M5-Umschlüsselung

  • Hallo Zusammen,
    wollte von Euch gerne wissen,ob es eine Möglichkeit gibt,das ich einen M5-E34 mit 3,6 Ltr.Hubraum ohne technische Änderungen vorzunehmen umschlüsseln lassen kann. Laut einiger Zeitungsberichte aber auch Informationen im Internet,sollen Fahrzeuge mit entsprechender Schlüsselnummer im Fahrzeugschein,bei mir ist es die 01,umschlüsselbar sein.Oftmals habe ich zu hören bekommen,wer einen M5 fährt,kann nicht nur für einen 316 bezahlen.Doch damit kann ich mich nicht zufrieden geben.Nun hoffe ich auf die ein oder andere fachkundige Auskunft von Euch.
    Vielen Dank sagt Andreas

  • Meine 3.6er hat die Schlüsselnummer zu 14.1: 0425


    Die Umschlüsselung war ganz einfach ... ich habe einen Kaltlaufregler der Firma GAT eingebaut und das dann abnehmen lassen.


    Liest du dazu am Besten den allerersten, obersten Beitrag hier in dieser Rubrik, da steht eigentlich alles drin.

  • Zitat von akoerpi

    wer einen M5 fährt,kann nicht nur für einen 316 bezahlen.Doch damit kann ich mich nicht zufrieden geben.


    Hä???????


    :) ...wie meinst Du das denn?


    Kann mir vorstellen, was Du meinst.


    Du meinst sicher, dass Du anhand Deiner Schlüsselnummer eine Umschlüsselung auf Euro 2 ohne KLR = Kaltlaufregler umändern lassen kannst.


    Da muss ich Dich leider enttäuschen, denn das dachte ich letzten Herbst auch.


    Der BMW-Service in München teilte mir mit, dass dies AUSSCHLIESSLICH für E34 Modelle mit V8-Motoren gilt. Sind also nur 2: 530i + 540i.


    LG
    Uwe

  • Nein Umschlüsseln, bei BMW das geht devinitiv nicht!! Euro2 bekommst nur wie schon gesagt wurde mit einem Kaltlaufregler der Firma GAT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!