Inbetriebnahme CD Player

  • Hallo zusammen
    Ist mir peinlichich, habe in meinem M5 ein BMW Bavaria C Professional RDS Gerät verbaut, und weis nun nicht wie man den CD Player aktiviert!!!
    d.h ich weis nicht welche Tasten man betätigen muss damit das Ding läuft, peinlich peinlich, peinlich.
    Ich glaube dass ich bereits alle Tasten und Kombinationen betätigt habe und das Ding läuft einfach nicht.
    Kann mir hoffentlich jemand helfen???????.
    Noch schöne Feiertage wünscht Euch




    Stephan


  • Servus Stephan,


    also bei mir läuft das Teil, wenn ich 2x auf MODE (die Taste ganz links neben RDS) drücke! 1x drücken dann läuft die Kasette 2x die CD.


    Stefan/Poschi

  • Hallo Stefan
    Vielen Dank für Deine Antwort!
    ABER:Wenn ich 2x die Taste Mode , ist bei mir ganz RECHTS,drücke, dann bin ich wieder im Radiomodus, d.h. 1x drücken gleich Tape, nochmals drücken wieder Radioeinstellung!!!!
    Das scheint bei dir nicht so zu sein.
    Radio- oder CD-Player defekt???


    Gruss Stephan

  • Zitat von kugelbolzenabzieher

    Hallo Stefan
    Vielen Dank für Deine Antwort!
    ABER:Wenn ich 2x die Taste Mode , ist bei mir ganz RECHTS,drücke, dann bin ich wieder im Radiomodus, d.h. 1x drücken gleich Tape, nochmals drücken wieder Radioeinstellung!!!!
    Das scheint bei dir nicht so zu sein.
    Radio- oder CD-Player defekt???


    Gruss Stephan


    schade, dann weis ich das auch nicht. Wird wohl der CD-Wechsler nicht angeschlossen sein. Radio ist wohl nicht defekt, weil der funktioniert ja.


    Stefan/Poschi

  • Weiterschalten durch die Mode Taste 100%ig.


    wenn es nicht anzeigt bzw. weiterspringt gleich in den radio Modus ist Radion nicht Compatibel zu einem CD Wechsler oder Wechsler ist nicht angeschlossen oder defekt. Musst halt mal alles durchtesten.

  • Zitat von kugelbolzenabzieher

    Vielen vielen Dank für Eure Hilfe,--- ich dacht schon dass ich noch nicht einmal mehr fähig wäre einen CD-Player zu betätigen!


    Gruss Stephan


    Schmarrn! Was wars denn nun? Wechsler nicht angeschlossen oder die Mode-Taste defekt, oder Radio mit CD nicht kompatibel?


    Stefan/Poschi

  • Der CD Spieler (Wechsler) wird in das Radio "eingeschleift". Heißt es geht ein 8 poliges Din Kabel zum Wechsler und eins vom Wechsler wieder zum Radio. Bei uns war entweder oft die Stromversorgung aus dem Wechsler heraus gerutscht oder halt so ein 8 poliger Stecker.

  • Zitat von Dirk

    Der CD Spieler (Wechsler) wird in das Radio "eingeschleift". Heißt es geht ein 8 poliges Din Kabel zum Wechsler und eins vom Wechsler wieder zum Radio. Bei uns war entweder oft die Stromversorgung aus dem Wechsler heraus gerutscht oder halt so ein 8 poliger Stecker.



    Danke für den Tip, werde ich morgen als erstes prüfen!!!!!



    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!