Schiebedächer

  • Hallo,


    weiss jemand, wieviele m5 prozentual mit Schiebedach ausgeliefert wurden?
    Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem ohne und die meisten (meine Schätzung ist 80-90%) haben leider eins. Ich brauche einen ohne wegen der Kopffreiheit. Ansonsten kann ich einem Schiebedach eh nichts abgewinnen und es verschelchtert ja zudem noch die Fahreigenschaften. WIeviel Mehrgewicht verursacht das Dach eigentlich?
    Hat schonmal jemand seinen m von einem Schiebedach befreit? Wird sehr teuer sein, besonders, wenn man einen Schiebedachlosen Dachhimmel für einen Wagen ohne Loch im Dach (um die maximale Kopffreiheit zu erhalten) einzieht, oder?

  • Zitat von SimonE34

    Hallo,


    weiss jemand, wieviele m5 prozentual mit Schiebedach ausgeliefert wurden?
    Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem ohne und die meisten (meine Schätzung ist 80-90%) haben leider eins. Ich brauche einen ohne wegen der Kopffreiheit. Ansonsten kann ich einem Schiebedach eh nichts abgewinnen und es verschelchtert ja zudem noch die Fahreigenschaften. WIeviel Mehrgewicht verursacht das Dach eigentlich?
    Hat schonmal jemand seinen m von einem Schiebedach befreit? Wird sehr teuer sein, besonders, wenn man einen Schiebedachlosen Dachhimmel für einen Wagen ohne Loch im Dach (um die maximale Kopffreiheit zu erhalten) einzieht, oder?


    Wieviele letztendlich produziert wurden ohne SSD weis ich nicht, viel waren es auf jeden Fall nicht und so einen zu suchen wird bestimmt nicht leicht wenn dann der Rest auch noch zusammenpassen soll.


    Einen "Rückrüsten" das er kein SSD mehr würd ich lassen denke man bekommt das nicht sauber hin ohne es nacher zu sehen oder mit der Zeit.


    Schiebdachlose Himmel hab ich ab und zu schon im Ebay gesehen so ca. 50 - 150 Euro je nach Zustand und Farbe/Material

  • Zitat von SimonE34

    Hallo,
    Hat schonmal jemand seinen m von einem Schiebedach befreit? Wird sehr teuer sein?


    Da muss man ein neues Dach draufmachen ohne ESSD, ist ziemlich viel arbeit aber nicht ummoeglich.
    Aber reicht es nicht wenn den Sitz ganz nach unten ist?

  • Zitat von SimonE34


    Hat schonmal jemand seinen m von einem Schiebedach befreit? Wird sehr teuer sein, besonders, wenn man einen Schiebedachlosen Dachhimmel für einen Wagen ohne Loch im Dach (um die maximale Kopffreiheit zu erhalten) einzieht, oder?


    Gibt einige, die wegen Käfigeinbaus das Schiebedachloch zugemacht haben, aber soll wohl nicht so ganz ohne sein, wenn man das schweißt besteht die Gefahr, dass sich das Dach verzieht, einkleben wäre besser, aber dann sieht man den Ring um das Schiebedach.


    Ein gebrauchter Dachhimmel sollte auch aufzutreiben sein, wenns kein schwarzer Dachhimmel sein muss zumindest.

  • Zitat von SimonE34

    Ich bin 197 + im Verhältnis langer Oberkörper.


    da bin ich mit meinen 1,70m wirklich froh das ich damit keine Probleme habe :)

  • Ohne ausreichend Platz fährt es sich halt nicht sehr schön.
    Zur Zeit steht sogar ein grundsaetzlich interessanter m5 in mobile. Leider ist der in Antwerpen. Das ist zwar nicht sehr weit von mir, aber ich würde meine Kaufentscheidung gerne von einem tüv/dekra check festigen lassen, da ich mir nicht zutraue, den technischen Zustand des Wagens gut beurteilen zu können. Mist.
    Schöne m5 mit Schiebedach gibt es immer wieder.

  • Zitat von SimonE34

    Ohne ausreichend Platz fährt es sich halt nicht sehr schön.
    Zur Zeit steht sogar ein grundsaetzlich interessanter m5 in mobile. Leider ist der in Antwerpen. Das ist zwar nicht sehr weit von mir, aber ich würde meine Kaufentscheidung gerne von einem tüv/dekra check festigen lassen, da ich mir nicht zutraue, den technischen Zustand des Wagens gut beurteilen zu können. Mist.
    Schöne m5 mit Schiebedach gibt es immer wieder.



    Vielleicht findet sich in Deiner Nähe oder in der Nähe von Antwerpen jemand der genügend Sachverstand hat, damit den Emmy mit demjenigen anschauen gehen kannst.

  • SimonE34@
    Nuetzen wird Dir diese Info ja nicht viel. Also 'just for the record' = von den 891x M5tourings wurden nur ca. 16% -ohne- Schiebedach ausgeliefert. Diese Fzg sind sehr gefragt wegen der Gewichtsverteilung und der Kopffreiheit (fuer z.B. Helm usw.)

  • Zitat von m5tourreg

    SimonE34@
    Nuetzen wird Dir diese Info ja nicht viel. Also 'just for the record' = von den 891x M5tourings wurden nur ca. 16% -ohne- Schiebedach ausgeliefert. Diese Fzg sind sehr gefragt wegen der Gewichtsverteilung und der Kopffreiheit (fuer z.B. Helm usw.)


    Ist interessant - ich würde mir aber nie einen M5T ohne Schiebedach zulegen ...


    Bin halt doch mehr der Cruiser-Typ ...


    Ohne 6GG aber auch nicht! :cool:


    Harry

  • Es immer Verschieden .
    Der Kaufgrund meines 540iT war unter anderem das nicht Vorhanden sein eines Schiebedachs . Ich bin zwar nur 1,86cm groß aber ein Sogenannter Sitzriese .
    Sprich in der Limo bei Halbwegs vernünftiger Lehnen Einstellung , der Sitz ganz unten stoße ich immer noch mit dem Kopf am Himmel an .An den Haaren liegt es nicht leider .
    Gruß JJ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!