Hallo M5 Gemeinde
Weiss das ev. jemand, beim Oelwechsel wird da das alte Oel im Oelkühler mitgewechselt, oder verbleibt das Oel einfach im Oelkühler??
Gruss Stephan
Hallo M5 Gemeinde
Weiss das ev. jemand, beim Oelwechsel wird da das alte Oel im Oelkühler mitgewechselt, oder verbleibt das Oel einfach im Oelkühler??
Gruss Stephan
Es bleibt drin.
Also ich mach das immer so, dass ich beim Öl ablassen am Schluss noch mal den Motor für ein zwei Secunden laufen lasse. Dann läuft noch mal was raus aus dem Ablass.
Zitat von KonsWenn Du Späne o.ä. drin vermutest, dann bau ihn doch einfach aus, spül ihn durch, die Leitungen natürlich auch, und schraub ihn wieder hin... ist doch kein Hexenwerk;)
Konstantin
Zschou Zäme
nein Spähne hab ich keine drinn.
Ich habe bloss auf vollsynthetisches Motorenöl, 10w60er gewechselt, und dann gehofft dass die alte Brühe restlos ausläuft.. war wohl nichts.
Da ich den M5 bereits bewegt habe und die Oeltemperatur schon mal auf ca. 100 Grad war ist wohl alles zu späht!!!
Aber ich möchte mich für die kollegiale Hilfe welche hier im Forum immer wieder
geleistet wird recht herzlich danken
Gruss aus der Schweiz
Stephan
P.S. Was würden wir Schweizerli auch machen, hätten wir nicht den grossen Bruder Deutschland. Ich meine jetzt nicht den Fussball, ihr werdet ja sowieso Europameister.
Wie heisst es doch , jede Mannschaft hat 11 Spieler und am Schluss gewinnen die Deutschen!!!
Hi ,
also wenn Du von irgendein Öl auf Synthetisches 10W60 umstellst würde ich eh nur 1500km mit der ersten Füllung 10W60 fahren und dann noch mal wechseln!
Evtl. dringebliebenes Fremdfabrikatsöl ist dann so verdünnt das es nicht mehr ins Gewicht fällt!
Gruß
Martin
Laßt doch einfach das 10(15)W40 drin, dann könnt ihr euch den 1500 km Ölwechsel sparen!
btt : ging es nicht hier um den Ölkühler?
Harry
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