Hat garantiert nix mit M5 zu tun...

  • Liebe Forumskollegen und vielleicht auch -kolleginnen(?),
    bitte seht es mir nach, dass ich hier und heute diese Zeilen schreibe, aber ich muss "das" einfach mal "irgendwo" loswerden...


    Diese Zeilen in Erinnerung an meine Oma, die mir auch 1500,- für meinen M5 "gesponsort" hatte.


    Hintergrund:


    Seit vielen Jahren ging ich regelmäßig 1x die Woche mit meiner Oma zum Einkaufen. Die letzten beiden Jahre wurde die Omi im M5 chauffiert... :2f2f: :mrgreen:


    Ja, ja, beim "Stoffgeben" nix mit :ARGH: , sondern :mrgreen: :mrgreen:


    Das war meine Oma. :( :(


    Am 31.12.07 war ich gegen Mittag noch unterwegs und wollte für meinen Schatz und mich Lachs & Co einkaufen, da wir letzten Silvester zu Hause in Zweisamkeit mit einigen "Kulinarischen Köstlichkeiten" verbringen wollten.


    Ich hatte mich schon gewundert, dass ab ca. 11.00 Uhr das (Festnetz-)Telefon mehrmals nacheinander klingelte. Da diese Nummer auch ein Geschäftsanschluss ist und ich an Silvester keinen Bock auf geschäftliche Gespräche hatte, ging ich weder ran, noch hörte ich die T-Box ab...


    Als dann auch das Handy 5x klingelte hörte ich doch kurz vorm Einkauf die Mailbox ab. Ich weiss nicht, wie ich das erklären soll, aber diese Nachricht, die ich abhörte...ich kanns nicht erklären...bis heute immer noch wie ein "Alptraum".


    Ein Bekannter von meiner Oma - sie war trotz ihrer 82 Jahre immer noch in einem Sportverein als Schriftführerin und Jungendleiterin aktiv - sprach mir folgende Worte auf die Mailbox: "Hi, hier ist der Micha...leider habe ich Dich bisher nicht erreicht. Ich stehe gerade bei der Erni (= Omi) in der Wohung und der Notarzt und die Polizei sind da. Die Erni ist heute Nacht gestorben...".


    Das war wie...ich habe mal "Gekick-boxt"...wie wenn man pennt und einen Tritt "auf die 12 bekommt"...


    Am 1. Weihnachtsfeiertag war sie noch bis um 22 Uhr bei uns und "topfit".


    Ich wollte ihr dieses Jahr zu ihrem 83. Geburtstag einen lange gehegten Wunsch erfüllen: Eine Fahrt im M5 nach Borkheide. Borkheide ist bzw. müßte ein Vorort von Berlin sein. Sie war damals in...na ja, um jetzt nicht "verbotene Sachen" zu posten, der "Weimarer...." dort auf einer Eliteschule...


    Jetzt, nach ihrem Tod sind mir soviele Dinge "ins Hirn geschossen", wofür es nun leider zu spät ist.


    Warum ich euch das schreibe und hoffentlich nicht allzu sehr nerve - eine Löschung ist sicher OK, denn das hat mit technischen M5 Problemen sicher nix zu tun - möchte ich euch folgendes näherbringen:


    Hört sich vielleicht "schmalzig" an, aber trotz meines, ich denke mal, gesunden Selbstbewußtseins: Nutzt jeden Tag, um den Menschen, die ihr liebt und euch Gutes tun, dies zu Danken...wie auch immer.


    An dieser Stelle möchte ich noch anfügen, dass ich sicher "an was glaube" bzw. meinen eigenen Glauben habe, aber keinerlei "kirchliche Ambitionen" habe oder vielleicht noch viel schlimmer "eine Sekte vertrete"!


    Ich möchte meiner Omi an dieser Stelle sagen: "Ich hatte Dich sehr lieb und hoffe, dass Du nun Deinen "Kampfpiloten-Champ" Heini wieder getroffen hast und mit ihm im Jenseits oder wo auch immer glücklich bist...".


    DEIN "Uwele"

  • Servus Schnuffi,
    ich weiß wie das ist... Mein Beileid !


    Aber nach den Zeilen die Du geschrieben hast, kann Deine Oma wirklich glücklich sein, Dich als Enkel gehabt zu haben.


    Und Deine Anregung, andere Mitmenschen die einem was bedeuten, mehr zu achten finde ich mehr als nur anständig.


    P.S. Ich habe eben meiner Meinung über Dich etliche + Punkte hinzugefügt :DD:


    Gruß


    Felix

  • Sehr schön geschrieben!
    Ich hatte auch eine Tante die immer gerne mitgefahren ist, leider hat sie aber auch nur den 520i und 525i kennengelernt und nicht den Emmy. Ich bin mir sicher der hätte ihr auch sehr gut gefallen. Sie berichtete immer wie sie nach dem Krieg in ihrem Cabrio über die Elsäsischen Pässe den Motor hochdrehen lies. ;) Sie wurde übrigens 97 und starb kurz vor ihrem 98 Geburtstag.

  • Felix + Induleo:


    Ich danke euch!


    Dieses Jahr habe ich mir eines vorgenommen:


    Auch mal was für mich zu tun...


    Ein Ziel und das werde ich AUF JEDEN FALL DURCHZIEHEN:


    1 BMW-Treffen zu besuchen, dass ich euch mal persönlich kennenlerne und natürlich auch meinen Emmy vorstellen kann... :eek: :mrgreen: :ARGH:


    LG
    Uwe

  • Hallo Schnuffi..


    Hast es super geschrieben. Vor allem hattest du eine Supi Omi...die gerne mitn M5 mitfuhr :DD: ....Respekt.


    Aus welchen Coburg kommst du? Ist das in der Nähe von Nürnberg?
    Komme aus Neumarkt/Opf.


    Gruß
    reiner

  • Hallo !!


    Erstens mein Beileid !!!!!!


    Ich kann dich verstehen und sehe deinen Beitrag als eine gute Darstellung deines Karakters.
    Finde es sehr schön das du es gemacht hast.


    Ich habe meine Großeltern zwischen meinen 10ten und 21ten Lebensjahr nicht gehabt, erst nachher aber das auch nur ab und zu mal :cry:


    Bin immer sehr gern mit denen gewesen und sie starben alle in den letzten paar Jahren :cry:


    Ich habe die möglichkeit nicht gehabt ihnen zu zeigen wie ich wirklich bin und was ich mir erschaffen hab.


    Aber na ja, so is das Leben, es muss auch ohne weitergehen.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!