M5 3.8 bei ebay

  • wann hast Ihn den verkauft mit wieviel km? weisst du was über die Motorrevision? über den Käufer? was gibts sonst noch so zu erzählen über dein EX-M?

  • Zitat von NeubiM5

    Hallo,
    ist nicht mein Ex- M.
    Ich habe einen 3.6... und immer noch...


    ohhh :o :o sorry ich hab irgendwie einen mit meinem verwechselt verguckt wie auch immer :wall: shit brauche mal wieder mehr schlaf wie 2Stunden. :twisted:

  • ich würde als erstes fragen warum er ihn nach einer KOMPLETTEN (wahrscheinlich nur Ölwechsel und Zündkerzen) :)
    Motorüberholung wieder verkauft.


    entweder ist noch mehr kaputt oder Pfusch beim zusammenbaun etc.


    ne richtige Revision kostet zwischen 5-8000 Euro, wenn wirklich ALLES gemacht wird.


    und Preislich wird er vielleicht noch 6000 bringen



    Gruss Reiner

  • Hi,
    ich weiss net....ich weiss net...einen M5 bei eBay kaufen???


    Sind wir mal wieder bei dem eBay-Thema Nr. 1 "Gewährleistung & Co".


    Bin kein Rechtsexperte, aber "Keine Garantie und Gewährleistung" hätte der sich wohl sparen können!


    "Garantie" kann man bei Gebrauchtwaren sowieso "in die Tonne kloppen".


    Hinsichtlich "Gewährleistung" müßte es sicher richtig heißen "Ausschluss der gesetzlichen Gewährleistung".


    Habe bzw. mußte mich in letzter Zeit aus beruflichen Gründen mit eBay-Auktionen & Co befassen und habe festgestellt, dass man da bei fehlenden oder unvollständigen Angaben ganz schön auf die Nase fallen kann.


    Genauer gesagt haftet der Verkäufer bei unvollständigen Angaben zu 100%...


    D.h., kaufst Du den M5 und der hat innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist einen Schaden/Mängel, haftet der Verkäufer!


    Allerdings kann ich Dir dies nicht zu 100% garantieren...aber zu 95%...


    ...besser wäre es sicher, rechtlichen Rat einzuholen.


    Vom Gesamtbild her, macht der M5 sicher keinen schlechten Eindruck, aber wie bereits angedeutet...einen Emmy...unser Kultauto bei eBay???


    Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden!


    Würde ich meinen M5 verkaufen wollen, der zu 100% nachvollziehbar und OK ist, könnte sich jeder Kaufinteressent vor Ort von der Qualität überzeugen.


    LG
    Uwe

  • Man muß sich natürlich das Fahrzeug schon vor Ort genau ansehen, das ist klar.
    Sonst kauft man die Katze im Sack.
    Der Verkäufer wird halt dringend Geld brauchen, den über mobile oder Autoscout stehendie Fahrzeug meißt länger drin...
    Und einen Mindestpreis hat er auch angegeben.
    Er wird ihn auch sicherlich nur zu einen angemessen Preis hergeben.


    ich sah mir am 31.12 auch bei uns in der nähe einen M5 an mit angeblich nur Getriebeschaden.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=007
    Der M5 war am ENDE!
    siehe die Bewertung die der Käufer dem Verkäufer gab..


    Aber bei dem jetzt,muß nicht sein....

  • Stimmt...!


    Wenn Du Dir das Auto vorher anschauen kannst, bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.


    Insofern die Zeit bis Auktionsende noch ausreicht, würde ich Dir einen "Check" bei z.B. DEKRA empfehlen...kostet so weit ich weiss an die 30,-.


    Zum "Schrott-M5"...der hat keinerlei Angaben gemacht...


    Falls der Käufer nicht "ganz dumm" ist, kann er über den rechtlichen Weg Schadensersatz fordern, aber auf jeden Fall seine € + Anwaltskosten zurückfordern.


    Stell Dir mal vor, wenn wir/wenn das jeder machen würde:


    Kaufen wir uns "Schrottautos" und geben an "nur Getriebe kaputt"...


    Mit der Angabe "Ausschluss jeglicher gesetzlicher Gewährleistung" ist man dann allerdings als Verkäufer "fast" aus dem Schneider und als Käufer der "Gelackte". Da gibts dann noch den Tatvorwurf "Betrug". Allerdings läge der Ausgang eines Prozesses dann wieder im Ermessen des Richters, insofern alle erforderlichen "Gewährleistungsausschlussangaben" gemacht wurden.


    Trotzallem ist das "Theorie & Praxis" und kostet alles Geld & Zeit.
    Hatte vor einiger Zeit auch mal Stress mit einem eBay-Verkäufer, obwohl der gewerblich war. Es wurde ein...hmmm...?? Wie heißt die Fahrwerks-Firma aus
    Holland? Auf jeden Fall waren es ein Gewindefahrwerk für den Corrado, anstelle vom Golf 2 G60...merkte das erst, als ich es beim TÜV eintragen lassen wollte. Der Verkäufer hat dann "kurz vor Ultimo", also kurz nach Übersendung der Klageschrift ein Einsehen gehabt. Im Endeffekt bekam ich dann zwar einige der Kosten inkl. Kaufpreis zurück, aber inkl. "Zeitaufwand" + einige nicht einklagbare Kosten habe ich ca. 400 Euronen draufgelegt... :lol:


    Deswegen überlege ich mir seitdem IMMER sehr sehr gut, was ich bei eBay kaufe...


    LG
    Uwe

  • Hatte auch mal so einen Fall, 3- teilige BBS Felgen " billig " bei Ebay gekauft, doch plötzlich hatte der Verkäufer die Felgen nicht mehr. Angeblich gestohlen von einem Ausstellungsauto runter!
    Ich bestand aber auf den abgeschlossenen Kaufvertrag zum Abschluß zu bringen.
    Über meinen Anwalt (Rechtsschutz) konnte ich sie dann doch noch zurück prozessieren :)
    LG
    Christian

  • Zitat von NeubiM5

    Kein problem,
    hätte mich nur interessiert wie "er" beisammen ist.


    und wenn du eh in der Nähe wohnst, und Zeit und Lust hast... :)



    Na na in der Nähe ist jut :rolleyes:


    160 km hin/rück ca.


    Allerdings kenn ich 2 Leutz aus Löhne oder Umgebung, die mal morgen hoffentlich ein Preisschild erspähen, um zu sehen, was er haben will.

  • Obwohl ich einen 3,6er suche, habe ich auch mal angerufen. Mindestpreis sollte 10000€ sein. Zu dieser Preisvorstellung gibt es kein Verb in der deutschen Sprache.


    Ein E34 M5 darf was kosten, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. D.h. ersteinmal nachvollziehbare Historie und Laufleistung. Fahrzeuge jenseits von 200TKm werden auf dem Markt kaum die 4500€ Grenze knacken. Sollte ein 3,8er z.B. 198TKm haben und TipTop sein, wären, wenn das Fzg. im altersbedingtem Optimalzustand max, max. 5000€ realistisch. Alles andere ist einfach Traumtänzerei. Das ist natürlich nicht der Weissheit letzer Schluss, sondern nur meine Meinung. Dennoch denke ich nach all den beendeten Auktionen, Anzeigen in den bekannten Stellen, den ganzen Telefonaten, dass meine Einschätzung realistisch ist. Wer also sein Wagen wirklich verkaufen will, muss ihn nicht verschenken, aber die Augen aufmachen und den echten Markt sehen. Damit spart man beiden Seiten Zeit. So wie es Spinnerinteressenten gibt, gibt es auch Spinnerverkäufer. Hier hätten wir einen solchen Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!