. Werd aber morgen mal recherchieren, weil ein regionaler Tuner hier in der Ecke das bei seinen Promo-Autos auch schon´n paar mal so hatte...


    das wäre super den das würde mich schon reizen. :cool:

  • Servus!


    Bin gespannt auf die Info!


    Nur solches Garn besorgen wird wahrscheinlich teuer, und für M brauchst
    du drei und für Alpina noch zum Blauen das Grüne extra!


    Apropos: ALPINA-Nähte sind auch kein Problem, ich hab einiges auch in blau-grün hier liegen! :)


    lg Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!